AW: Welche Komponenten für einen Silent-PC?
Hast recht, der Sella sollte es auch tun. Ich guck für wie viel mehr ich den Brocken bekommen kann und entscheide dann nochmal.
Das mit der Lüftung wie du geschrieben hast ist doch wie bei mir vorgesehen.
Von Vorne saugen zwei Lüfter Luft rein und ein weiterer von Unten, diese Luft kommt dann zum Sella oder Brocken und hinter dem CPU Kühler sitzt ein weiterer Lüfter der die Luft HINTEN OBEN raussaugt. Was den Geräuschpegel angeht so glaube ich werde ich ggf. Silentlüfter nehmen oder einen Widerstand zwischenlöten. (Naja vllt. auch eine Lüftersteuerung, aber ungern)
Vorne unten einsaugend und hinten oben ausblaßend, mehr brauchst du nicht, das sind nur unnötige Lärmquellen ansonsten.
Wenn du Wert auf richtig leise CPU Kühler legst, kannst du dir ja auch mal die Kühler von Noctua ansehen, die sind meiner Meinung nach die Hochwertigsten und die Lager halten auch länger als bei vielen Mitbewerbern.
Der Sella wird erst unter Maximaler Drehzahl "laut", wobei das auch noch relativ leise ist.
Die Maximal Drehzal wird er aber nie erreichen, vorher fliegt dir die Kiste um die Ohren, da der Xeon nur eine TDP von 69 Watt hat.
Der Brocken geht natürlich auch, ich schau eben eher etwas auf den Preis da die Unterschiede in der Geräuschentwicklung eher marginal sind und die geforderte kühlleistung auch sehr gering ist.
Das ich dir das Mainboard empfohlen habe hat keinen besonderen Grund, ich mag eben "kompaktere" Boards.
Hast recht, der Sella sollte es auch tun. Ich guck für wie viel mehr ich den Brocken bekommen kann und entscheide dann nochmal.
Das mit der Lüftung wie du geschrieben hast ist doch wie bei mir vorgesehen.
Von Vorne saugen zwei Lüfter Luft rein und ein weiterer von Unten, diese Luft kommt dann zum Sella oder Brocken und hinter dem CPU Kühler sitzt ein weiterer Lüfter der die Luft HINTEN OBEN raussaugt. Was den Geräuschpegel angeht so glaube ich werde ich ggf. Silentlüfter nehmen oder einen Widerstand zwischenlöten. (Naja vllt. auch eine Lüftersteuerung, aber ungern)