Welche Kompaktwasserkühlung

Da da Gehäuse genug Platz bietet würde ich auf eine potente Luftkühlung alla K2 oder Silver Arrow SBE setzten. Die sind nicht wirklich schwächer als eine H100 dafür deutlich leiser und billiger.
Wieso willst du überhaupt eine AiO Wakü?

Also das die H100 laut sein soll ist quatsch.
Hatte die Ca 2 Jahre im System und man hat nix gehört. Und der Rechner steht bei mir auf dem Tisch

Die Lüfter kannst du nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Kompaktwasserkühlung

Für das Geld kannst auch schon eine richtige WaKü selbst zusammenstellen :ugly:. Und da bekommst du dann mehr geboten (entweder richtig leise oder auch richtig kühl).

Also das die H100 laut sein soll ist quatsch. Hatte die Ca 2 Jahre im System und man hat nix gehört. Und der Rechner steht bei mir auf dem Tisch
Eine Corsair H100 ist nicht leise. Sie mag dir vl. nicht störend auffallen, aber es gibt nachgewiesenermaßen leisere Kühllösungen. Kompakt-Wakü's kranken leider an mittelklassigen Pumpen und hohen Lüfterdrehzahlen, wenn sie Leistung bringen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Für das Geld kannst auch schon eine richtige WaKü selbst zusammenstellen :ugly:. Und da bekommst du dann mehr geboten (entweder richtig leise oder auch richtig kühl).

Naja die Sache ist die. Mein schwager hat beruflich mit einem Handeelsvertreter von Corsair zu tun. Und da würde ich Corsair Produkte zum Einkaufpreis bekommen. Deshalb auch der Umzug in ein neues Case. Habe schon länger darüber nachgedacht.
Und die Wakü wollte ich eigenrlich nur deshalb weil es mir im Case besser gefällt und alles aufgeräumter ist. Wegen der Lautstärke und der Leistung kann ich auch meinen jetztigen Kühler behalten. Ist ein Silver Arrow:schief:
Ich weis es klingt blöd:ugly:

Wenn's vor allem um den Basteldrang geht und du dir im Klaren darüber bist, dass sich die Verbesserungen (gerade im Vergleich zum Silver Arrow) sehr stark in Grenzen halten - schlag zu :D. Wir sind ja hier in einem Forum von Bekloppten für Bekloppte (nett gemeint, kannst auch Nerds, Freaks,... einsetzen).

Aus Sicht der Sinnhaftigkeit (darum geht's ja "normalerweise" in solchen Fragestellungen) ist die Antwort eine andere ;).

Wie schnell laufen die Lüfter des Silver Arrow jetzt unter Last (Standard-Lüfter oder andere?) und wie empfindest du die Lautstärke?

Ich habe die Standartlüfter auf dem Kühler.
Die laufen bei Last ( nach 5 min. Prime) mit ca. 1000 rpm. Das kommt mir persönlich schon störend vor. Cpu temp liegt dann so ca. bei 50 Grad.
Die sind das einzige was ich aus meinem Case raushöre. Hab auch noch 4 Gehäuselüfter die aber auf einer Lüftersteuerung angeschlossen sind.
Und Grafikkarte ist eine ASUS 7950 DirectCUII Top.

Ich habe die Standartlüfter auf dem Kühler.
Die laufen bei Last ( nach 5 min. Prime) mit ca. 1000 rpm. Das kommt mir persönlich schon störend vor.
Die vier (!) Noiseblocker-Lüfter werden unter 1200 RPM garantiert lauter sein, die wirst du dann drosseln bzw. die Lüftersteuerung entsprechend anpassen müssen.
Zur Pumpe kann ich nichts sagen (bzw. nur Reviews zittieren), die wird warscheinlich erst bei niedrigen Lüfterdrehzahlen (dann aber durchaus) hörbar sein.

Naja ich habe es mir anders überlegt.
Ich werde die Kompaktwasserkühlung lassen.
Aber das Gehäuse lege ich mir trotzdem zu.
Eine Frage habe ich noch.
Ust es sinnvoll die Lüfter des Silverarrow auszutauschen?
Und wenn ja gegen welche?
Ich würde ja zu den Noisblockern greifen, da da schon einen hier rumliegen habe.

Zurück