Welche kompakt wasserkühlung ?

RyuUUU

PC-Selbstbauer(in)
Welche kompakt wasserkühlung ?

heyho

ich bin momentan auf der suche nach einer kompakt wasserkühlung da mich die Turmkühler einfach nerven, ständig muss man sich 5 mal die hand brechen um dann vernünftig alle kabel und schrauben anzubringen.

Mir ist dabei nicht unbedingt wichtig ne deutlich bessere kühlleistung zu haben als jetzt, nur leiser sollte es sein

CPU: i5 3570K @ 4,4-4,6ghz momentan mit einem Arctic Freezer 13 Limited Edition

MB: Asrock Z77 Extreme 4

Gehäuse ist ein Cooler Master K380 Heißt ich habe entweder oben oder hinten platz für 120mm

img_20140923_232423-jpg.773212




Hätte da so an eine Coolermaster Seidon 120v gedacht natürlich dann nicht mit Standard lüfter
 

Anhänge

  • IMG_20140923_232423.jpg
    IMG_20140923_232423.jpg
    2 MB · Aufrufe: 671
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Hab eine Corsair H60 samt Silentwings Lüfter......:devil:
Bekommst meist recht günstig und ist selbst wenn mit den Ohren im Gehäuse hängst,nicht wirklich hörbar.:daumen:
Aber so wie Du den Prozzi hochgezogen hast,würde ich dann vielleicht zu einer H100 raten. Die Lüfter sind meist der Störfaktor, die wollen die Teile ja verkaufen, ergo wird da gern gespart damit man konkurenzfähig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

die H60 sieht doch schonmal ganz gut aus, glaub nicht das ne h100 nötig ist, bei selbst bei 4,6 ghz liege ich unter 1,2v und temps bewegen sich mit dem Freezer 13 bei 60-65° ca. unter last

die H60 wird wahrscheinlich nochmal niedrigere temps haben und dabei hoffentlich auch deutlich leiser sein


aber so spielchen mit 5ghz habe ich in nächster zeit nicht nochmal vor da ich wahrscheinlich stark an die 1,4V ranmüsste um die benchstable zu machen und das ist mir einfach zu fett in anbetracht dessen das ich das Board und die CPU grade mal seit Dienstag Abend nutze, und ich momentan einfach kein geld für neues zeug habe im falle eines defekts.
 
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Also ich hab zwar nicht OC am laufen mit meiner CPU (wie auch mit den Möhrchen)
Aber wenn Dir das einen Anhaltpunkt gibt,Max. 40°C beim daddeln :).
Man könnte aber auch 2 Silentwings nehmen und den Radi dazwischenpacken, müsste passen ;)
 
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Hab ne corsair h70 seit jahren am laufen mit 2 noiseblocker mp12 o.ä. und bin immer noch sehr zufrieden auch wenn viele hier generell anderer Meinung sind was aio angeht. Also ein luftkühler kommt mir nicht mehr ins Haus. :D
 
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Welches NT war nicht die frage und bitte fangt nicht wieder an mir erklären zu wollen wie scheise doch mein Nt ist -.-



Nochmal die Frage ist

>Welche kompakt wasserkühlung ?<

War bei mir auch so :D XD

Ich hab die Liqtech 120, ist nicht schlecht aber auch nicht TOP.. >.> der NH-D15 ist um Welten besser.
 
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Empfehle die H110 mit Extra Lüftern. Sehr gute Erfahrung gemacht. 4790K läuft mit dieser bei mir mit 25-30 Grad unter last max 50 Grad.
 
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Such dir einfach eine aus :) zb eine h60i mit custom lüfter. Die h100 währe etwa das was du suchst (wenn du kein platz hast evtl case modifikation notwendig) die h60i sollte ca die leistung eines luftkühlers bieten.

für die h100 und ähnliches könntest du zb auch am case ein passendes loch rausschneiden tutorials gibts in youtube einige darüber.

EDIT: Musste bei einem Firmenrechner den kühler auch mal an der seitenwand anbringen welche zum öffnen dient klappt tiptop nur muss man vorsichtig sein beim öffnen und erstmal den kühler demontieren befor man das seitenteil wegnehmen kann.
 
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Also bei einer Kompakt-WaKü würde ich immer Corsair empfehlen da die Kühlungen für den Preis einfach die beste Leistung bieten. Aber der Termalright Macho hängt so gut wie jede Kompakt-WaKü ab, weshalb ich diesen auch eher nehmen würde (Preis: ca. 35 Euro). 200 Euro bekommst du schon eine richtige Wasserkühlung. Also wenn es UNBEDINGT eine Kompakt WaKü sein muss würde ich diese hier nehmen: Corsair Hydro Series H100i Komplett-Wasserkühlung
 
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Zur Info. Hier sind einige Beiträge ausgeblendet worden. Der TE war deutlich genug, nur Kompaktwasserkühlungen vorgeschlagen zu bekommen und keine Turmkühler.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da was für dich:
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » RAIJINTEK Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm

Ist brandneu und hat einiges an Potential. Vor allem für den Preis!!!!
Warte noch ein wenig bis es wirkliche Tests gibt, ne H100 kannst du dir noch immer holen :daumen:
Oder du holst dir die und lieferst hier mal einen Usertest ab und wenns nix taugt Umtausch auf was anderes :banane:

Cheers

Könnte was sein scheint auch sehr leistungsstark zu sein. Muss ich mal im Auge behalten.
 
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Hab da was für dich:
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » RAIJINTEK Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm

Ist brandneu und hat einiges an Potential. Vor allem für den Preis!!!!
Warte noch ein wenig bis es wirkliche Tests gibt, ne H100 kannst du dir noch immer holen :daumen:
Oder du holst dir die und lieferst hier mal einen Usertest ab und wenns nix taugt Umtausch auf was anderes :banane:



Cheers




Siehtaufjedenfall schon geil aus, wobei ich dann wohl auch ein neues Case brauche aber vlt. finde ich ja hier im forum ein günstiges
 
AW: Welche kompakt wasserkühlung ?

Empfehle die H110 mit Extra Lüftern. Sehr gute Erfahrung gemacht. 4790K läuft mit dieser bei mir mit 25-30 Grad unter last max 50 Grad.
Habe im Moment die H80 und für der neue CPU 4790K, habe ich mir gleich die H110 mit bestellt. Welche WLP ist denn im Moment, für diese Kombination zu empfehlen?
 
Zurück