Welche Karten für SLI?

baldwyn

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Karten für SLI?

Hallo,

da ich vor habe mir ein SLI system zusammenzubauen wollt ich mal eure meinung hören welche graka es werden sollen

entweder 2*ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GeForce GTX 465

oder 2* Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe (GV-N460OC-1GI) | hoh.de

ich weiß das es mit SLI viele probleme geben kann, aber das risiko geh ich gerne ein. Muss einfach einmal SLI gehabt haben. Ich sehe einen Vorteil bei der 460 Weniger Verbrauch, weniger hitze. und einen vorhandenen guten testbericht

Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI : Zwei gegen eine: GTX 460 SLI kontra GTX 480

als Netzteil habe ich vor das zu nehmen http://www.hoh.de/Hardware/Netzteil...50W-V23-80Plus-Luefter-120mm_i2334_120743.htm

über eure meinungen und erfahrung freue ich mich sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karten für SLI?

SLI muss man nicht gehabt haben. Die meisten stecken sich eine Karte dazu, um die Kosten fuer eine sehr teure Aufruestung zu umgehen. Wer sich eine System neu zusammenstellt, ist gut beraten, eine starke Karte zu nehmen. Es hat seinen Grund, dass nur ca. 5% aller Spieler auf Multi-GPU setzt. ;)

Also wenn schon SLI zum probieren und wenn man nicht gerade der freakige FPS-Hunter ist, dann sind 2 460-er natürlich die klügere (nicht bessere) Wahl. Ob es zum zocken was bringt, muss halt jeder selber entscheiden. Und wenn es einem nicht passt, kann man ja immer noch nen zweiten PC mit einer ausrüsten ;-)

die bösen mikroruckler werden ganz gerne als ausrede genommen von denen die sich sli oder crossfireX nicht leisten können. komisch ist, dass diese ganze problematik immer nur von den leuten gehypt wird, die noch nie solch ein system hatten. von denen, die ein sli/cx system haben kenne ich keinen einzigen der danach wieder auf eine singlekarte umgestiegen ist weil ihn die bekannten probeme so gestört haben, sondern weil es eine neue karte gab die einfach schneller/besser war.

wohl gemerkt spreche ich von einer 2er konstellation. ab 3 karten treffen die probleme dann schon zu!!!!

ich nutze derzeit 2 5870er und bin voll zufrieden.

zu deiner auswahl,... nimm einfach die günstigere varriante. von der leistung her wird es da keine nennenswerten unterschiede geben.;)
ach und übertakten kannst du auch selbst. die werkseitige übertaktung ist meistens eh marginal und darum gut mit anderen karten zu erreichen. so war es damals bei meinen beiden 260ern.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn schon SLI zum probieren und wenn man nicht gerade der freakige FPS-Hunter ist, dann sind 2 460-er natürlich die klügere (nicht bessere) Wahl. Ob es zum zocken was bringt, muss halt jeder selber entscheiden. Und wenn es einem nicht passt, kann man ja immer noch nen zweiten PC mit einer ausrüsten ;-)

da geb ich dir recht, karten ab gtx460 lohnen sich erst für sli.

Hallo,

erstmal danke an alle die was gepostet haben ...

zum glück auch endlich mal leute die nich nur über SLI rumheulen. Für mich is es eine Sache die ich einmal gehabt haben muss, die einen kaufen sich für 300€ nen modellbau schiff und stellen sich das iwo hin, bei mir ist es halt eine Graka von daher is mir sinn und zweck eigtl relativ wurst!

ja übertakten würd ich selbst sowieso noch .. aber warum sollte ich für 200€ eine non oc nehmen wenn ich für 190 eine mit einer ordentlichen kühlung und mit leichtem oc bekomme?

was sagt ihr denn zu meinem Netzteil reicht das für mein vorhaben?(hab den link oben ebend geändert,sry)
http://www.hoh.de/Hardware/Netzteil...50W-V23-80Plus-Luefter-120mm_i2334_120743.htm

Notfalls könnt ich doch auch SLI deaktivieren und die eine nur als Physx karte nutzen oder?..

nochmals selbst wenn die karte nichts bringt mir is das egal... ich find das schaut gut aus also bitte keine posts betreff sli lohnt nich

bis denne :)

Zuletzt bearbeitet:

baldwyn

du kannst gerne das coolermaster netzteil nehmen. das netzteil ist solide und reicht für dein Vorhaben.
bietet auch ausreichend PCIE 6PIN anschlüsse. man kann natürlich auch sli deaktivieren und die 2 karte für PhysX nutzen.

Hallo,

also ein bisschen kopfzerbrechen habe ich immernoch.... ich bin immernoch am hin undherüberlegen ob ich die gtx 460 oder 465 nehmen soll. Die 465 währe mittlerweile sogar günstiger und ist auch ein owndesign mit doppellüfter kühlung.... hab schon dutzende test durchschau, aber wirklich ne meinung bilden welches gespann schneller währe bekomm ich einfach nicht :( ... ich bitte um eure hilfe...

mfg baldwyn

Hallo,

was ich so gelesen habe hat die gtx 460 den neueren chip drauf (gtx 460=chip 104 / gtx 465=chip100). Gibt auch schon gtx 460er mit 2 GiG speicher und ner Übertaktung auf 800Mhz schau mal bei edel-Grafikkarten.de für 260EUR - glaub ich so ungefähr.

Ich denke mittlerweile, dass die GTX465 die Daseinsberechtigung mit dem Release der GTX460 verloren hat.
Sie ist lauter (in der Regel), wärmer und im Schnitt etwas langsamer.
Ich würde zur GTX460 raten :)

Die GTX465 ist nicht viel stärker als die GTX460, aber lauter und stromhungriger.. sollte man beachten.
Ich persönlich würde 2 GTX460 mit guter Kühlung nehmen und übertakten..

Zurück