welche karte ;)

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe comunity,

ich suche ein neue Grafikkarte. Die ein bisschen zukunft sicher ist ;)

Mein preis limit liegt bei 250 € aber wer cool wenn ihr drunter kommt :)

ich dachte an eine geforce 460 oder ein eine günstige 470

Hardware :

Asus P5QD Turbo

Intel core Q8300 @ 4 * 2.5 GHZ

MSI 5770

BQ E5 550 watt

6 GB DDR2 Ram ( dualchannel )

Aber so schlecht ist deine 5770 doch garnicht, besonders wenn man deine CPU betrachtet. Für eine schnellere Graka musst du ihn aber übertakten, ne 460 bringt da nicht viel der leistungs Gewinn wäre nicht soooo groß, um richtig was zu merken musst du zur 470 greifen. Wie schon gesagt aber ohne Übertaktung wird dir die 470 nicht viel helfen.

wiso muss ich OC machen ? habe nur nen cooler master V8 da hab ich mit wäre doch keine möglich keiten und kenn mich OC Nicht aus =((

wieso und übertakten.
Du musst weil deine Grafikkarte dann viel zu schnell ist und dein CPU dann hinterher hängt.
Jetzt ist es die 5770 die ein bisschen zu langsam ist ;)

Mit einem "cooler master V8" kannst du doch ein bisschen OC betreiben. Du kannst zwar keine Rekorde brechen, dennoch sollte es zum befeuern einer gtx 470 reichen.

auf wie viel GHZ müste ich den Ocen ? Und kann ich das auch mit asus TURBO V machen ?

Klar geht es mit TurboV Evo und sogar sehr gut, da man eben nicht jedes Mal ins Bios rein muss und immer wieder neu starten. Aber vorsicht: würd auch da nur in sehr kleinen Schritten rumschrauben und trotzdem noch die ein oder andere Anleitung dazu durchlesen.
Persönlich mag ich TurboV Evo, da man dank Turbo Key per Knopfdruck auch nur für ein Game schnell die Taktung ändern kann und nach dem zocken wieder auf den Standardtakt zurückgehen kann, ohne jedes Mal den PC neu starten zu müssen.

zocke immer auf bestmöglicher auflösung...
also wenn ich mir ne 470 GTX kuafe muss ich ja über takten aber wie viel ich denke mal das zu der 470 noch ne Crossair h50 kaufe um das limit der cpu zu steigern

Also kannst du Übertackten ?
Hast du ja nirgendwo geschrieben.
UND es gibt NIE einen festgelegten Wert beim übertakten.
Sollen wir dir jetzt 2000 Daten sagen die du im Bios einstellst damit du bei der 470 5% mehr Leistung hast ? ;)

Ja aber wir können dir doch nicht sagen welchen MP oder FSB du nehmen sollst ;)

Multi kann man mit dem TurboV eh nicht ändern, sondern nur Referenztakt, Spannung, RAM Spannung, etc. (siehe Bild). Man kann jedoch einfach "CPU Level Up" wählen und damit auf ne stärkere CPU rauftakten, aber auch da sollte man sich gut die Anleitung durchlesen und effektiv nur Step by Step rummachen :-) Wie gesagt, TurboV Evo ist an sich ne coole Sache, man sollte aber auch da sehr vorsichtig sein und es nicht übertreiben.

Zurück