Welche Karte reicht für mein System aus?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Welche Karte reicht für mein System aus?

Wie Ihr in meiner Signatur seht ist mein System alles andere als Prall, nun will ich nach und nach aufrüsten. Ich habe jetzt einen 27" Monitor mit 1920x1080 Auflösung und da kommt meine 9500 an Ihre Grenzen. Ich suche jetzt eine Grafikkarte die mit der sich aktuelle Games wie Starcraft 2, Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 in einer schönen Bild Quali zocken lassen. Ich spiele zwar zurzeit nur Black Ops Multiplayer aber Battlefield 3 oder MW3 werden ja sicher auch einen Multiplayer haben in dem ich dann spielen will. Ich weiß schonmal, für Battlefield 3 auf Ultra bräuchte ich mindestens ein GTX570 OC doch vielleicht geht es auch billiger und dann halt nicht auf Ultra. Als CPU kommt ein i7 2600K. Budget so bis 250 €.

Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:
Lieben Gruß
Dennis

AW: Welche Karte reicht für mein System aus?

Willste nicht nen Thread hier aufmachen: Komplette Rechner: Zusammenstellung und Praxisprobleme

Dein System braucht eh eine Komplett-Kur, da zählt NT und Gehäuse sowie der Rest wohl auch mit rein.

Ansonsten, gleich mal ein Vorschlag von mir für alles:

i7 2600K
Asus P8Z68V
Thermalright HR-02 Macho
2x4GB 1333MHz CL9, den könnte man vllt auch weglassen, wenn dir die 4GB reichen.
Gigabyte GTX570OC
Crucial m4 64 oder 128GB
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS70
BeQuiet PurePower L8 530CM, nenn mal das genaue Modell deines NT.
Cooler Master CM Stormer.

Budget 250.-EUR ?

@der_knoben das Geld wird wohl nur für ein paar sachen reichen.Oder hat der TE sich verschrieben :huh:

In dem Preisrahmen spielt immo die eien GTX 560ti oder HD 6950 die 1. Geige, wobei sich Asus als guter Anbieter zu empfehlen ist ( HD 6950 allerdings 30 cm ). Bei 250 Taler ist an eine GTX 570 kaum zu denken geschweige mit OC, etwas über dem Preisrahmen beginnen meist die lauteren Karten im Referenzdesign

Budget für die Graka scheinen 250EUR zu sein, denn nen i7 2600K will er ja eh haben.
Wobei da auch nen 2500K reichen würde.

Dass mein System eine Komplettkur braucht weiß ich auch ;) kommt alles nach und nach :)
Der Preis für eine GTX 580 ist mir noch zu hoch, GTX 570 ist schön und gut aber ich bin auf der suche nach Günstigeren Alternativen die mein System trotzdem gut befeuern können.

Dein jetziges System wird mit einer GTX570 oder HD6950 sowie GTX560Ti auch nicht wirklich was anfangen können, da die CPU mist ist.

Ich würde in dieser Reihenfolge aufrüsten: Netzteil, MB + CPU, Grafikkarte.

Dass die CPU die Grafikkarte ausbremst weiß ich selber, trotzdem wird eine bessere graka ja jetzt schon etwas mehr Leistung bringen und deswegen wird die zuerst ausgetauscht.

Für Battlefield 3 auf Ultra braucht es mehr als eine GTX570 OC, da reicht offenbar nichtmal eine GTX 580. Ergo kanns auch was günstiger sein und du spielst auf hoch/mittel. BF 3 ist in deiner Liste sowieso das Spiel mit den schlimmsten Anforderungen, für hoch brauchst du eine GTX 560 TI minimum.

Natürlich nur in der Theorie mit den Angaben zu den Einstellungen, die DICE veröffentlicht hat.

ja wenn es jetzt nicht so dringend ist mit der neuen graka, dann warte noch die paar tage bis zu veröffentlichung von bf3 ab und schau, was wirklich an anforderungen gestellt werden und kauf dann erst eine graka nach bedarf..

bisher ist das meiste nur spekulation, auch wenn es indizien für ein sehr hardware-hungriges spiel gibt..

empfehlung derzeit ist eine ganz klar gtx570 dc2 von asus.. damit machst du auf keinen fall etwas verkehrt (braucht aber sehr viel platz im case!!) und für bf3 wird es vielleicht nicht für "ultra-settings" reichen, aber man kann solche sachen wie 8x und 32x dingens bums auch getrost runterschrauben, da der normale gamer dies beim zocken eh nicht wahrnimmt..

aber ist nur meine subjektive meinung..

grüße

ps: ich denke eher aufrüsten, wenn es wirklich nötig ist, ist die letzlich billigerere variante als ständig hig-end zu kaufen..

Es gibt halt Ausnahmespiele aber die würde ich nicht als Maßstab nehmen. Es ist genauso Mumpitz alleine dafür alles raus zu feuern wie damals bei Crysis. Außerdem würde ich eh die Final abwarten ob sich noch was tut. Alternative zum Neukauf einer GTX 560ti / HD 6950 könnte höchstens noch eine leise GTX 480 sein aus 2. Hand

Zurück