Welche Karte für 21:9 Bild?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Welche Karte für 21:9 Bild?

Moin Leute, ich möchte mir wieder ein Gamingsystem zulegen und nun schrubbt sich mein Hirn einen Wolf welche Karte denn nun am besten geeignet sei.

Gezockt werden soll auf einem 21:9 Monitor mit 2560x1080 Auflösung.
Gezockt wird World of Tanks, World of Warcraft und in der Zukunft sicher die neuesten Shooter im Multiplayer. Ich möchte natürlich alles auf Mega-super-heftig-boah ist das Fett ultra spielen :D

CPU hab ich auch noch keinen Plan :huh:

Bisher wurde mir eine R9 290 für das Bildformat empfohlen, ich selber ging von einer GTX 780 aus. Wie sind eure Meinungen?
Vielen Dank für die Hilfe :)

In hohen Auflösungen zählt mehr Rechenleistung, von daher AMD. Zudem noch Mantle, TrueAudio und 50€ weniger.

Mantle läuft schon und bringt dir 5-50% mehr fps. Je schwächer die CPU, desto mehr. True Audio ist ein Feature von Thief für Audio, aber was genau kann ich dir nicht sagen.

1) Der Catalyst 14.1 Beta hat breits Mantle eingebaut
2) True Audio ist AMDs Versuch, Hardware-Sound wieder aufleben zu lassen

Edit: Zu langsam :wall:

AW: Welche Karte für 21:9 Bild?

Du hast noch gar nicht gesagt in was für einem Preisrahmen das spielt ;). Gibt ja auch noch die 780ti, Titan Black oder wenn du etwas warten willst die 790 :ugly:.

Da Du nicht sagst, was Du ausgeben willst: 290 oder 290X, 780ti oder Titan.

Edit: okay, da kam dein Preislimit dazwischen.
290 oder 290X

Geld spielt keine Rolle :D
Ne also mehr als 500,- auf keinen Fall.

Für n paar Taler mehr bekommst ne 780Ti die auch schon über 1GHz Basistakt liefert Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder für an die 500 eine Inno3D iChill Black Series GeForce GTX 780 Accelero Hybrid, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78P-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Die Titan/Black ist ja aus dem Preisrahmen raus :D. Mantle bringt dir bei deinen aktuellen Spielen nix, ob du das zukünftig willst musst du wissen.

Zurück