Welche karte EVGA GTX 285 OC Eddition oder eine GTX 295

phenom-2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen habe mir bei Euronics eine Karte bestellt und zwar die von EVGA GTX 285 OC Edition 2GB preis 414Euroo und jetzt beginne ich zu zweifelt ob ich nicht doch eine GTX 295 kaufen soll es gibt ja schon von ZOTAC für ka. 430Euro.welhe ist von den leistungs Verhältnis beser.

was meint ihr was soll ich machen was ist die bessere Wahl ?

oder ist das zu teuer habe da so ein angebot bekommen jetzt kaufen in 6 monaten zahlen das ist für mich obtimal kann dan zb in 2 monaten das ganze geld einzahlen und fertig.

Habe auch andere Themen gelesen aber da waren auch keine passende antworten.

Und stimt das? das bei EVGA kein Garantier Verfall ist wen ich Übertekte und neuen kühler einbaue?

AW: Welhe karte EVGA GTX 285 OC Eddition oder eine GTX 295

Damit ist bestimmt die Superclocked Version gemeint. Der Preis ist ja ziemlich hoch, die wird sonst für ca. 360-370€ gehandelt.

Für das Geld bekommste sogar diese hier: EVGA e-GeForce GTX 285 SSC Backplate, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (02G-P3-1187-ER) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Die ist noch einmal höher getaktet und das nicht gerade wenig. ;)

Die GTX295 würde ich nicht nehmen, bin kein Fan von diesen SLI-Onboard Karten. Die Wärmeentwicklung ist groß und wenn nen Spiel nicht optimal läuft, dann hast du max. eine GTX260. Dazu kommt, dass der V-Ram mit 896MB auch nicht gerade groß ist.

EG

Ich würde garkeine nehmen und eine Direct X 11 Grafikkarte nehmen, hast du mehr von !

ja schwere geburt die finger jucken, und mann weis nicht was man zwischen zeitlich machen soll, wenn einmal im kopf etwas drinne ist bekommst das nicht mehr weg bist du das hast:devil::devil::devil:

Ich kenne das eigentlich so, dass man Hardware kauft wenn man sie braucht. Ansonsten kann man ja ewig warten. ;)

EG

In Deutschland wird die GTX285 FTW 2G laut PCGH als SSC verkauft, für 380€. Euronics ist jetzt auch nicht der billigste, von daher geht das I.O. In hohen Auflösungen und hohen Filterungen ist die normale GTX285 2G nur unwesentlich langsamer, in Einzelfällen sogar schneller (VRAM-Bremse).

Also, wenn du jetzt eine Grafikkarte brauchst, ist eine GTX285 in meinen Augen eine gute Wahl!

Allerdings würde ich wenn die Zotac GTX285 Amp für ca. 320 Euro oder aber eine ganz normale Standard-GTX285 für ca. 260 Euro nehmen!

Wenn du noch warten kannst, warte auf den Launch der ATI DX11-Generation, vor allem aus dem Grund, weil die Preise fallen oder aber du für den gleichen Preis schon die neue Top-Karte von AMD erstehen kannst!

Wie gesagt, sonst ist die GTX285 in meinen Augen eine gute Wahl - die GTX295 würde ich nicht nehmen, da SLI immer noch ein paar Nachteile hat und die Karte sehr laut ist! ;)

Ja, aber es stehen im nächsten Monat große Änderungen an die vll. 160% Leistungsgewinn bringen !

Ob die so groß sein werden ist noch dahin gestellt, dazu kommt das diese 160% bestimmt von der "X2" stammen und im besten Fall erreicht werden. ;)

Zumal man diese "Schiene" nächsten Monat kommt das und das ewig weiter führen kann. :)

EG

warten ist momentan etwas blöd habe meine alte karte bei ebay eingestelt :( und wen ich die weg hab dan habe ich keine karte mehr :huh:
dann mus ich die wohl nehmen.Der hersteller EVGA ist mir wichtig wegen der Garantie

sori für den doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

ja schwere geburt die finger jucken, und mann weis nicht was man zwischen zeitlich machen soll, wenn einmal im kopf etwas drinne ist bekommst das nicht mehr weg bist du das hast:devil::devil::devil:

ich würd mich, hätte ich sofort das geld parat, wahrscheinlich auch ne gtx285 holen und nicht noch auf die neuen ati-karten warten, obwohl das mit sicherheit klüger wäre!

weiß also gut was du meinst!:D

wenn jetzt noch in eine gtx200 karte investieren, dann in eine zotac gtx285 amp!.http://geizhals.at/deutschland/a394443.html
war immer schon mein favorit!

stefan

Zurück