WElche ist besser Gainward GTX 750 Ti Golden Sample oder doch HIS R9 270x

Performance-Gaming

PC-Selbstbauer(in)
Der Takt zwischen verschiedenen Karten ist nicht vergleichbar.

Der Pentium4 hatte auch mehr Takt als so manche Haswell-CPU und trotzdem ist ein Haswell schon bei 800 MHz Leerlauftaktraten viel schneller als ein P4 mit 3,5 GHz. ;)

Es kommt darauf an, wie viel der Chip pro Takt berechnen kann (nennt sich auf Fachchinesisch "IPC" - Instructions per Cycle), und da ist die 270X deutlich stärker (weil der Chip viel größer ist und mehr Ausführungseinheiten/Kerne hat: die 270X hat 1280 "Kerne", die GTX750Ti hat 640).

Stells dir wie bei Automotoren vor - ein kleiner 1,6-Liter Motor kann vielleicht eine höhere Drehzahl schaffen, trotzdem biste mit nem dicken 4 Liter V8 schneller... :D

Der Takt zwischen verschiedenen Karten ist nicht vergleichbar.

Der Pentium4 hatte auch mehr Takt als so manche Haswell-CPU und trotzdem ist ein Haswell schon bei 800 MHz Leerlauftaktraten viel schneller als ein P4 mit 3,5 GHz. ;)

Es kommt darauf an, wie viel der Chip pro Takt berechnen kann (nennt sich auf Fachchinesisch "IPC" - Instructions per Cycle), und da ist die 270X deutlich stärker (weil der Chip viel größer ist und mehr Ausführungseinheiten/Kerne hat).

Stells dir wie bei Automotoren vor - ein kleiner 1,6-Liter Motor kann vielleicht eine höhere Drehzahl schaffen, trotzdem biste mit nem dicken 4 Liter V8 schneller... :D

Joa danke und da du mir gerade da so fleißig hilfst ihr hattet ja mal nen Video über Stromspar CPUs i5-4570T ist dieser Prozessor mit einem normalen I5 4460 in der Leistung zu vergleichen also langsamer/glei schnell bei niedrigerem Stromverbrauch? , hatte das nicht ganz verstanden ob der T jetzt dieselbe leistung wie nen normaler i5 hatt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das "T" bedeutet, dass Intel den Takt der CPU zugunsten eines geringeren Stromverbrauches senkt. Die T-CPUs sind entsprechend sparsamer und auch effizienter, dafür aber etwas langsamer als die "normalen".

Die beiden CPUs dioe du da nennst sind aber nicht vergleichbar, weil das gewählte T-Modell 2 und der andere 4 kerne hat - in dem Fall ist der T natürlich alleine deswegen schon sofern die Kerne genutzt werden viel langsamer. ;-)

Das "T" bedeutet, dass Intel den Takt der CPU zugunsten eines geringeren Stromverbrauches senkt. Die T-CPUs sind entsprechend sparsamer und auch effizienter, dafür aber etwas langsamer als die "normalen".

Die beiden CPUs dioe du da nennst sind aber nicht vergleichbar, weil das gewählte T-Modell 2 und der andere 4 kerne hat - in dem Fall ist der T natürlich alleine deswegen schon sofern die Kerne genutzt werden viel langsamer. ;-)

Reicht die gainward denn für Simulatoren/Minecraft die gtx hatte ich mit in der Liste dank dem geringeren Stromverbrauch ansonsten hätte ich dann sowieso die His R9 270x genommen :daumen:

Habe als ich eine kaufte auch div Test gelesen vorallem wegen der Lautstärek und die hat eigentlich immer ziemlich gut abgeschnitten (weiss grad nicht mehr glaube aber CB)

Schade das die Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP, in letzer zeit so am Preis zugelegt hat. Ich habe mir die vor nem halben Monat bei Mindfactory für 177,58 gekauft. Aber vielleicht geht der preis ja wieder runter wenn du etwas wartest.

EDIT:

Hier nimm dir doch die habe ich gerade gefunden. Und kannst dir sogar noch 3 spiele aussuchen.
http://www.mindfactory.de/product_i...X2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_964843.html

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP, in letzer zeit so am Preis zugelegt hat. Ich habe mir die vor nem halben Monat bei Mindfactory für 177,58 gekauft. Aber vielleicht geht der preis ja wieder runter wenn du etwas wartest.

EDIT:

Hier nimm dir doch die habe ich gerade gefunden. Und kannst dir sogar noch 3 spiele aussuchen.
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die ist aber zu Laut schau dir mal die Tests/Bennchmarks an da liegt die MSI vorne :D

Zurück