Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC oder HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC

BastiL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir eine neue Grafikkarte zu bestellen, und bin nun soweit, dass ich zwischen diesen beiden Schwanke.

61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
oder
3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

190€ sind eigentlich schon das maximalste was ich ausgeben will. Und dabei bin ich bei diesen beiden Karten mittlerweile gelandet. Ich hab im Internet schon gesucht welche von den beiden die bessere ist, aber ich komme leider auf keine Lösung :cry:
Von daher brauche ich eure Hilfe und würde ich mich über ein paar Antworten freuen welche der beiden Karten die bessere ist. (Falls ihr noch ne andere Alternative habt, ich bin auch noch für andere Karten offen)

Danke schön schonmal und lieben Gruß
Basti
 
r9 295, kauf dir keinen alten 280(x) Blödsinn mehr.

Ansonsten, wenn du es nicht anders willst, nimm die HIS.
 
Geht der VRam Blödsinn wieder los. Bevor die 280 von den +1 GB im Vergleich zu Tonga einen Profit ziehen kann geht der GPU die Puste aus. Die Kompression von Tonga tut ihr übriges das die Karte gar nicht schlechter dasteht als die 280 was vram betrifft.

Schau dir doch die ganzen neuen Games an, warum will man in 06/2015 noch ne alte GCN 1.0 Krücke kaufen?

MSI R9 285 2GD5T OC, Radeon R9 285, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V314-006R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

10 € mehr für ne schnellere Karte die weniger Energie frisst und dir länger Freude bereiten wird...
 
Zurück