Welche HDD ist gut bzw. am besten?

Knupnas

Schraubenverwechsler(in)
Heyho, da meine HDD vor ein paar Wochen kaputt gegangen ist und ich jetzt nur noch die SSD habe, suche ich nach einer neuen HDD die möglichst das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat.
Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf 2 HDD gekommen. Meine frage ist nun welche zu empfehlen ist bzw. ob ihr eine super HDD kennt die perfekt zu meinen Ansprüchen passen.

Hier die zwei Platten:

1.
http://www.mindfactory.de/product_i...DD-ST1000NM0033-128MB-3-5Zoll--8-_837184.html
2.
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Wie ich schon gesagt habe, benutze ich eine SSD für mein Betriebssystem und die wichtigsten Spiele. Den Rest wollte ich auf der HDD lassen und diese aber auch für "normale" Anwendungen wie Video und Bild bearbeitungs Software sowie Software die ich öfters benutze verwenden.
Deswegen brauche ich keine Platte die im allgemeinen als Müllhalde dienen, sondern eine die was kann aber dabei möglichst den Geldbeutel schont.
Die erste die ich angegeben habe ist die die mich immoment am meisten interessiert. Sie scheint schnell zu sein und kostet jetzt auch nicht die Welt. Die 2. ist natürlich unschlagbar günstig, deswegen bin ich mir unschlüssig welche ich mir holen sollte. Die Geschwindigkeiten sagen mir überhaupt nichts und ich kann eigentlich nur nach den Bewertungen ausgehen, deswegen wollte ich im Forum mal nachfragen zu welchem Modell ihr tendiert.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Lg.
Knupnas :*

Die 2. günstige Seagate kannst du beruhigt nehmen. Extra Geld für ( 24/7 Server ) braucht man nicht zahlen.

Danke an euch beide :)
Habe die Preise und ihre "Fähigkeiten" verglichen und habe mir nun eine 1tb seagate bestellt. (War die günstigste) :)

Zurück