Welche HD5870? XFX, Sapphire oder Gigabyte?

G

Gast1919

Guest
Will mir demnächst eine HD5870 anschaffen, da diese zurzeit besonders günstig sind bei XFX, Sapphire oder die von Gigabyte.
Nun wollt ich fragen, welche ihr mir von den drei empfehlen könnt.


XFX Version:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD5000 - XFX HD5870

Sapphire Version:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD5000 - SAPPHIRE HD5870

Gigabyte Version:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD5000 - GigaByte GV-R587OC-1GD


Die XFX ist ja die preiswerteste & ich wollte eigentlich schon immer eine von XFX haben, doch ich habe gehört das einige Karten ein Problem mit der Lautstärke haben.
Die von Gigabyte ist doch aber am besten zu Overclocken oder?
Und die von Sapphire müsste die leiseste sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher dass du eine 5870 kaufen willst? Die Karten sind natürlich nicht schlecht, habe selber vor paar Tagen eine
gekauft, aber auch nur weil ich schon eine hatte :D Bevor du eine Sapphire für 190,- kaufst, würde ich eine GTX560 kaufen,
außer du hast einen bestimmten Grund für AMD/ATi?

Von den die du vorgeschlagen hast, würd ich die XFX kaufen weil sie am besten aussieht und am günstigsten ist :D
Aber das musst du entscheiden, ob dir OC /Lautstärke wichtiger ist.

MfG Clonemaster
 
Ich will mir diesmal eigentlich eine ATi Karte holen, da meine jetzige eine Nvidia ist & ich von der GTX560 nicht viel halte.

Nja eigentlich wollte ich mir ja auch die von XFX holen, da sie auch sehr günstig ist & die Karte perfekt in mein Budget reinpasst.
Nur ich weiß eben nicht ob ich ein lautes oder ein leises Modell erhalte.
 
Hab mal einbisschen im Netz gestöbert & fand genau diesen Konflikt mit XFXHD5870 vs.GTX560 wieder.

XFX 5870 vs GTX 560 TI - ForumBase

Und dort wird auch gesagt, dass manche Modelle von XFX mit einem Lautstärke Problem zu kämpfen haben.

Na klasse jetzt schwanke ich zwischen HD5870 oder GTX560...
Die GTX560 wär mir aber einfach etwas zu teuer hm..
 
Ich bezweifle das die Gigabyte lauter ist als die Sapphire. Damit fällt die Sapphire eigentlich schon weg, weil sie auch teurer und schlechter zu ocen ist.
 
Ich habe die XFX HD 5870 und kann dir sagen das du im Idle nichts hörst ! Auf Last können sie aber schon etwas laut werden, was aber eig kein Prob sein sollte da man ja meist Musik an hat beim spielen oder Ingame sound ^^

Und durch den neuen Treiber 11.4, ist die HD 5870 auch etwas schneller als eine GTX560ti OC :)
 
Ich habe die XFX HD 5870 und kann dir sagen das du im Idle nichts hörst ! Auf Last können sie aber schon etwas laut werden, was aber eig kein Prob sein sollte da man ja meist Musik an hat beim spielen oder Ingame sound ^^

Und durch den neuen Treiber 11.4, ist die HD 5870 auch etwas schneller als eine GTX560ti OC :)

Nja ist mir wichtig, dass sie im Idle leise ist & unter Last ist es ja egal.
Denn wenn ich zocke, habe ich eh meistens mein Headset auf.
Welche Revision hast du?
Die mit dem Kühler in der Mitte?

€eld;2856126 schrieb:
Die GTX 560 Ti ist von der Leistung her gleich auf mit der HD 5870, nur eben teurer. Ich glaube da ist klar was man nehmen sollte ;)

Beweis-Test: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 12) - 25.01.2011 - ComputerBase

Jo.
Dann wird es wohl eine HD5870 werden.
 
Ja also ich werde mir auch eine XFX holen weil ich Nvidia nur als abzocker finde und so laut ist die karte auch nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zur Powercolor 5870 PCS+ raten, sie ist auch in Spielen sehr leise (~1,5 Sone) und lässt sich gut übertakten; kostet momentan ca. 172€. Die von XFX ist sehr laut, die Sapphire einigermaßen leise. Die Gigabyte und die Powercolor sind in etwa gleichwertig, würde aber zur Powercolor greifen, die durchweg empfohlen wird (auch von PCGH).
 
Die von XFX ist sehr laut

Also die Revision 2 von XFX ist alles auser laut !! Gut auf Last vielleicht aber im Idle höre ich meine beiden Karten nicht ! Da sind meine Caselüfter lauter !
Und wie laut sie auf Last sind ist ja meist egal!!


€eld;2856126 schrieb:
Die GTX 560 Ti ist von der Leistung her gleich auf mit der HD 5870, nur eben teurer.

Durch Treiber 11.4 ist die HD 5870 schneller ! Auch wenn es nur ein par % sind aber immerhin ! Mein Kumpel hat die GTX560ti OC mit 1000Mhz Coretakt und sie ist trotzdem langsamer als eine meiner HD 5870ern ! Im Metro 2033 Benchmark habe ich da mit 1 Karte 28 FPS und er nur 26 FPS !
 
Hmm ich will dich jetzt nicht verwirren, aber wenn du ~190€ parrat hast, dann würde ich dir eine amd6950 1gb vorschlagen!
Einfach aus dem grund, da du amd präferierst und außerdem würde ich immer die neuere technik kaufen^^
 
Also wurde jetzt praktisch durch einen Treiber die Leistung verbessert? :wow: Coooll :daumen: :D

War das der Treiber der im März rauskam? Den hab ich mir nämlich erst heute runtergeladen, irgendwie klappt das mit der Treibersuche jetzt aber nicht mehr :(

Edit: Der einzige Vorteil einer HD 6950 ist das du sie flashen kannst und das sie mehr Tesselation Einheiten als die HD 5870 hat.
 
Hmm ich will dich jetzt nicht verwirren, aber wenn du ~190€ parrat hast, dann würde ich dir eine amd6950 1gb vorschlagen!
Einfach aus dem grund, da du amd präferierst und außerdem würde ich immer die neuere technik kaufen^^

Nja die 6950 wäre für mich nur als 2GB Version interessant, da ich diese unlocken kann, doch die wäre mir dann etwas zu teuer.
Und eigentlich ist mein Budget schon an der Grenze mit der HD5870 von XFX.
 
€eld;2856984 schrieb:
Also wurde jetzt praktisch durch einen Treiber die Leistung verbessert? :wow: Coooll :daumen: :D

Ja es wurde die Leistung durch den 11.4 Treiber verbessert ! In Benchmarks auch nicht zu wenig ;) Immerhin hab ihc in 3dMark11 in Performance jetzt knappe 9000 Punkte und vor dem 11.4 Treiber waren es 8200 Punkte :D

In Games merkt man es aber auch !
 
@ youcefdar

Nimm die XFX HD 5870 und du bist glücklich :)

Neuer Treiber drauf und los kann es gehen mit dem richtigen zocken :D

Sollte auch noch das Jahr reichen !

Edit: Sorry für Doppelpost !!
 
Zurück