Welche GTX670?

Rex_800

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Ich bin im Moment auf der Suche nach dem richtigen GTX670 Modell (für SLI). Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welches Modell wohl nun am besten geeignet wäre.
Am liebsten hätte ich die "ASUS GTX670-DC2T", aber diese ist eben nicht zu bekommen :( Und ich wollte meinen Rechner jetzt in wenigen Wochen fertig bauen.
Sie sollte möglichst eine bessere Kühlung haben und übertaktet sein.

Ich schwanke noch zwischen:

- MSI N670GTX-PE2GD5/OC
- Gainward GeForce GTX 670 Phantom

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Oder könnt ihr mir aus Erfahrung mir einen gut Tip geben? Habt ihr selbst eine davon? Oder vielleicht ein ganz anderes Modell?

Wie wär's mit selber hochtakten und 40-50€ sparen? Und Wartezeit ersparen?
Bei einem 1080p/60Hz Monitor wirst du nie Unterschiede zwischen normaler und Top-Variante sehen weil die Standard-Version völlig ausreicht.

Wie wär's mit selber hochtakten und 40-50€ sparen? Und Wartezeit ersparen?
Bei einem 1080p/60Hz Monitor wirst du nie Unterschiede zwischen normaler und Top-Variante sehen weil die Standard-Version völlig ausreicht.

Ich bin eher ein Garantiemensch. Außerdem habe ich mit übertakten keine Erfahrung. Was hat denn die Grafikleistung mit einem Monitor zu tun?

Wenn du SLI fahren willst würd ich die Asus nicht empfehlen. Die Top kannich aus eigener Erfahrung sagen ist Top:lol: aber da sie die Luft im Case verteilt ist sie für SLI nicht gerade das Top Gerät:-) Es sei denndu hast natürlich genügend Platz zwischen den Karten und der Luftstrom im Case ist ausreichend.
Für Sli kannich dir die beiden Empfehlen.
EVGA GeForce GTX 670 FTW, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2678) | Geizhals Deutschland Davon zwei , die pusten die uft schön aus dem Case und die Platine ist von der 680, sprich es passen auch ne wakü der 680 drauf.
Wenns ne 4gb version sein soll, dann die hier
EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2673) | Geizhals Deutschland

Wenns wirklich die Asus 670dc2 sein soll, dann warte nicht auf die Top. Sondern hol dir die non t weil die ist lieferbar, wenn du dann übertakten willst, natürlich auf eigene Gefahr stellst du einfach die Taktraten im asus tool der top ein, setzt das Powertarget auf 105% und wenns dann stabil läuft hast du die Taktraten der Top.

Weil ein Monitor eine native/maximale Auflösung hat, in der man Spielt. Wenn du also in Full HD spielst, macht die Top variante vielleicht 2-3 fps aus. Und momentan reicht die leistung eine unübertakteten GTX670. Und später, wenn die Garantie abgelaufen ist, kannste se ja immernoch übertakten.

Danke für den Tip! Allerdings habe ich da Bedenken bei der Kühlung. Da dort ja nur ein Standartkühler verbaut ist. Oder betreibst du die beiden EVGAs selbst im SLI?

Nein ich habe die Asus dcu2t. Die ftw modelle der 670 haben gute Testkriterien. Das 4gb modell kühlt ausreichend, vorteil ist das die warme luft aus dem case geht. Bei der Asus würd die obere Karte die Warme luft ansaugen und dadurch unnötig wärmer werden, daher schrieb ich ja genügend platz im case sollte vorhanden sein. Schreib doch mal deine restlichen teile.

Bitte nich wieder die Diskussion um SLI :schief: Ich wollte lediglich nach einem GTX670 Modell fragen.

Aber für dich: Meine GTX580 knickt bei Fraps-Aufnahmen in 1080p, bei einem Spiel von 2007 (!) (Kein Crysis), ein. Grakas bekommt man immer voll ausgelastet. Zockt ja nicht jeder nur Sims.
Lol, da sehe ich gerade deine Signatur :D Eine GTX690 ist natürlich um einiges sinnvoller als ein SLI.

Etwas wenig Infos.
Wie sieht denn die restliche Hardware aus?
CPU, Mainboard, Gehäuse, Monitor (Auflösung), NT-Marke/Name...

Mir ist es egal wieviele Graka´s du dir einbaust.
Auch wenn du SLI betreiben möchtes,wäre es immer noch sehr Interessant mit welcher CPU & Board die Graka´s arbeiten sollen :schief:

also 1000wattsind overpowert. Ne gtx 670 zieht unter maxlast mit 2 6 pin anschlüssen 225watt. Dazu noch 90 watt für cpu, 50-70 watt für Mainboard,laufwerke krimskrams. Das heißt du kommst mit nem guten 650 Watt NT locker hin und hast noch reserven. Wenn ich es richtig in errinnerung habe liefert der PCiE Slot maximal 75 watt, Dazu kommt pro 6 pin anschluß noch mal 75 Watt macht 225 watt. Bei SLi machen sich referenzkarten nunmal besser. Oder du nimmst zwei customkarten wie die Asus aber solltest vernünftig Luft im Case haben und 2-3 slots platz zwischen den Karten. Da wird die Auswahl an Mainboards kleiner und teurer denke ich.

Etwas wenig Infos.
Wie sieht denn die restliche Hardware aus?
CPU, Mainboard, Gehäuse, Monitor (Auflösung), NT-Marke/Name...

CPU: Intel Core i7-3960X
Mainboard: ASUS Rampage IV Formula, X79
Gehäuse: Corsair Special Edition White Graphite Series 600T
Auflösung: 1920x1080
Netzteil: Enermax Platimax 1000W

Bei dem Board würd es gehen also zwei customkarten. Allerdings genügen Platz zwischen den Karten lassen. Bedenken solltest du das der Luftstrom stimmen muss. Wenn du die Asus bevorzugst , was ich verstehen kann :-) Warte nicht auf die Top, nimm die normale und die Taktraten der Top kannman wennman es brauch selber erhöhen, aber man verliert erstmal die Garantie. Und bei 2 würde ich dies erst nach Ablauf der Garantie machen. Wenn du "nur" auf Full hd spielst reichen die beiden normalen locker die nächste Zeit.

Bei Post Nr. 12 weiß du noch nicht welche Hardware du dir kaufen sollst & jetzt kommen die Dicken Dinger hier raus :what:
Ist das ein Troll Thread :schief:

Zurück