Welche GTX580 soll ich kaufen??

Naja wenn der Platz reicht ganz klar die Asus weil die am leisesten ist. Aber wenn du schreibst das du nicht soviel platz hst täte ich die MSI nehmen sie ist zwar lauter als die Phantom aber das kann man alles einstellen und die Phantom braucht effektiv auch 3 Slots

derzeit eine 580 twinfrozr aber es kommt jetz eine referent gigabyte 580 rein bei der ich warsch den kühler auf accelero Xtreme umbuaen werde.
aber ich hatte eine asus dc2 570 und die war eig auch super von der kühlung her.

Aber ich rate dir kauf dir eine gebraucht 580.
Wenn du ein bisl suchst findest duw as gutes.

meine twinfrozr hat 306 euro gekostet und die referenz war sogar noch billiger und die war neu.

lg

lg

Also mein Case is ein NONAME teil und ich kaufe mir demnächst auch mal ein neues
Mainboard: Gigabyte GA Z68MA D2H
Ram: Corsair XMS3 DDR3 1333
Prozessor:Intel Core i7 2600K
Festplatte: Samsung 500GB

Also ich hab mal den platz gemessen und das sindum die 25cm
Aber ich kann den Festplattenkäfig ausbauen und einen kurzen max. 2 festplatten einbauen
Dann komme ich auf 38 cm :D

38 cm sollten wohl für jede Karte reichen, da würde ich natürlich die Asus nehmen. DIe KFA² wäre von der Lautstärke noch um einiges besser aber die Karte ist nicht besonders gut lieferbar.

was du machen könntest : eavg referenz kaufen und daszu den accelero xtreme kühler und dann einfach tauschen. dann hast du die kfa2 karte und es kostet ähnlich viel wie die asus gtx dc 2

lg

Ist aber trotzdem ein fauler Kompromiss, auch will nicht jeder basteln.

Da sagst du was. Ich habe ein mal den Graka Kühler gewechselt und habe mir danach geschworen, nie mehr wieder:D.
Das ist so fummelig. Speziell das Aufkleben der passiven VRAM Kühler ist ein echtes Geduldspiel.
Dann lieber direkt Custom-Modelle von Asus o.Ä. kaufen;)

Grakakühler tauschen ist wirklich nicht ohne, man muss so verflucht aufpassen, dass die kleinen Kühlkörperchen keine Bauteile berühren.

Für mich wars das wert, aber man braucht viel Geduld dafür :D

Für mich ist es kein Problem, nur wenn man eine Karte kauft kan man mittlerweile auf leise Modelle zurück greifen. Daher finde ich es nicht so prickeln sich eine Karte zu kaufen und gleich den Kühler zu tauschen

Zurück