Welche GTX570 ?

myCrime

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich würde mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen wollen. Eine GTX570 soll es sein, jedoch sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Es gibt diese Karte in sooo vielen unterschiedlichen Varianten. Worauf es mir persönlich ankommt ist die Lautstärke & Standardt-Leistung (sprich ohne OC). Preis: 300€

Hier ist zwar alles schön aufgelistet aber die Datenangaben und vorallem die Taktfrequenzen sind von Webseite zu Websseite manchmal doch sehr unterschiedlich....:schief:

ALTERNATE

Welche soll ich nehmen?

ich habe mir auch die phantom gekauft und die ist spitze ;)

bei der gigabyte soll der lüfter wie bei der asus mit 40% im idle etwas hörbar und lauter als bei der phantom drehen ....

die phantom gibts aber grade nicht bi alternate, daher würde ich die gigabyte nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat einen Ref-Kühler, der pustet die Luft größtenteils aus dem Case, (meine Ich), dadurch lauter außerdem kenne ich den hersteller nicht.
Auch laufen Ref-Lühler immer auf mind 40 % stand mal in einer PCGH.

Hat einen Ref-Kühler, der pustet die Luft größtenteils aus dem Case, (meine Ich), dadurch lauter außerdem kenne ich den hersteller nicht.
Auch laufen Ref-Lühler immer auf mind 40 % stand mal in einer PCGH.
Meinst den Bericht in der aktuellen PCGH 11/2011 auf Seite 43? Okey, sehe ich auch so.
Die erste Karte ist von Palit. Den Hersteller kennen manche zwar nicht aber darauf kommt es ja nicht an. Also ich weiß echt nicht was dagegen spricht. Mehr Leistung für ~ 300€ ist eh nicht drinn. Ansonsten müsste ich tiefer in die Tasche greifen und eine PoV/TGT GTX570 Ultra Charged 2,5GB kaufen...aber dann könnte ich gleich noch 50€ sparen und mir eine 580er holen.

also,gainward und palit sind ein und die selbe firma...
nur gainward ist sozusagen die nobelmarke von palit.das bessere ,.

willst du power und 10 jahre garantie..dazu noch den kühler samt lüfter gegen einen accelero gtx extreme tauschen...ohne garantieverlust?!
dann nimm evga...
die evga gtx 570 ssc...super-super-clocked..
dampf bis nach palma...

emmm Palit ist die billig marke von GIGABYTE , und Gainward war immer schon eine eigene marke.

oder hab ich was verpasst?

also genau ist gainward die billig marke von Palit ,hier zitat:
Seit 2005 gehört Gainward zu Palit Microsystems, es werden jedoch weiterhin Grafikkarten unter dem Namen Gainward gefertigt.

hmm dache die ganze zeit das palit die billig marke von gigabyte ist, naja sieh da ich wahr aufm falschen dampfer! man lehrn echt nie aus!

zu Lautstärke GTX 570 Kurztest: MSI GeForce GTX 570 Twin Frozr III PE OC (Seite 4) - ComputerBase

also genau ist gainward die billig marke von Palit ,hier zitat:
Seit 2005 gehört Gainward zu Palit Microsystems, es werden jedoch weiterhin Grafikkarten unter dem Namen Gainward gefertigt.
Nur weil Gainward zu Palit gehört ist es nicht gleich deren Billigmarke; siehe Phantom oder GS Modelle. Gibts so etwas von Palit selbst? Ich glaube es nicht aber lasse mich gerne aufklären...

Zurück