Welche gtx460?

häh?!...was fürn treiber bug?!
da stimmt doch iwie was nicht...es gibt soo viele die die GTX 460 haben und hochzufrieden sind...würd sagen in deinem sys stimmt was net...!!!

lg

fals ihr euch fragt warum ich die gtx260² ersetzt haben will, dass kann ich euch ganz leicht erklären... die fehlermeldung vom grafikkartentreiber raubt mir denn letzten nerv,

Wie sieht die Fehlermeldung denn aus?
in unerwarteten zeitabständen bekomme ich freezes von ~5sek. und eine behebung des fehler´s hab ich bis heute nicht gefunden.
Nur in Spielen oder auch im normalen Windows-Betrieb?

Aber wenn du die Karte bereits mit einem anderen Rechner getestet hast und die gleichen Probleme auftraten, ist die Sache eigentlich klar.

Zuletzt bearbeitet:
nur bei spielen, und ja.. bei meinem bruder am pc macht die auch ärger bzw. wenn ich bei mir eine hd3870/8800gts einbaue läuft es normal, nur mit der gtx260² kommt dieser nvldkm etc. fehler.

aber wie gesagt... werde zur 4890 greifen, da ich weder bei der 9600 oder 3870 treiberprobleme habe.

kannste ja machen...ich kann dir nur sagen dass es an deinem (euren sys) liegt...bestimmt net an den karten...! wie wärs mit platt machen und neu aufspielen?

kannste ja machen...ich kann dir nur sagen dass es an deinem (euren sys) liegt...bestimmt net an den karten...! wie wärs mit platt machen und neu aufspielen?

haste die ersten seiten des threads gelesen?

und vorallem meinen letzten post?.. dann wüssteste das die grafikkarte eine macke hat.

Also nen Bug mit den NV Treibern hab ich seit der 7200GS nur ein mal einen gehabt, wobei es da sogar ein Beta war. Seither hatte ich no Problems.
Aber: mit Karten von Zotac hatte ich öfters Probleme. Meine GTS 250 lief im Idle(!!!!) schon bei 48-50 Grad, nach 60s Furmark lag sie bei 92-94 Grad. Grid konnt ich gerade mal 2-3min spielen, schon gab es nen sauberen Freeze. Lag aber kein bisschen am Treiber, sondern an der Karte. Denn die spätere Twin Frozr lief mit gleichem Treiber bei 34 Grad (Idle) bzw. 52 Grad (Grid) immer schön sauber.
Janu, ich hab jetzt die Evga GTX 460 und kann nicht klagen. Bis auf Grid hab ich keine Probleme, Tempis sind was vom geilsten (29-31 Grad Idle, 58 Grad Furmark/Kombustor) und das Teil ist unhörbar. Mein Fazit: Gainward und Zotac kommen mir(!) nicht mehr in die Kiste, da sie mich nicht glücklich machen (ATI schon gar nicht, da ich immer wieder Migräne von krieg).

Jetzt krieg ich ja gleich wieder Angst, dases bei der 460 auch so sein könnte. Dieser verfluchte, ach mir fallen garnicht so viele Schimpfwörter ein, infinite loop bzw. memory lack.

Das sind die Karten. Google spuckt mehr als genug aus. Ab 8800´er bis zur 200´er Serie kann dies auftreten. Besonders die 8800´er 312 GTS soll betroffen, welche ich hab. nv4 Treiber dreht sich im Kreis usw............ Hab die Graka um über 10% runtertakten müssen, damit sie läuft.

Hab mir jetzt die Gigabyte GTX 460 OC geakuft. Müsste Dienstag da sein.

Hoffe da stimmt alles. Schick doch mal bitte nen Link wo du das her hast mit dem Bug der 460.
Danke =)

Edit: ist da, bin glücklich :-) alles funzt super:-)

Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem ich vergeblich versucht habe eine 4890 bzw. 5830 zu besorgen.. habe ich mich dazu entschlossen die palit gtx460 zu holen.

nach dem einbau hab ich spiele wie stalker,metro laufen lassen um zu gucken ob die hänger/freezes noch vohanden waren... zum glück war es nicht so.

jetzt bin ich mir ganz sicher das die gtx260² eine macke hat, werde sie vllt. in naher zukunft als physx karte nutzen in der hoffnung das die keine freezes dabei bewirkt.

jetzt bin ich mir ganz sicher das die gtx260² eine macke hat, werde sie vllt. in naher zukunft als physx karte nutzen in der hoffnung das die keine freezes dabei bewirkt.

Ist nicht zufällig ne Zotac GTX? Wenn ja, scheint es ein verbreitetes Problem zu sein. Kumpel hat sich vor 2 Wochen mal für ein SLI System 2 neue GTX 260 von Zotac aus ner Insolvenz geholt (beide zusammen knapp € 70.-). Doch egal ob mit einer oder beiden Karte, bei jedem Spiel hatte er nach gewisser Zeit Freezes :-( Hatte ich ja mit ner Zotac GTS schon, die (fermi-)verdächtige 94°C unter Last erreichte :-)

Zurück