Welche GTX460 im Ref.-Design mit 1 Gb VRam???

Ich denke schon das sich der Aufpreis lohnt für die 1GB Version. So einen Müll, die gleiche Karte in 2 unterschiedlichen Ausführungen raus bringen, hat NV schon mal gemacht bei der GTX260 und 8800GTS. Bessere für die Zukünftigeren Spiele ist 1GB im vergleich zu 768MB. Und die Speicheranbindung der 1GB Karte ist auch besser.

Aus meiner Sicht Lohnt der Aufpreis auf jeden Fall. Oder man nimmt die 5830 die ist genauso schnell wie die GTX465 die noch mal etwas schneller ist.

Ich denke schon das sich der Aufpreis lohnt für die 1GB Version. So einen Müll, die gleiche Karte in 2 unterschiedlichen Ausführungen raus bringen, hat NV schon mal gemacht bei der GTX260 und 8800GTS. Bessere für die Zukünftigeren Spiele ist 1GB im vergleich zu 768MB. Und die Speicheranbindung der 1GB Karte ist auch besser.

Aus meiner Sicht Lohnt der Aufpreis auf jeden Fall. Oder man nimmt die 5830 die ist genauso schnell wie die GTX465 die noch mal etwas schneller ist.

Das ist nicht ganz richtig. Das NV Referenzdesign bezieht sich auf das Layout und den Axial Lüfter. EVGA z.b. hat bei der 768mb Varinate den Referenz Lüfter/Design und bei der 1GB den Radial Lüfter. Beide haben aber das Referenz Layout. Die Gainward hat den Referenz Lüfter/Design aber ein eigenständiges Layout was den Nachteil hat das die wakü nicht passen.
NV kann ja nichts dafür das einige Hersteller ihr eigenes Layout bauen wollen ;)

Hoffe das man es einiger maßen verstehen/lesen konnte :D

Jan565 schrieb:
So einen Müll, die gleiche Karte in 2 unterschiedlichen Ausführungen raus bringen, hat NV schon mal gemacht bei der GTX260 und 8800GTS.
Ähem ... also ist auch eine HD5750 mit 512/1024, eine HD5850 mit 512/1024 oder eine HD5870 mit 1024/2048 Müll? Natürlich nicht :schief:

@PCGH_Marc
Zumindest sieht man den Unterschied bei ATI gleich komplett, es ist ja nur der Speicherausbau. Bei der 460GTX ist das schon ein wenig Beschiss wenn bei der kleineren Version nicht nur weniger V-Ram vorhanden ist sondern auch ein Cluster fehlt. Gleichen Mist hat man mit der 260GTX gemacht.

...dafür kriegt man die kleinere GTX460 schon bereits jetzt zu einem sehr fairen Neupreis...ist man bereit, bei der Kantenglättung Abstriche zu machen, so stimmt die Leistung der 768MB Variante trotz des fehlenden Clusters allemal, find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 30€ in jedem Fall für die 1GB Version drauf legen. Die 768MB V-Ram sind jetzt schon nicht mehr Zeitgemäß und werden es in nächster Zeit noch weniger sein. Wer auf AA verzichten kann/will und auch nicht mit Grafikmods arbeiten möchte, kann ja gerne zugreifen, ich würde sie niemanden empfehlen.

Okay, die Hauptfrage ist wohl geklärt und alle Unklarheiten sind beseitigt....

Danke nochmal an PCGH_Mark und alle anderen die geholfen haben.

THREAD CLOSED

Gruß SaKuL

Zurück