Welche GTX 980?

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hi,
Welche GTX 980 könnt ihr empfehlen? Warum?
Wichtig für mich wäre -Strom
-Temperatur
-Lautstärke
Maximal sollte sie 30cm sein da ich nicht mehr platz habe.

Naja, das kann ich auch nicht zu 100% beantworten, denn es kann hier jede Karte erwischen und wann ist auch eine andere Frage.
Aber generell sind die 980er weniger betroffen als die 970er und die Ausprägung bei der MSI ist nach meinen Informationen auch sehr gering.
Hat eben auch ein wenig mit Glück zu tun, aber auch ich mit der 970 von MSI habe keines.

Würd eher die Gigabyte G1 nehmen 50€ günstiger und so geil ist die MSI nun auch net das sie 10% mehr kostet.

Das Problem bei beiden Karten ist das sie zu groß für mein Gehäuse sind. Ich habe ein Zalman Z11 Plus und da passen die leider nicht rein denk ich..

Ich habe die Zotac 980 AMP Edition, die Karte hat ein sehr minimales Spulenfiepen/Säuseln bei sehr hohen FPS 1000+
Danke. Und wegen spulenfiepen?
Ist die dafür anfällig?
Da kann man leider bei fast jedem Grafikkartenhersteller Pech haben. Es gibt aber Modelle, die sich in der Vergangenheit eher dazu neigten oder auch einfach die unangenehmere Geräuschkulisse waren. Das muss zum Nerven nicht besonders laut gewesen sein, z.B. kann ein hochfrequentes Fiepen ja auch schon leise nerven.

Das ist völlig normal und bei (so gut wie) jeder Grafikkarte der Fall. Es handelt sich zwar um Spulenfiepen, gehört aber eigentlich nicht in die Problematik. Schon ab über 100 bis mehreren Hundert FPS sollte man nicht mehr von einem Problem ausgehen, da sich das eher auf den Bereich unter 100 FPS bezieht, also wenn Spulenfiepen schon im zweistelligen FPS-Bereich auftritt. Zocker, die hohe FPS benötigen, haben es eben schwerer und dabei ist nicht nur die Hardware teurer. ;) Das ist einer der Gründe, warum ich noch mit 60 Hz unterwegs bin.
Meine Radeon 7950 fiept ab ca. 800 FPS auch ein wenig... :ugly:

Die sollte passen (wegen der Länge):
KFA Geforce GTX980
Würd eher die Gigabyte G1 nehmen 50€ günstiger und so geil ist die MSI nun auch net das sie 10% mehr kostet.
Ja, das würde ich aber auch sagen, kann dir nur zustimmen. MSi ist zwar bei Nvidia und AMD Karten gut, aber 10% höhere Ausgaben würde ich auch deswegen nicht hinnehmen. Die aktuellen Gigabyte-Karten machen qualitativ einen vernünftigen Eindruck und mir hat an denen immer gefallen, dass sie als einzige ihren Grafikkarten-Kunden öffentlich zugängliche BIOS-Updates zutrauen.

10× GeForce GTX 980 – Spulenfiepen - Video - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Zurück