MasterOfDisaster 407
Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich wollte mal fragen, welche GTX970 Karten zu empfehlen sind?
Ich spiele in 1080p und sie sollte halbwegs leise sein.
Ich spiele in 1080p und sie sollte halbwegs leise sein.

Det hamse allealso ich brauche anschlüsse für 1 mal HDMI und 2 DVI
Würde ebenfalls zu den schon genannten Karten raten. Schau, welche wo verfügbar ist und achte bei der Gigabyte auf die Länge. Vielleicht auch noch interessant:Würde keine Semi-Passiv wählen. Kürzere Lebensdauer der gesamten Struktur aufgrund der hohen Hitze auf der Platine bzw. dem Hitzeunterschied von Temp Δ. Vor allem bemerkt man den Unterschied beim Geräuschpegel zwischen der An/Aus Lüfterintervalle als einen durchgehend laufenden Lüfter an welchen man sich gewöhnt und automatisch ausblendet.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das die GTX WF3 reinster Schrott ist. Wie es mit der G1 ist werde ich hoffentlich in Kürze erfahren.
Was ich als Nachteil an der G1 sehe ist der Direct-Touch Heatpipe Kühler womit nicht die Gesamtfläche des Die mit der Gesamtauflage der Heatpipes übereinstimmt. Bedeutet man verschenkt Kühlpotenzial. Dafür hat man bzw. sollte man Cherrypicked Chips erhalten.
Bei der MSI hat man keine Cherrypicked Chips jedoch scheint die Kühlerfläche auf dem Die durch eine Kupferplatte (IHS?) besser gelöst zu sein, jedoch scheint mir der Kühler schlechter in der Ausführung zu sein als bei der G1 - ausgenommen (IHS?)
Asus Strixx - Auch wieder Semi-Passiv wie die MSI und nur ein Netzteilanschluss, daher eventuell schlechter zum OCen - muss aber nicht sein...
Eventuell auf die iChill X4 warten???
Warum? Grakas können hohe Temps recht gut ab, zudem schaltet sich der Luffi bei den semipassiven Karten ab einer gewissen Temp eh zu. Ob die Karte dann im idle um die 50-60°C hat, juckt die also nicht die Bohne.Von dem semi-passivem halte ich auch nichts, da ich die Befürchtung habe, das die Bauteile das nicht mitmachen.

Hab die Karten leider nicht zum testen hier@facehugger: stimmt auch wiederdas alte chip spiel ......aber meinst du kann sie es sonst mit der G1 aufnehmen ?
Im Schnitt sollten allerdings viele GTX970-Modelle recht problemlos je nach OC-Potenzial (
) Boost-Taktraten zwischen 1300-1500Mhz mitmachen...Von dem semi-passivem halte ich auch nichts, da ich die Befürchtung habe, das die Bauteile das nicht mitmachen.