Welche GTX 970

Also meine GTX470 referenz Design ist mir eindeutig zu laut. Mein Restsystem steht in der Signatur.

Kann man mit der GTX970 3 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben?
Ich habe ein DualMonitor Setup zum Arbeiten und Spielen: 1080p und einen 22 Zoll 1680*1050
und zusätzlich noch einen 1080p TV zum Filme schauen angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die MSI nehmen. Die hat den höchsten Takt und die größten Lüfter die dann bei geringerer Drehzahl mehr Luft fördern können und trotzdem leiser sind.
 
Der Gigabyte Kühler soll aber auch ziemlich leistungsstark sein. Allerdings kann die Gigabyte Karte ihre Lüfter im Idle nicht abschalten.
 
Die sehen beide sehr gut aus:daumen:

Kann man mit der GTX970 3 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben?
Ich habe ein DualMonitor Setup zum Arbeiten und Spielen: 1080p und einen 22 Zoll 1680*1050
und zusätzlich noch einen 1080p TV zum Filme schauen angeschlossen
 
Ich habe die Gigabyte und bin sehr zufrieden damit, die MSI ist mit Sicherheit auch gut (hatte ich schon in der Vergangenheit).
Ich betreibe einen 2560x1080 Monitor und meinen Fernseher an der Karte. Der Fernseher hat Full HD Auflösung und hängt per HDMI dran, der Monitor per Display Port. Diese Kombination funktioniert ohne Probleme. Ich wüsste nicht was gegen deine Kombination sprechen sollte.
 
und noch mal xD die gigabyte karte ist mit kühler ca 32cm lang, also vorher gucken ob sie reinpasst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nach div. Tests stehen sich die MSI und Asus Strix in nichts nach.

Ich kann nur zu meiner MSI sagen, das Sie bei einem Powertarget von 70 und einem OC von 150 Mhz auf 1380 Mhz boostet und das komplette System mit Prime und Furmark maximal 230 Watt verbraucht.

Bei einer maximalen Temperatur von 63 °C (!) und einer Lüftergeschwindigkeit von 45 %.

Meine HDD ist lauter, als meine Graka unter Last.
 
Würde keine Semi-Passiv wählen. Kürzere Lebensdauer der gesamten Struktur aufgrund der hohen Hitze auf der Platine bzw. dem Hitzeunterschied von Temp Δ. Vor allem bemerkt man den Unterschied beim Geräuschpegel zwischen der An/Aus Lüfterintervalle als einen durchgehend laufenden Lüfter an welchen man sich gewöhnt und automatisch ausblendet.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das die GTX WF3 reinster Schrott ist. Wie es mit der G1 ist werde ich hoffentlich in Kürze erfahren.
Was ich als Nachteil an der G1 sehe ist der Direct-Touch Heatpipe Kühler womit nicht die Gesamtfläche des Die mit der Gesamtauflage der Heatpipes übereinstimmt. Bedeutet man verschenkt Kühlpotenzial. Dafür hat man bzw. sollte man Cherrypicked Chips erhalten.
Bei der MSI hat man keine Cherrypicked Chips jedoch scheint die Kühlerfläche auf dem Die durch eine Kupferplatte (IHS?) besser gelöst zu sein, jedoch scheint mir der Kühler schlechter in der Ausführung zu sein als bei der G1 - ausgenommen (IHS?)
Asus Strixx - Auch wieder Semi-Passiv wie die MSI und nur ein Netzteilanschluss, daher eventuell schlechter zum OCen - muss aber nicht sein...
Eventuell auf die iChill X4 warten???
 
also ich brauche anschlüsse für 1 mal HDMI und 2 DVI
Det hamse alle;) Würde ebenfalls zu den schon genannten Karten raten. Schau, welche wo verfügbar ist und achte bei der Gigabyte auf die Länge. Vielleicht auch noch interessant:

die Inno ist sogar recht gut verfügbar. Und leiser wie dein altes GTX470-Referenzdesign sind die Schleudern garantiert...

Gruß
 
Würde keine Semi-Passiv wählen. Kürzere Lebensdauer der gesamten Struktur aufgrund der hohen Hitze auf der Platine bzw. dem Hitzeunterschied von Temp Δ. Vor allem bemerkt man den Unterschied beim Geräuschpegel zwischen der An/Aus Lüfterintervalle als einen durchgehend laufenden Lüfter an welchen man sich gewöhnt und automatisch ausblendet.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das die GTX WF3 reinster Schrott ist. Wie es mit der G1 ist werde ich hoffentlich in Kürze erfahren.
Was ich als Nachteil an der G1 sehe ist der Direct-Touch Heatpipe Kühler womit nicht die Gesamtfläche des Die mit der Gesamtauflage der Heatpipes übereinstimmt. Bedeutet man verschenkt Kühlpotenzial. Dafür hat man bzw. sollte man Cherrypicked Chips erhalten.
Bei der MSI hat man keine Cherrypicked Chips jedoch scheint die Kühlerfläche auf dem Die durch eine Kupferplatte (IHS?) besser gelöst zu sein, jedoch scheint mir der Kühler schlechter in der Ausführung zu sein als bei der G1 - ausgenommen (IHS?)
Asus Strixx - Auch wieder Semi-Passiv wie die MSI und nur ein Netzteilanschluss, daher eventuell schlechter zum OCen - muss aber nicht sein...
Eventuell auf die iChill X4 warten???

Die MSI hat einne 6 Pin und einen 8 Pin Anschluss, zudem kann man per Afterburner eine eigene Lüfterkurver erstellen.

Meine idlelt immer bei 33 Grad und bei 25% unhörbar rum und dreht erst bei Last auf.

Von dem semi-passivem halte ich auch nichts, da ich die Befürchtung habe, das die Bauteile das nicht mitmachen.
 
Von dem semi-passivem halte ich auch nichts, da ich die Befürchtung habe, das die Bauteile das nicht mitmachen.
Warum? Grakas können hohe Temps recht gut ab, zudem schaltet sich der Luffi bei den semipassiven Karten ab einer gewissen Temp eh zu. Ob die Karte dann im idle um die 50-60°C hat, juckt die also nicht die Bohne.

@Joshiva: das OC-Potenzial der Bildschubsen hängt meist immer noch von der Güte des jeweiligen Chips ab, nicht unbedingt vom Kühler der verbaut ist;)

Gruß
 
Von dem semi-passivem halte ich auch nichts, da ich die Befürchtung habe, das die Bauteile das nicht mitmachen.

Das hat absolut nichts mit den Bauteilen zu tun sondern mit dem bleifreien Lötzinn welches nur noch verwendet werden darf. Durch die ständigen Temperaturschwankungen, wird dieses schneller anfällig und porös und es bilden sich sogenannte kalte Löstellen. Dann dürfen die "Mega Hardware Spezialisten" hier, Ihre tolle Backofen-Methode anwenden um die Lebensspanne für 6 Monate zu verlängern, vergessen aber dabei die Kondensatoren und Elkos welche bei so hohen Temperaturen platzen oder den Sollwert ändern.

Alles in Allem - geplante Obsoleszenz welche als tolles Silent Feature vermarktet wird.
 
Kann jemand von euch etwas zur Zotac (Link!) sagen? Auf den Bildern schaut sie gar nicht so schlecht aus und ist immerhin 30€ günstiger als die MSI.
Leider habe ich bisher wenig zu der Karte gefunden.
Danke!
 
Zurück