Hallo, hätte gleich mehrere Fragen, wusste jetzt nicht in welchem unterforum ich fragen soll. Ich möchte gta5 und Star wars battlefront Ende des Jahres, sowie zukünftige Spiele auf höchsten Einstellungen bei fullhd also nicht 4k spielen. Frage: reicht meine CPU noch dafür aus ? Habe folgende Hardware:
ASRock-Z87-Pro3-Intel-Z87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail
Intel i5 4670k
GeForce gtx 570 Phantom
12gb Arbeitsspeicher 1333mhz
Be quiet 530W Peak power 500ms
Würde wenn cpu noch gut ist auf eine NVIDIA aufrüsten da ich mit ati nur Probleme hatte, aber es gibt ja 100 verschiedene gtx970 Modelle, welche ist die beste ? Zu teuer sollte sie auch nicht sein und zu laut auch nicht.
Zudem die Frage ob meine Cpu-z Werte in Ordnung sind, Spiele zb battlefield 4 und das ist bei hohen Einstellungen nur am laggen Genau so bei Starcraft 2 bei 4vs4 auch bei niedrigen Einstellungen. Liegt es an der Graka oder Cpu oder an dem Arbeitsspeicher, der läuft ja irgendwie nur auf 660mhz obwohl das 1333mhz Riegel sind. Wie kann ich das erhöhen und bringt das Leistung ?
Fotos im Anhang, danke und Gruß, paddi
*oder lohnt es sich auf neue NVIDIA zu warten bzw wann kommen die ?
ASRock-Z87-Pro3-Intel-Z87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail
Intel i5 4670k
GeForce gtx 570 Phantom
12gb Arbeitsspeicher 1333mhz
Be quiet 530W Peak power 500ms
Würde wenn cpu noch gut ist auf eine NVIDIA aufrüsten da ich mit ati nur Probleme hatte, aber es gibt ja 100 verschiedene gtx970 Modelle, welche ist die beste ? Zu teuer sollte sie auch nicht sein und zu laut auch nicht.
Zudem die Frage ob meine Cpu-z Werte in Ordnung sind, Spiele zb battlefield 4 und das ist bei hohen Einstellungen nur am laggen Genau so bei Starcraft 2 bei 4vs4 auch bei niedrigen Einstellungen. Liegt es an der Graka oder Cpu oder an dem Arbeitsspeicher, der läuft ja irgendwie nur auf 660mhz obwohl das 1333mhz Riegel sind. Wie kann ich das erhöhen und bringt das Leistung ?
Fotos im Anhang, danke und Gruß, paddi
*oder lohnt es sich auf neue NVIDIA zu warten bzw wann kommen die ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: