welche GTX 970 emfehlt ihr?

CoolBlueLight

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen

ich habe ein problem ich wollte mir von gigabayt die gtx 970 gaming 1 hollen aber jetzt habe ich gesehen
das in mein nzxt phantom 410 nur bis 305 mm rein passen !!
was kann ich tun ?? oder welche grafikkarte kommt an die leistung der gigabayt gtx 970 gaming 1 ran und ist in den gleich preis bereich ??
 
AW: welche GTX 970 emfehlt ihr ??

Ich hab das gleiche Case wie du. Meine R9 290 hat auch ganz knapp nicht reingepasst. Aber wie geschrieben HDD Käfig raus und da passt so ziemlich alles rein ;)
Und die G1 ist sehr zu empfehlen! ich persönlich würde die G1 den anderen Karten vorziehen. Aber die anderen sind auf jeden Fall auch :daumen:
 
AW: welche GTX 970 emfehlt ihr ??

Die MSI hat häufig spulenfiepen. siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/354700-msi-gtx-970-spulenfiepen-erfahrung.html

und die Palit wird teilweise relativ heiß, was aber nicht im allgemeinen heißt das sie schlecht sind, nur haben zurzeit viele ne macke.

ich habe ich für die g1 gaming entschieden, da gibs zwar kaum meldungen über sowas, aber auszuschließen ist das halt nicht

über die EVGA kann ich so nichts sagen.
 
AW: welche GTX 970 emfehlt ihr ??

:P hab morgen zwei EVGA GTX 970 ACX 2.0 SSC da werd mal rückmeldung geben wegen fiepen (grade weil die eine eine extrem nervige 770 ersetzt)

Was kann ich denn als 24/7 Takt erwarten mit dem Kühler ?


Istn Big Tower und CPU wird wassergekühlt.
 
AW: welche GTX 970 emfehlt ihr ??

Die MSI hat häufig spulenfiepen. siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/354700-msi-gtx-970-spulenfiepen-erfahrung.html

und die Palit wird teilweise relativ heiß, was aber nicht im allgemeinen heißt das sie schlecht sind, nur haben zurzeit viele ne macke.

ich habe ich für die g1 gaming entschieden, da gibs zwar kaum meldungen über sowas, aber auszuschließen ist das halt nicht

über die EVGA kann ich so nichts sagen.

Das mit der MSI scheint aber auch Glückssache zu sein,meine läuft einwandfrei und ohne Spulenfiepen ^^ hatte wohl Glück einfach
Würde eventiell noch die Asus Strix sowie die Inno in den Raum werfen,die werden auch empfohlen
 
AW: welche GTX 970 emfehlt ihr ??

Die EVGA ist echt super für den Preis.

Wird die Palit wirklich so heiß? :what:

nicht alle aber viele Palit karten haben laut berichten schon etwas höhere temperaturen ( die bei dem kühlkonzept eigendlich nicht auftretten sollten ) obwohl gehäuselüftung ok ist. wie gesagt einzelberichte. trifft also nicht jede karte
 
AW: welche GTX 970 emfehlt ihr ??

Ich würde die Evga gar nicht erst anfassen. Ist die lauteste von allen und da steckt nichts dahinter.
Gigabyte G1, MSI, Asus haben sich bisher als favoriten ausgezeichnet.
MSI, Asus = leise im idle.
Gigabyte super kühlung wenn man mit OC richtig was starten will, etwas lauter im idle, und hat selektierte chips.
 
AW: welche GTX 970 emfehlt ihr ??

allso der hddkafig kann nich raus dan habe ich nur noch 250 gb speicher habe da 2x 1tb hdd im raid !!!

hab zu zeit eine guigabyte GV-N760OC -2GD rev 2.0 die ist 295 mm aber von wo bis wo wir ein grafikkart gemessem ??allso wenn ich mess konnte ich theoretisch rein bekommen sind ca 314 mm kann das einer bestatigen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche GTX 970 emfehlt ihr ??

ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! omega oder extrem !! allso die würden auch gehn die galax GTX 970 exos ist auch cool aber wie ist es da mit oc ??
 
AW: welche GTX 970 emfehlt ihr ??

die galax GTX 970 exos ist auch cool aber wie ist es da mit oc ??

jo naja, ich hatte meine auf 1350 Mhz danach war ende. Aber wenn du nen bessren ASCI wert erwischst geht da auch mehr. Ich hab schon welche gesehen mit über 1400 Mhz, das reicht doch für alles. Oder halt die MSI bzw Asus Strix, die sind leise und können gut OC. Die Asus sogar mit nur 1x8pin anschluss
 
Zurück