Welche gtx 780

Dedde

Software-Overclocker(in)
Hi Leute. Kumpel von mir denkt über ne gtx 780 nach. Welche könntet ihr empfehlen? Flott und leise soll sie sein aber nicht über 28cm.
Er hat aktuell ne r9 290 und ist nicht ganz zufrieden damit. Bin grade nicht zuhause sonst würde ich mal in die hefte schauen.

Da gibt es eigentlich nur eine, die ich bedenkenlos empfehlen kann und zwar die MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming. Die anderen sind entweder zu laut oder zu lang.

Sehr leise Karte und nebenbei ziemlich kühl.

Was stimmt denn mit der R9 290 nicht? Referenzdesign oder Design eines Boardpartners?

Msi. Dachte ich mir schon. Danke mal. Ist ne asus. Zu heiß, zu laut öfters bluescreens. Einige games wie pcars oder ac laufen mit nvidia deutlich besser und die metro teile will er gerne mit physx zocken. Meine inno3d ist halt echt super. Hammer leistung, leise,kalt... Aber eben auch 30cm ;-)

Raijintek Morpheus mit den beiden lüftern ist wirklich sehr stark. würde ich auf die amd R9 290 schnallen.
heiss und laut ist das referenzdesign der amd R9 290 und kann auch mal durch die hitze zurücktakten, aber bluescreens sind nicht normal.
wenn andere treiber die selben resultate bringen und das netzteil auch ausreichend ist, kann die karte auch defekt sein.

Habe meine beiden Asus R9 290 auch weggekloppt und bin mit den Msi 780er deutlich zufriedener super leise und kühl trotz 1,2ghz nicht über 74c°

alternativ ne inno3d... die sind auch leise, kühl, und habn wenn ich mich nich irre nenn netten boosttakt :D
bzw die kühlung erlaubt einiges an oc potenzial... wenn die güte mitspielt^^

Zurück