Welche GTX 680 kaufen ?

@AMDFan2005
bei PoV ist nichts besonderes dran, aber auf der Seite von denen kannste schonmal sehen was die alles bringen wollen, vll noch etwas warten, aber die hat nichts besonderes an sich ^^

Schau dir auch mal die GTX 670 von Asus und Gigabyte an. die kosten ca. 420-440 Euro haben die Leistung der Stock gtx 680 und du Sparst Geld und vorallem sind sie Leise.
Alternativ geht natürlich auch die Amd 7979 da schau aber das du nen Cusomdesign bekommst wie von MSI oder Asus da dort das Spulenfiepen wohl geringer ist. Die Sapphiere soll auch gut sein aber leidet wohl auch unter häufigen spulenfiepen was für mich nen KO Kriterium ist.
die GTX 680 mit vernünftigen Lüfter kosten meistens über 500 Euro weswegen die meisten derzeit wohl zur 670 tendieren da du dort kaum weniger Leistung für 100-150 Euro weniger bekommst.

Äh stimmt:
Msi z77a-gd70, 4x4 Gb ddr3 1600, 560w Netzteil i7 3770...jetzt stellt sich halt nur die Frage mit der Graka.

Bezüglich der Auflösung...was halt ein 23/24 Zöller hergibt (kommt noch). Das System in sich läuft noch nicht da eben die Graka fehlt und es sich um ein komplett neu aufgebautes sys handelt.

Die Monitorauflösung ist hier entscheidend!
Außerdem würe ich hier mit dem Kauf warten, bis die AMD 7979 Ghz-Edition erschienen ist! Die gtx 680 konnte sich nur teilweise und sehr knapp vor der AMD 7970 platzieren! Da diese nun eine Erhöhung der Taktraten erfährt, könnte es durchaus passieren, das AMD gerade bei höheren Auflösungen die Nase vorn hat, dafür allerdings etwas stromhungriger ist! (Das ist aber bei den High-End-Karten sekundär wie ich finde!)
Also AMD hat da ein heißen Eisen im Feuer und zum Herbst diesen Jahres kommt ja noch Big Kepler ;)

Aber um dir eine Empfehlung geben zu können, must du uns wissen lassen welches Kriterium richtig wichtig für dich ist! Silenttauglichkeit, Stromverbrauch, FPS um jeden Preis?

P.S. 24 Zöller hilft an dieser Stelle nicht weiter! Ich gehe jetzt einfach mal von FullHD aus, dem aktuellen Standard wenn man so möchte...

Danke für die Antworten. Ja genau, 1080p sollte schon möglich sein. Der Stromverbrauch ist mir egal. Auch ein super-silent PC muss es nicht sein aber auch nicht das Gefühl vermitteln das ein Rasenmäher neben einem läuft.
Ich möchte eben eine leistungsfähige Karte um die 500 Euro.
Die Atis, so hab ich es gehört haben des Öfteren Probleme u.a. auch mit Laderucklern.

Ich lege dir die MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC ans Herz. Diese Karte ist der Monster, sie it einfach geil! Eingebaut habe ich sie noch nicht (da ich noch meinen neuen PC selbst zusammenbasteln muss), aber sie sieht meiner Meinung nach besser als alle anderen aus und ist ihr Geld wert. Ich würde schnell zugreifen, da sie nur schwer verfügbar ist. Hatte selbst Probleme, die zu kriegen...

Zurück