Welche GTX 670(oc) ist die schnellste?

jetzt haut mich doch nicht gleich :lol:

:D

Ich würde einfach Geizhals anschauen und dort gucken welche GTX 670 den höchsten Takt hat und sagen dass das die schnellste GTX 670 ist die man so kaufen kann.
Das wäre demnach die Zotac. :ugly:
Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60302-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dass die recht laut ist, ist halt eine andere Sache und dass du eben -- wie der liebe True schon sagte :daumen: -- jede GTX 670 auch takten kannst steht ebenfalls auf einem anderen Blatt.

Machste nix falsch, ich hab sie jetzt ein paar Monate. Sie hat auch ne 680er Platine.
Boostet unter standard Clock auf 1150MHz, wenn ich sie übertakte schafft sie 1238. Das reicht mir vollkommen. Und mit 40% Lüfter komm ich nie über 60°C! Dabei is sie fast silent.

greetz cap

jop die gigabyte ist klasse, hab se auch verbaut und standard boostet meine auf 1188MHz und bei oc auf 1267MHz, kann man wirklich nehmen

Falls die Temperatur auch ne Rolle Spielt und die Lautstärke würde ich neben der Gigabyte auch die Asus 670dc2 in den Raum schmeißen. Die ist Leise und kühl. Nutze die dc2T welche leider kaum verfügbar ist und auch über deinem Budget liegt. Die Boostet von Haus aus mit 1215mhz. Dabei ist sie unter normalen bedingungen unhörbar und leise und liefert bisher für alles was ich spiele wenn ich Spiele was derzeit wenig ist :-). Auflösung ist Full HD.
Mit der Gigabyte machst du allerdings genausowenig falsch. Der Windforcekühler ist auch schon ne Superkühllösung. Ich persöhnlich würd dann aber die Version mit 3 Lüftern nehmen.
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Thema ob man alles ruckelfrei auf FullHD spielen kann sei generell gesagt. Es gibt keine standardantwort. Man bekommt je nach Spiel,Grafikeinstellung und Modpack jede Gpu ( egal ob Single oder Multigpu) auch bei Full HD zum ruckeln. Also es ist immer abhängig wie hoch du AA und AF schaltest und welche Bildverbesserungen du mit anschmeißt. Ich persöhnlich aber das ist alleine meine Einstellung kann bei Full hd bei vielen spielen schon auf ein hohes AA und AF verzichten und sehe bei vielen Spielen kaum ne verbesserung. Aber ich zähle mich nicht zu den Hardcorezockern die mit der Lupe vorm Monitor sitzen und jede veränderung begutachten.

Das OC der Gigabyte ist wirklich exzellent.
Das liegt auch daran, dass die Windforce 3x das PCB der 680er hat und mit dem 6 und 8 Pin Stromanschluss schon ein standardmäßig angehobenes Powerlimit. Sie kann damit mehr Strom ziehen als ne "normale 670".

Das die Bildqualität einer GTX besser ist als AMD stimmt auf keinenfall....

Es ist bekannt durch mehrere Tests das GTX Karten immer ein wenig milchig und blasser aussehen.

Das kann Ich auch so bestätigen aus mehreren Erfahrungen....

Wenn es eine GTX sein muss nimm die 670er die 660ti ist viel zu teuer den da ist selbst einen 7870 XT mit 190 € schneller

Das OC der Gigabyte ist wirklich exzellent.
Das liegt auch daran, dass die Windforce 3x das PCB der 680er hat und mit dem 6 und 8 Pin Stromanschluss schon ein standardmäßig angehobenes Powerlimit. Sie kann damit mehr Strom ziehen als ne "normale 670".
Gigabyte GeForce GTX 670 OC Windforce 3X im Test - Beurteilung und Fazit (17/17)
Wobei die gtx 670 mit nur 2 6pin anschlüssen auch kaum Probleme mit zu wenig Strom hat :-)
der 6 und 8 Pin Anschluß macht sich erst beim OC eventuell bemerkbar. Und wenn ich das richtig gelesen hatte will der TE nicht übertakten. Und wichtiger beim übertakten ist immernoch das der Chip ne hohe Güte hat.

Das die Bildqualität einer GTX besser ist als AMD stimmt auf keinenfall....

Es ist bekannt durch mehrere Tests das GTX Karten immer ein wenig milchig und blasser aussehen.

Das kann Ich auch so bestätigen aus mehreren Erfahrungen....

Wenn es eine GTX sein muss nimm die 670er die 660ti ist viel zu teuer den da ist selbst einen 7870 XT mit 190 € schneller
Also ich habe noch nix von milchig und blass gesehen. Hatte vor meiner 670 eine 4870 und sehe generell keinen Unterschied.

Die Asus hätte ich wirklich gerne aber die kostet leider etwas zu viel :(
Ich möchte eh keine Mods etc benutzen und hoffe das die Grafikkarte zumindest Far Cry,Bf und Fifa auf Full HD zocken kann..aber reicht mein Prozessor dafür aus?i5 3470 mit 3,2 Ghz
Und:
Wenn bei der GTX 670 ein Spiel ruckelt,dann schafft es die 7970 auch nicht oder verstehe ich das falsch?

Naja, das "Problem" mit dem Übertakten und Garantie gibt es doch eigentlich seit Kepler nicht mehr, da sich die Karten ja im Prinzip schon von alleine übertakten. :daumen:

Das stimmt nicht mit dem OC ...

Meine 670er war zum Schluss auf 1380/3850mhz. Und hatte über 12K im 3DMark...

Edit. ZB in Metro würde die 670er Ruckeln und die 7970 nicht , bei Battlefield hast du 10-15Fps evt mehr mit der 7970....

Ich bin zB jetzt von einer 670er auf die 7970 umgestiegen.

Naja übertakten tun die Karten sich im Rahmen ihrer möglichkeiten alleine ja sprich abhängig von der Temperatur und der Chipgüte. Sicherlich kann man weniger kaputt machen da man im normalfall die Spannung nicht mehr ändert. Aber ich bin der Meinung wenn ich mit ner 670 mit 1150mhz takt das Spiel nicht mehr spielen kann, wird ne übertaktung auf 1200mhz auch wenig bringen. Aber das muss jeder selber wissen. Aus diesem Grund hatte ich ja auch die 670dc2t gekauft.
@TE ja im Grunde wirst du in Full hd mit beiden Karten spaß haben egal ob 670 oder 7970. JE nach Spiel ist mal die 670 und mal die 7970 schneller. PReilich nehmen sich beide nix. Also ist es geschmacksache.Falsch machst du mit beiden Karten nix.

Das stimmt nicht mit dem OC ...

Meine 670er war zum Schluss auf 1380/3850mhz. Und hatte über 12K im 3DMark...

Edit. ZB in Metro würde die 670er Ruckeln und die 7970 nicht , bei Battlefield hast du 10-15Fps evt mehr mit der 7970....

Ich bin zB jetzt von einer 670er auf die 7970 umgestiegen.
die 12k 3dmark Punkte sind null aussagekräftig fürs spielen, Genauso wie der Boost im 3dmark. Erst Aufwendige Spiele fordern die Karte und dann zeigt sich ob sie stabl ist. Habe shcon Leute gelesen die meinten ihre Karte macht über 1300mhz und in spielen wie bf3 multiplayer stürzt sie dann ab weil gerade sowas die Karte fordert. 3dmark ist stark cpu lastig. Wenn dann lieber heaven benchmark nehmen da dies mehr die gpu fordert. Und die 1380mhz wie hast du die getaktet und getestet? mit oder ohne voltmod? Weil so eine Angabe hier in den Raum werfen bringt dem TE genau nix.
Die aussage das die 7970 10-15fps mehr in bf3 hat ist auch ohne einstellungen und genauen Angaben zum Spielmodus nixsagend. Ich spiel bf3 mit framelimitter auf 60 gefixt und es ruckelt nix. Diese Aussage ist auch nix sagend da man keinen vergleichswert hat.

Zuletzt bearbeitet:
MEHR?Hab gelesen das die 670 auf 1920x1080 besser abschneidet ,z.b bei BF.
Und hab gelesen das der Unterschied auf 1920x1080 messbar aber nicht spürbar ist.

Antwort von stefan zu spät gelesen :)

Bei BF3 schneidet die 7970 besser ab als die 670 und die 7970 ghz sogar besser als die 680.
Du hast recht es ist messbar aber spürbar wirds erst unter höheren Auflösungen da da die Radeons noch schneller werden.
Trotzdem sind die radeons bei BF3 vorne.

Zurück