Welche GTX 580 für die beste Performance?

LaPulga

PC-Selbstbauer(in)
Welche GTX 580 für die beste Performance?

Hallo liebe Community!

Wollte euch mal fragen welche Variante der GTX 580 die Performancestärkste ist? (Keine WaKü!)

Habe mal Geizhals durchgestöbert und gesehen dass die GTX 580 Lightning von MSI die ab Werk schnellste
Variante wäre! Viele empfehlen trotzdem die Asus / Asus Matrix! Warum? Preis wäre im selben Bereich ungefähr!

Habe gelesen dass man die Asus sehr gut übertakten kann, brauche ich dann aber einen Zuästzlichen Lüfter dafür?

Außerdem schneinen viele EVGA zu bevorzugen wegen Garantie, diese Karten sind ab Werk aber kaum übetaktet?

Vielen dank für die Hilfe! :)

AW: Welche GTX 580 für die beste Performance?

Die lighning ist gut und leistungsstark dann gibt es Noch die Asia Matrix und bald den oberkracher
Die Evga clasfield.
Das sind alles meinen Wissens nach spezielle oc Karten mit besseren Elkos und
Besserer spannungsversorgung.
Ob dir nicht auch ne normale von z.b Asus reicht musst du selber wissen
Denn die normalen lassen sich auch gut Takten. Die DCII ist kühl und leise währe meine Empfehlung.

Mfg

Also ich würd von dene die Lightning nehmen. ich hab die seit nem Monat in meinem rechner drine und kann mich n icht beschweren das beste was mir je passiert ist an Grafikarten im 2D betrieb ist die bei 31 Grad° und unterlast bei Max 62 Grad° Top Karte:daumen:

Aber ne andere frage Auf welcher auflösung zockst du und wie schauts mit deinem restlichem System aus

Ich persönlich würde die Asus Matrix nehmen.

Laut Test in der aktuellen PCGH Print eine Karte für "Feintuner"
In Spielen nur 1,6 Sone (Lightning 5,0 Sone)

Das Fazit im Test:

+ Konkurrenzlose Tuningfähigkeiten
+ Starker, leiser Kühler
- Großer Platzbedarf im Gehäuse

:daumen::daumen::daumen:

Die Asus ist die schnellst Single-GPU Grafikkarte. Aber auch die MSI ist nicht unbedingt schlecht. Ich würde vielleicht die billigere der beiden nehmen. ;)

Danke fuer die Antworten :)

Mein System werde ich erst noch kaufen!

Wird ein i7-2600k mit 8GB Ram! Gezockt wird auf full HD mit einer Auflösung von 1920x1080!

Glaube ich werde zur Asus Matrix greifen, da sie bessere Qualität aufweist vom Material, so scheint es jedenfalls :P

Die Asus ist die schnellst Single-GPU Grafikkarte. Aber auch die MSI ist nicht unbedingt schlecht. Ich würde vielleicht die billigere der beiden nehmen. ;)

Mein Gott das stimmt doch gar nicht.

Die schnellste mit Lukü ist die Gigabyte 580 SOC SUPEROVERCLOCKED MIT CHIPTAKT VON 855 MHz Stock 30 cm Pcb mit LEDS.Das feinste vom feinsten wurde auf der Karte vebaut.

Doch die ist im Vergleich zu den anderen im Stock nur minimal schneller.

@LaPulga Seit 2010 spiele ich schon so^^ nur mit einem AMD 955 x4.

schau mal

http://www.guru3d.com/article/gigabyte-geforce-gtx-580-so-review/20

http://www.idealo.de/preisvergleich...5i-geforce-gtx-580-1536mb-gddr5-gigabyte.html

kannst ja selber mal nach der Karte Googlen.

Wenn sie dir nicht gefällt was absurt ist dann würde "ich" dir die Lightning raten !

bye bye

Zuletzt bearbeitet:

Bei einer Auflösung von 1920x1080 spielt es eigentlich keine Rolle, welche GTX580 man genau wählt.
Rein subjektiv ist die Performance nämlich durchwegs bei allen ähnlich hoch, man würde Unterschiede innerhalb der Serie gar nicht bemerken. Eher interessant zu wissen wäre, z.b.:, welche davon den leisesten Lüfter hat.;)

Für Full-HD hätte ich sogar "nur" zu einer GTX570/AMD6970 geraten... Im Endeffekt muss das aber jeder selbst wissen;)

Gruß

Hab mich letze Woche für die

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock - 1,5 GB[/FONT]

entschieden, da muss man einfach mal dazu stehen, das Teil ist schweine geil :D

Zuletzt bearbeitet:
@böhser onkel
Es gibt die Möglichkeit, seine Posts nachträglich mit dem Edit-Button zu korrigieren.
Doppelposts sind nicht so gerne gesehen ;)

Also ich sag nur MSI N580GTX TWIN FROZR II / OC
Die stellt alle in den Schatten, ist schon von Werk übertaktet und ist ca. 19° Kühler als die Standard 580!
Bei der Grafikkartentest von PCGH war die auf Platz eins und ich bin vollstens zufrieden mit der Karte :D

Zurück