Welche GTX 560 ?

Z

Zockkind

Guest
Am wichtigsten wäre das sie schön leise ist.
Wird es noch neue Modelle von EVGA Geben ? (Habe die Startfrage geändert , das Geld reicht nicht mehr für eine 570)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Gtx 570

Neue Modelle von der GTX 570 wird es von Evga wahrscheinlich nicht geben, da Evga nur Karten im Referenzdesign mit Standartkühler anbietet.

Allerdings bringen die garantiert noch ein Hydro Chooper Modell der GTX 570 für Wakü Systeme raus, wie für die GTX 580 bereits geschehen.

Nebenbei kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das der Standartlüfter auch ausreicht (bei der GTX 580).

Es kommen sicher bald erste Tests von PCGH oder Computerbase zu Custom-Designs der GTX570. Wie die Gainward Phantom oder die MSI TwinFrozr, die Payne weiter oben schon erwähnt hatte... Solange würde ich noch abwarten:daumen:

Schade , mit nem WaKü Kühler kann ich nicht viel anfangen :ugly:

also die 5er serien sind wirklich nicht laut.. ich hör meine karte kaum ist auf keinen fall störend. kannst also auch eine mit referenzkühlung kaufen. ;-)

Neue Modelle von der GTX 570 wird es von Evga wahrscheinlich nicht geben, da Evga nur Karten im Referenzdesign mit Standartkühler anbietet.

Allerdings bringen die garantiert noch ein Hydro Chooper Modell der GTX 570 für Wakü Systeme raus, wie für die GTX 580 bereits geschehen.

Nebenbei kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das der Standartlüfter auch ausreicht (bei der GTX 580).

Ähhhh, falsch ;-) Guckst du News von CES, sieht man die neue Evga 570 mit nem Kühler ähnlich wie jener der Phantom: EVGA: Erste Fotos einer Geforce GTX 570 im Eigendesign und Display-Port-Anschluss - evga, overclocking, ces, fermi, geforce, nvidia.
Wann diese jedoch kommen wird und ob sie in EU überhaupt verfügbar sein wird, steht leider noch in den Sternen. Aber in dem Punkt hast du natürlich recht: im Normalfall setzt Evga in erster Linie nur auf das Referenzdesign und eben Modelle mit Wakü, aber sehr viel weniger auf Kühler im Eigendesign. Liegt ja auch daran, dass die meisten Besitzer einer Evga Karte eh den Kühler tauschen.

Ich schließ mich der Frage an, welche 560 ist zu empfehlen!?
Gibts überhaupt schon Tests z.B zur Gigabyte (S)OC oder MSI twin frozer!?

neronobody

tests habe ich keine gefunden, dauert vielleicht noch ein bischen. denke aber der twin frozr II kühler wird die GTX 560 gut kühlen und auch leise sein. das gleiche kann man auch bei gigabyte behaupten, mit einem customdesign. twin frozr II ist ohne plastik, was ich gut finde.

Sehr guuut :D
Wahnsinn was Gigabyte mal wieder abliefert :daumen:
Nur der Preis is nicht so ganz nach meiner Vorstellung, die MSI ist aber mit Sicherheit eine gute Alternative

Danke

Auf jeden Fall sollte man die Karten von MSI und Gigabyte im Auge behalten.
Die haben immer gute und leise Kühler.

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland

Nun, das stimmt so aber nicht. Bei MSI ist es schon so, dass oft sehr gute Karten mit TwinFrozr-Kühlung kommen, manche dieser Modelle sind aber auch echt sch**** geworden (was die Lautstärke angeht).

Und was die 560 angeht, haben sie zwar jetzt keinen Brüller gebaut, aber es de facto doch verkackt, da sie keinen Kühler auf die SpaWas gebaut haben, die Trottel. :wall: Das führt dazu, dass der Lüfter in Spielen ziemlich aufdreht, die Spawas aber trotzdem an die 100°C heiß werden, während die GPU fast friert. Leise ist die Karte dann nicht mehr wirklich. Schade, denn die Idle-Lautstärke ist top. So ist das Produkt für mich ein Reinfall. :( Ich will nicht wissen, wie laut das TEil ist, wenn ich OC betreibe.

Quelle: Das neue Element? NVIDIA GeForce GTX 560 TI - Lautstärke Detailbetrachtung (Seite 12) - Tests bei HardTecs4U :

"Aber MSI dreht seine beiden Ventilatoren unter Last gerne auf.

Wir müssen auf 23,7 dB(A) unter Spielen blicken und wir sehen deutlich hörbare knapp 30 dB(A) unter simulierter Volllast. Nun könnten wir erneut meckern, dass der Kühler doch soviel Potential in der GPU-Kühlleistung hat, dürfen wir aber nicht. An diesem Punkt müssen wir an die ermittelten Wandlertemperaturen erinnern. Der MSI-Kandidat agiert hier ohne Netz und doppelten Boden – sprich, es gibt keine passiven Kühlelemente – die Ventilatoren müssen das übernehmen, was durch ersparte Kosten beim Layout und passiven Elementen übrig bleibt."

FAIL, FAIL, FAIL !!! :heul:

Zurück