Welche GTX 560 Ti?

natürlich positiv :)
mittlerweile surrt sie etwas sehr leise - aber das gehäuse befindet sich direkt neben mir und die grafikkarte hängt quasi an meinem ohr.

ich werde da einfach die accelero turbo module von arctic cooling draufschnallen, die sind leiser - hab gelesen, dass das auch die temps stark senkt.

Achja: Die Temps meiner Gainward GTX 560TI Golden Sample via MSI After Burner ermittelt:

Im Idle: bei unhörbaren 30% Lüftergeschwindigkeit ~ 30° Celsius teils stabil bei unter 30 (28-29Grad)
Unter Vollast Furmark klettert es bei leisen 40% Lüfterdrehzahl auf akzeptable 75-80 Grad hoch.

Ich steuere alles selbst, die Temps sind immer im grünen Bereich und sehr gut ertragbar (leise)

Selbst bei 30% Drehzahl unter Furmark gehts kaum über 90°, was ich ganz ok finde.

Meine alte GTX 470 befand sich da bei 45% turbinenartigem Geräuschpegel bei 105!!! Grad.

Falls es für irgendjemanden eine Hilfe ist, ich hab mir gerade die Gigabyte OC bestellt.
Ich hoff mal dass es bei mir keine ersten Probleme geben wird :daumen:

@Devil Dante
Das ist neben dem Referenzdesign die beste Wahl, wenn dein Gehäuse ausreichend Platz zur Verfügung hat. 980MHZ bei Standard VCore sollen kein Problem sein. Andere GTX560er schaffen diesen Wert gerade mal bei höchster. (1.00V - 1.15V). 30% Lüfter sind selbst unter Vollast kein Problem. ;)

Gruß

Die wird ehrlich gesagt schon lauter bei über 40% Drehzahl.
Aber schon 35% reichen um in Spielen ordentlich zu kühlen und um die Graka bei etwa 70° zu halten.
Wie gesagt, bin zufrieden - ich werde demnächst sowieso auch noch die Arctic Cooling Accelero Turbo Modulo draufschnallen - ganz einfach bei diesem Kühlsystem - und dann dürfte selbst bei 100% NICHTS hörbar sein. kostet ja nur 6 Euro.

Grüße

EDIT: @ Ernest: ich würde da nicht so gern kaufen ^.^
Allein schon aus dem Grund, da nichtmal der Boardpartner genannt wurde oder auch um welche Version es sich da überhaupt handelt.
Es gibt genügend seriöse Online-Shops bei denen du sone Karte beziehen kannst. Außerdem würde ich bei fast 300€ zu einer GTX 570 greifen. Kostet einen ticken mehr und hat ne starke Mehrleistung.

Wie gesagt, bin zufrieden - ich werde demnächst sowieso auch noch die Arctic Cooling Accelero Turbo Modulo draufschnallen - ganz einfach bei diesem Kühlsystem - und dann dürfte selbst bei 100% NICHTS hörbar sein. kostet ja nur 6 Euro.

Wie das?!? kostet der nicht mehr?!?! oder habe ich etwas verpasst?

EDIT: @ Ernest: ich würde da nicht so gern kaufen ^.^
Allein schon aus dem Grund, da nichtmal der Boardpartner genannt wurde oder auch um welche Version es sich da überhaupt handelt.
Es gibt genügend seriöse Online-Shops bei denen du sone Karte beziehen kannst. Außerdem würde ich bei fast 300€ zu einer GTX 570 greifen. Kostet einen ticken mehr und hat ne starke Mehrleistung.

ich auch nicht, eben wegen dem Aufpreises zur 570...

kurze frage : ich hab vor mir 2x560ti von evga zu kaufen. aber ich würde gerne einen neuen kühler aufsetzen, finde aber keinen zu kaufen. hab gerad nicht so viel gedult hier 20 seiten durchzulesen und frage daher mal ob jemand einen guten kühler für die 560er kennt? würde höchtens an die 50 bezahlen

kurze frage : ich hab vor mir 2x560ti von evga zu kaufen. aber ich würde gerne einen neuen kühler aufsetzen, finde aber keinen zu kaufen. hab gerad nicht so viel gedult hier 20 seiten durchzulesen und frage daher mal ob jemand einen guten kühler für die 560er kennt? würde höchtens an die 50 bezahlen

Bestimmt gibet was von Arctic cooling, Accelero?!!? Bald. ;)

Aber die werden auch breiter, benötigen mehr Platz, passen denn bei dir dann noch zwei Karte nebeneinander?

Gibts für deinen Plan 2 x GTX 560 auf irgendeine Sinnhaltige Erklärung ? :wow:

2 x GTX 560 Ti = SLI = 400 € aufwärts, stromverbrauch, SLI-Probs uswusw...

Stattdessen solltest du dir mal gedanken über eine einzelne GTX 580 machen, die gibts auch schon mit leiserem Alternativkühler und dürfte deinen Leistungshunger ebenso befriedigen.

ja es gibt eine erklärung dafür und zwar will ich mir keine gedanken darüber machen müssen, dass meine graka/s in 1-2 jahren nicht mehr mithalten können

ja es gibt eine erklärung dafür und zwar will ich mir keine gedanken darüber machen müssen, dass meine graka/s in 1-2 jahren nicht mehr mithalten können
Dafür würde ich keine nachweisbaren Mikroruckler, keine höheren Temperaturen und wesentlich lautere Lüfter in Kauf nehmen. Dann lieber zur GTX580 greifen. Die ist im direkten Vergleich die Stille und Sparsamkeit in Objekt. :D

Gruße

Zurück