Welche GTX 560 Ti?

Was zahlt man.drauf? Bleiben die 10 Jahre Garantie?

Ich habe Step-Up von einer EVGA GTX 470 auf eine EVGA GTX 570 gemacht und ich musste nur den Aufpreis von dem bezahlten Preis für die GTX 470 auf den Listenpreis der GTX 570 bezahlen und eben die Versandkosten zu EVGA Deutschland (nahe München).
Die Garantie bleibt voll bestehen, nur von der neuen Karte kann man dann kein Step-Up mehr machen. ;)

man hätte die 10 Jahre der 470, und ein 570er Modell?!

Oder wird die 470 "bearbeitet" ?

Geht Step Up auch bei der 560 , dann zur 570 ? oder von 470 zur 560?

1. Ja, man hat die volle Garantie, eben als ob man die GTX 570 im Laden gekauft hätte nur man kann kein Step-Up mehr machen.

2. Nein, man bekommt eine völlig neue Karte.

3. GTX 560 -> GTX 570 ist definitiv möglich, GTX 470 -> GTX 560 sollte auch möglich sein.

Ich hoffe ich konnte helfen, denn unter den Leuten, die noch nie selbst Step-Up gemacht haben, machen so manche Gerüchte die Runde... :P

EVGA | Support | Step-Up Program

Step-Up ist nur mit Karten möglich, die entweder ne 5 oder ne 10 Jahre Garantie haben. Von ner 560 aus der EU kann man z.B. nicht auf ne 570/580 upgraden, da die EU 560-er keine 5 Jahre und keine 10 Jahre Garantie haben. Man kann also anhand der Garantiedauer sehen, welche zum Step-Up möglich sind und welche nicht.

Dann danke für die Informationen, ich war nämlich auch noch bissl unsicher.

Aber dann werde ich die 470 wahrscheinlich tatsächlich als Übergang nehmen, an Lautstärke bin ich von meinem Laptop sowieso schon so einiges gewöhnt. :ugly:

Chimera schrieb:
Doch, da er wie ich ne Nesteq MaxZero Lüftersteuerung nutzt und einen der Sensoren an den Spawas angebracht hat. Er war selber auch überrascht, wie gut er kühlt, wobei man eins aber erwähnen muss: bei der 470 ragt der Kühler eben direkt über die Spawas, sie werden also auch gut angeblasen.

Ach so, cool. Was für Temps hat er denn? Mit oder ohne OC? Sind die Spawas bei der 570 an gleicher Stelle wie bei der 470, obwohl die 570 länger ist?

Moin Moin,
Ist denn bekannt, ob eine 2GB-Version der GTX 560 Ti auf den Markt kommen wird bzw. wenn ja, gibt es dazu Benchmarks? Ich möchte im März/April meine GTX260 ersetzen und schwebe dabei zwischen der HD6950/2G, der GTX560Ti und der GTX570 ( wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin, ob mein NT das packt ).
Grüße,
Und Danke im Vorraus
Marvin

Dann danke für die Informationen, ich war nämlich auch noch bissl unsicher.

Aber dann werde ich die 470 wahrscheinlich tatsächlich als Übergang nehmen, an Lautstärke bin ich von meinem Laptop sowieso schon so einiges gewöhnt. :ugly:

Das Step Up gilt aber nur 90 Tage nach Kauf, oder?

Nun die Frage: ne werksübertaktete 560ti ist doch kaum noch zu übertakten? Oder ist hier die Wahl des Herstellers und Kühlers enorm wichtig?! Oder nur Glück?

@ile: Mit den Klebekühlern lagen sie so im Bereich von 70°C, ohne bewegten sie sich in nem Bereich zwischen 80-90°C (Raum 24-26°C), wobei Sorgen müsst man sich wohl erst bei ca. 100°C machen :-) Wobei er aber einen Wärmeleitkleber verwendet hat, da er nicht so von den Tapes überzeugt ist. Ob die Temperatur mit dem normalen Klebetape etwas höher liegt, kann ich nicht sagen.
Wie es bei der 570 aussieht, muss man Bildern entnehmen. Hab mich noch nicht gross mit den 500-er befasst, da ich diesmal lieber andere Versuchkaninchen für NV spielen lasse und mir erst dann eine hol, wenn alle Treiberprobs behoben sind und auch sonst keine Mankos mehr bestehen. Hat bei der 460 fast 6 Monate gedauert und war z.T. echt nervend, weshalb ich es mir nicht nochmals antun werd :-)

Wenn es leise sein soll nimm aufjedenfall ein Ref.design !!

Siehe Test...
Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti (Seite 5) - 27.01.2011 - ComputerBase

Hi Leute,
jetzt ist es Zeit für eine neue GK !! Suche gerade die Richtige und kann mit der Aussage Referenz Design nichts anfangen!! :huh:
Bitte um Aufklärung !

Lieben Gruß C.

Mein PC:
ASUS M4A87TD EVO 870 FX, AMD Phenom II x4 965 BE, Corsair H 70, G-Skill 4GB, Corsair 650 Watt, Antec 902, Win 7 -64 bit.

Was kannst du nicht damit anfangen? Referenzdesign = wie es von NV kommt. Sind also alle Karten, welche gleiches PCB-Layout, gleiche Kühlung, etc. wie NVs Referenz verwenden. Gainward/Palit sind keine Referenzdesigns, ebenso MSI nicht und auch noch paar andere (Galaxy z.B.). Referenz verwenden Evga, PoV, PNY, etc.

ich hab mir ne gtx 560 zugelegt. Die GTX 560TI Golden Sample von Gainward, kommt morgen an - und ich freue mich richtig drauf ^.^

ich werde berichten, wie sie sich macht in sachen lautstärke etc.

Grüße

ich hab mir ne gtx 560 zugelegt. Die GTX 560TI Golden Sample von Gainward, kommt morgen an - und ich freue mich richtig drauf ^.^

ich werde berichten, wie sie sich macht in sachen lautstärke etc.

Grüße

Hoffentlich aber ne echte Messung und keine Wahrnehmung oder Empfindung, da diese ja bekannterweise null Aussagekraft hat ;-) Oder dann vergleichen mit schon bestehenden Werten von z.B. vorhandenen Lüftern (z.B. "Ist vergleichbar mit Lautstärke Lüfter XY").
Denn nur mit Empfindungen alleine kann man nix anfangen, denn woher sollen wir auch wissen, welche Lärmempfindungen du hast bzw. wie dein Gehör auf Töne reagiert. Wirst sicher nen Lüfter im Gehäuse haben, der in irgend nem Testbericht mit Messgerät beurteilt wurde und du als Referenz nehmen könntest, oder? Dann wäre es für viele sicher sehr viel einfacher auch etwas realistisches darunter vorzustellen :-)

moin,

bin etwas verwirrt, die Referenzdesigns sind leiser, kühler aber nicht OC...

Eigendesigns mit mindestens 2 Lüfter sind aber irgendwie nicht so durchdacht und werden wärmer und sind lauter...

Wäre denn eine Original Nvidia Referenz gut zu übertakten?!?! oder werden die OC ab Werk einfach stabiler laufen?!?

ps: gainward referenz nicht rauszuhören, bei Furmark - die golden Sample deutlich ( und sogar im Ladengeschäft ) - keine DB Angabe, aber im Gehäuse werkeln 2x 120mm von Xilence und über der CPU (i5/2500) sitzt ein Scythe Mugen 2... falls wer die DB Werte kennt...

Zurück