Welche GTX 560 Ti?

Jasper

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich möchte mir sehr bald eine neue Graka zulegen, um meine alte Radeon 4870 endgültig zubeerdigen.

Ich dachte da an die 560 Ti (...statt der 470). Ist das eine gute Wahl?
Ich will natürlich vorallem Leistung, aber auch Lautstärke ist nicht unwichtig.

Ich finde die GTX gut will ich dann für 3D gesichert bin was die Zukunft angeht.

Nur weiß ich nun absolut nicht welche Version der 560 Ti ich kaufen soll!
Also welchen Hersteller, ob mit Extralüfter oder vlt. ein OC Version...
loht sich eine OC Version preilich?

Also freue mich auf Vorschläge:daumen:

Gruß Jazzy

Ich selber steh vor der gleichen Entscheidung, ich warte aber noch bis die ersten Rewiews für einzelne Non-Referenzkarten rauskommen.
Grundsätzlich würde ich zu Gigabyte EVGA raten. Mit denen kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stand vor der gleichen Frage, da ich mir ein neues Sandy-System samt 560Ti zusammen bauen werde.
Habe bisher vom Referenz-Design nur positives gelesen, die Eigenkonstruktionen kamen eher schlecht weg (MSI, ASUS)..
Ich selbst hab die Gigabyte 560Ti OC bestellt, da ich sie zu einem unschlagbaren Preis bekommen konnte, bin mal auf die Karte und den verbauten Kühler gespannt. Werde auch mal berichten wenn sie da ist. Ansonsten wäre meine Wahl sicherlich auf eine Karte im Referenzdesighn von EVGA gefallen..

Keine GTX560 Ti ist von Haus aus wirklich leise. Zumindest nicht, wenn man an die Lautstärke einer GTX460 gewöhnt ist. Durch die Wandlertemperatur drehen die Lüfter schon ziemlich schnell verdammt hoch. Meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.

Bei 60°C dreht meine bereits auf 75% (ist die höchste Stufe). Per MSI Afterburner hab' ich mir ein eigenes Lüfterprofil erstellt. Gerade bei der Gigabyte ist der Geräuschpegel zwischen 52% und 59% unerträglich, durch merkwürdiges surren der Karte. Kann es mir nicht genau erklären. Als ob die Lüftergeschwindigkeit durchgehend variieren würde.

Hier mein Afterburner-Profil: http://h-6.abload.de/img/gtx560-fanconfigg7gv.jpg

Ansonsten läuft die Karte im Übrigen auf stabilen 65°C (Werkstakt) bei unhörbaren 50% Lüftergeschwindigkeit mit diesem Profil. (FurMark Xtreme Burning Mode). :daumen:

Grüße

Das bei msi aber immer so bei den non ref Modellen, da wird noch ein neues BIOS kommen und dann ist die auch leise, man kann aber da die Twin frozr kühler sehr gut sind, die Karte manuell runterregeln.

die gtx560 oc von gigabyte ist von der lautstärke her locker im rahmen.
und wer sich ne 560 reinhaut, hat sicherliches auch n system wo der "airflow" lauter ist ;)

also ich liebe die karte...
zumal meine alte davor ne geforce 7600gt war :D

Ich würde entweder die Sparkle GTX 560Ti Calibre nehmen oder die Gigabyte SOC, sind im Moment die am meisten übertrakteten Modelle (Sparkle hat die VRam noch ein Bisschen höher getaktet)

Frage: Ist der Lüfter auf dem 560Ti SOC lauter als der Zalman (VF3000F) auf einer GTX 470? (wielleicht weiss es ja jmd....hab noch kein Review dazu gefunden...)

Macht es Sinn sich jetzt eine reduzierte (Preis) 460 zu kaufen ?
Eine 460 kostet 155 Euro, die 560ti 212 Euro von Gigabyte.

Was macht denn mehr Sinn ?

danke !:daumen:

Macht es Sinn sich jetzt eine reduzierte (Preis) 460 zu kaufen ?
Eine 460 kostet 155 Euro, die 560ti 212 Euro von Gigabyte.

Was macht denn mehr Sinn ?

danke !:daumen:
Naja, es kommt halt auf deine Auflösung und deine Ansprüche an die Bildquali an. Wenn du in Full-HD und immer alles auf max zocken willst, ist die GTX560 der GTX460 vorzuziehen. Davon abgesehen, würde ich bei einem Neukauf immer die aktuellere Karte kaufen...

ja ok, zurzeit zocke ich auf 1680x1050.

Die 560er haben auch noch eine schlechte Verfügbarkeit.

Wisst ihr da mehr ? wann die in der gesamte Breite zu bekommen sind ?
Gibt ja nur 3 bis 4 Modelle gerade.

Z.B die Gigabyte SOC 560 mit 1000Mhz oder die MSI Golden Edition, gibts ja alle noch nich.

grüße

ja ok, zurzeit zocke ich auf 1680x1050.

Die 560er haben auch noch eine schlechte Verfügbarkeit.

Wisst ihr da mehr ? wann die in der gesamte Breite zu bekommen sind ?
Gibt ja nur 3 bis 4 Modelle gerade.

Z.B die Gigabyte SOC 560 mit 1000Mhz oder die MSI Golden Edition, gibts ja alle noch nich.

grüße
Wenn du keine Vorliebe seitens eines Herstellers hast, diese wäre lieferbar:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GTX560

Sonst schau halt selbst zur Verfügbarkeit hier rein:

http://geizhals.at/deutschland/

jo danke, die hab ich auch schon gefunden.

Ich ziele ehrlich gesagt auf die SOC Von Gigabyte ab mit 1000MHz GPU oder MSI Golden Edition,

gibts da schon nähere Angaben oder Infos vielleicht was den Release anbelangt ?

gruß

jo danke, die hab ich auch schon gefunden.

Ich ziele ehrlich gesagt auf die SOC Von Gigabyte ab mit 1000MHz GPU oder MSI Golden Edition,

gibts da schon nähere Angaben oder Infos vielleicht was den Release anbelangt ?

gruß
Du meinst die Verfügbarkeit;) Ich denke Anfang Februar wird es besser aussehn. Die GTX560 SOC war ja schon mal kurz bei Alternate lieferbar, glaub ich.

Zurück