Welche gtx 560 ti für mein SLI system

kroy

Freizeitschrauber(in)
Welche gtx 560 ti für mein SLI system

Da heute 20% bei alternate gibt werde ich mir ne 560ti kaufen...
Netzteil habe ich ein corsair XT750 V2 Enthusiast.
Ich habe eine Gainward gtx 560ti 822mhz 2004 vram mhz und möchte nun mit einer weiteren für SLI erweitern welche würdet ihr mir vonen denen empfehlen?

ASUS ENGTX560 Ti DC/2DI

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI

Das ist die wo ich bereits drinn habe

Gainward GTX560 Ti

lohnen sich die 10€ mehr bei der DCII oder soll ich lieber die günstigere nehmen, lautstärke ist mir egal ist die teurere kühler ? weil eine im sli betriebt besonders viel abwärme von der anderen abbekommt? microruckler müssen nicht mehr angesprochen werden... kann ich auch bei alternate eine sli brücke kaufen ? habe keine gefunden...
 
AW: Welche gtx 560 ti für mein SLI system

Also ich persönlich würde die DCII nehmen. Auch wenn ich keine Zahlen zur Hand habe, würde ich doch vermuten, dass das Dual-Fan Design der DCII die Graka kühler hält.

Eine SLI Bridge bekommst du hier:

EVGA | Products

Eigentlich sollte beim Board aber eine dabei gewesen sein.
 
AW: Welche gtx 560 ti für mein SLI system

ich habe gerade dein sys gesehen in der sig ;-)

ich bin auch vor kurzem gewechselt von nem
Q6700 8GB DDR 2 SLi 2x GTX465
auf
i7 2600k / 16GB DDR3 1600 und SLi 2x 465

da bei mir der Q6700 oder der NForce-Chipsatz mein SLi gebremmst hat:daumen2:

hatte/habe ein P5N32E- SLi 650er NForce glaub war das :D oder 680er hm ... jedenfalls... ich würd noch keine graka kaufen, eher board 1155 , CPU , und dann vieleicht noch ne GTX 560ti :D
 
AW: Welche gtx 560 ti für mein SLI system

hast du den Q6700 übertaktet ? oder stock ? der Nforce-chipsatz hat auf gar keinen fall limitiert siehe HIER
das p5n-e SLI läuft mit 2x 8 lanes genauso wie dein aktuelles 1155 board siehe HIER

ich denke das der Q6700 mit 2,66ghz limitiert hat und mein Q6600 läuft mit 3,0ghz sollte erstmal reichen bis ivy bridge kommt...

das board war eine OEM version eines komplett pc's deshalb war keine sli bridge dabei
wenn man 2 verschiede karten im sli hat muss die besser gekühlte nach oben oder ? also unter den CPU kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche gtx 560 ti für mein SLI system

Bei meiner Asus GTX 560 Ti 448 War eine Sli Bridge bei.
Ich geh mal davon aus das das bei den oben genannten Modellen ebenfalls der Fall sein wird ;)
 
AW: Welche gtx 560 ti für mein SLI system

so meine gtx 560 ti ist unterwegs http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX560_Ti_DCII-2DI/808062/?

meint ihr mein Q6600 bekommt das auf die reihe @ 3,0 ghz. ram is 833mhz oc'ed
fsb/dram Verhältnis is 5/4. mein board fährt mit 2x 8lanes was ja genügen sollte...
hat der genug power um die 2 560ti zu befeuern ? oder können die nicht ihre leistung entfalten ?

wenn ivy bridge draussen kommt neues board mit ivy cpu und board mit 2x16 lanes...
 
AW: Welche gtx 560 ti für mein SLI system

kannst du mir z.b bei bf3 ca. sagen wieviel er limitiert in % bei 32 spieler oder so? dann weis was die ivy noch rausholen kann und die vorfreude ist noch grösser :devil:
 
AW: Welche gtx 560 ti für mein SLI system

wenn ivy bridge draussen kommt neues board mit ivy cpu und board mit 2x16 lanes...

Wenn du doch sowieso ein neues Brett und eine neue CPU kaufst, dann kannst du doch mit deinen aktuellen Sachen einfach rumprobieren ;)
Wenn alles super schnell läuft und die CPU nicht all zu sehr limitiert, kannst du dich freuen, und wenn die CPU doch arg limitiert kannst du dir sagen : "Ist ja nicht mehr lange"

Ist quasi eine WIN:WIN Situation :D
 
AW: Welche gtx 560 ti für mein SLI system

stimmt auch wieder :D wenns net so gut läuft "dauert ja nichmer lang" wenns gut läuft umso besser ;)
 
AW: Welche gtx 560 ti für mein SLI system

hey leute ich fahre nun mit ner Gainward 560ti GS und meiner normalen 560ti von gainward ... mit SLI brücke und die normale hab ich der GS angepasst auf 900/2100

das ergebniss ist BOMBE vorher Furmark 15 fps nun 40+ :D in spielen und anderen benchmarks die gleiche brachiale leistungssteigerung "trotz q6600" ich bin begeistert
 
Zurück