Welche GTX 560 Ti 448?

Friday13th

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Welche der beiden Karten würdet Ihr empfehlen und kaufen?

EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-2068-ER) | Geizhals Deutschland
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland

Ersteres ist eine EVGA Classified und zweiteres die ASUS ENGTX DCII

Oder würdet ihr eine ganz andere kaufen.

Wichtig sind mir, dass übertackten möglichst gut funktioniert, falls die Karte in Zukunft nicht mehr so aktuell ist.
Platz habe ich im Gehäuse auch für die Asus Karte.

Danke schonmal

Die Asus DCII ist kühler und leiser, belegt aber 3 Slots. Was das OC-Potenzial angeht, liegt es am verbauten Chip. Wenn du Glück hast, erwischst du einen taktfreudigen...;)

Gruß

Die EVGA ist 5€ teurer. Ich habe in einem Review gesehen, dass EVGA ein gutes Tool zum übertakten und zum herausfinden der maximalen Werte anbietet.
Desweiteren wird das EVGA Modell bereits mit deutlich höheren Taktraten als das Modell von Asus ausgeliefert.

Preislich ist nicht viel um. Die EVGA Karte soll laut EVGA Homepage 10 Jahre Garantie haben (solange -ER am Ende der Produktnummer ist, was laut der Geizhalssuche ja der Fall sein sollte)

Kann ich die Asus Karte mit entsprechenden Tools (MSI Afterburner z.b.) dennoch auf das gleiche Niveau anheben? (Vorrausgesetzt ich erwische einen guten Chip, was auch der Fall sein wird)

5€ sind ein Cocktail, spar den mal ein und nimm gleich die EVGA, dann musst du nicht auf einen guten Chip hoffen ;)

Ich würde zur MSI oder zur Asus raten. Die MSI ist kürzer und braucht nur 2 Slots, die Asus eben länger und braucht 3 Slots.
Die MSI ist zar im Idle ne Ecke leiser als die Asus, unter Last aber lauter. Wenn es einen nicht stört das man die Garantie verliert kann man ja die Lüfter per Tool nachregeln, die Kühlleistung ist dazu gut genug.

Jetzt habe ich gerade noch die Radeon HD7870 entdeckt, das Günstigste Modell ist etwa 50€ teurer als die GTX560 Ti 448.
Was haltet Ihr von der Karte?

Mein System besteht derzeit aus einem
i5 2500k @ 4,0GHZ
16GB G.Skill RAM
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3

Und einem Enermax Liberty 500W Netzteil.
Das Netzteil wird wohl etwas knapp werden mit einer übertakteten GTX 560 Ti, sollte es wohl aber packen.
Falls die HD7870 ne alternative wäre, wäre es für die Leistungsaufnahme natürlich besser bei meinem Netzteil.

Die 7870 ist natürlich auch eine gute Karte, mehr Leistung, weniger Leistungsafunahme. Zu deinem System passt sie gut.
Allerdings würde ich davon nicht unbedingt zum Referenzdesign greifen, da es schon gut Custom Designs gibt.

Hatte mir diese beiden gerade rausgesucht:
Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals.at Deutschland

Sind beide schon wirklich hart an meiner Schmerzgrenze.
Ich Spiele nicht allzuviel PC, allerdings will ich dass es gut läuft wenn ich spiele und will nicht in die Vergangenheit investieren.

Welches Modell würdest du vorschlagen?
Gibt es eigentlich schon einen OC Bericht zu der 7870? Konnte nichts gutes finden.

kostet halt 40€ mehr leider.
Die Gigabyte Karte schaut mit den 3 verbauten lüftern aus, wie wenn sie eine bessere Kühlleistung hat, wobei mich der Schein auch trügen kann.

Die MSI würdest du wegen dem sehr guten Kühler kaufen, oder?
Gibt es noch einen speziellen Grund warum du zur Sapphire greifen würdest anstatt zur Gigabyte?

Ich denke die Gigabyte ist lauter. War zumindest bei der letzten Graka gen oft so. Sapphier hingegen hab ich recht gern empfohlen, auch wenns AMD war (:ugly:)

MSI vor allem wegen dem Kühler und der Idle Lautstsärke die bei den Twin Frozr Modellen meist sehr gut ist.

Zurück