Welche GTX 560 OC ?! Verzweiflung pur!

AW: HILFE! Welche GTX 560 OC ?! Verzweiflung pur!

Beim NT reicht auch eines mit 550W. Bspw. BeQuiet Straight Power E8 580CM.

Okay das ist nicht schlecht, aber ich mein das NT kostet nur 20€ Aufpreis und hat halt 700W und natürlich von bequiet!

Ich empfehle die EVGA GTX560Ti FRB oder die ASUS GTX560TI DCII.
Diese beiden Karten sind minimal besser als der Rest der 560ér Bande. Kann man auch in zahlreichen Tests nachlesen, wie z.B. der PCGH.
Ich persönlich habe mir die EVGA gegönnt. Und nur so nebenbei... den Strom liefert ein Corsair VX 450 Netzteil!

Okay das ist nicht schlecht, aber ich mein das NT kostet nur 20€ Aufpreis und hat halt 700W und natürlich von bequiet!

700W sind vollkommen überzogen...
Die Diskussion gibt es desöftern hier. Wie lange glaubst du, dass du mit deinem PC spielst? Was denkst du, was er wohl verbrauchen wird? Ich sag es dir: nicht mehr als 280W (mit Overclocking vielleicht 340W - bezogen auf eine GTX570) mit Furmark und Prime gute 400W - aber das war's dann auch. Dann ist es so, dass man zu großen Teilen im Windowsbetrieb unterwegs ist, wo der Rechner gute 90-100Watt ziehen wird. Bei einem 500/550W Netzteil entspricht das einer Auslastung von ~20%, bei einem 700W Netzteil ~13%. Richtig effektiv arbeiten die Netzteile aber erst ab rund 25% Grundlast. Das heißt jede Minute, die du mit deinem 700W Netzteil im Windowsbetrieb umherdümpelst, vergeudest du kostbare Ressourcen im Vergleich zum kleineren Netzteil.

Daher mein Rat - Maximal ein 550W Netzteil kaufen (zumal es selbst in heftigen Stresssituationen locker mit dem 2500K und der GTX 570 klar kommt - mit einer 560 Ti erst recht)

Super Unnerved...danke für den tollen Tipp...das hat mir jetzt aufjedenfall weiter geholfen! --
Denn dann werd ich das mit dem NT nochmal komplett überdenken! Vielen Dank nochmal!

Und Nordbadener...die EVGA ist aber doch von der Perfomance her nicht besser als die MSI 560 Ti-Hawk oder die Gigabyte 560 Ti SOC oder?

Nochmal danke an alle! Super Community hier! Geht ja alles ruckzuck! ;)

Ich denk, ich werd mir vorerst die Gigabyte holen...falls diese dann nur Probleme macht werd ich sie reklamieren und mir dann die EVGA kaufen..
Ist echt schwer sich zu entscheiden, da jeder was anderes sagt..
Dennoch gefiel die Gigabyte mir direkt von Anfang an und wegen den Problemen einiger User...sag ich nur: Probieren geht über Studieren

Servus, also ich habe seit Februar die Gigabyte GTX 560 Ti OC. Und ich habe keinerlei Probleme, die Karte ist einfach toll. Zocke extrem viele Games (auf High) und habe immer gute und konstante FPS!

---------------------------
Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz
ASUS P5QPL-AM
Kingston 4 GB Ram 1066
2x HITACHI 1000GB
Gigabyte GTX 560 TI OC
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset
Antec HIGH CURRENT GAMER 620 W
Windows 7 Ultimate 64 bit
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/TheMariusTheKing

Super Danke Marius...Genau solche Feedbacks kann ich gebrauchen !
Momentan glaub ich hab ich mich aber umentschieden, ich werd mir sehr sehr wahrscheinlich die Gainward GTX 570 Phantom anschaffen...kostet zwar stolze 280€ jedoch was ich in Tests gelesen habe..also was die Kühlung und die Lautstärke angeht ist die Grafikkarte Top! Und das Übertaktungspotenzial soll auch erste Sahne sein ! Immerhin toppt sie die 580 bei gescheiter Übertaktung.

Ich hoffe ihr könnt mir diese Entscheidung bestätigen...denn ein Funken Hoffnung steht vielleicht doch noch für eine Gigabyte 560ti SOC ...

Achja..falls ich mri die GTX 570 hole..brauch ich ja mindestens ein NT von 550-600W ..
Welches könnt ihr mir empfehlen? Was auch preismäßig total inordnung ist..
Momentan hab ich halt immernoch das bequiet! Straight Power 700W für 97€ im Auge...

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40331&agid=1629

oder des hier, denn das hat anscheinend dieses 80plus Zertifikat und ist fast 10€ billiger! :

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21419&agid=1629

Möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread im NT Bereich eröffnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin toppt sie die 580 bei gescheiter Übertaktung.

OC macht keine fehlenden Shadereinheiten und höhere Rohleistung wett, von daher: bezweifel ich gaaaanz stark ;-) Klar kann sie in einzelnen Games auf das Niveau einer 580 kommen, aber eben nicht mehr wenn man die Schrauben anzieht und z.B. an Filterungen und Optimierungen zuelgt (denn eins ist klar: in Benches, wo ne 560 auf Niveau einer 580 liegt, da ist ein ordentlicher Bremsklotz am Werke ;-) ). Kannst es ja an den Benches der TGT beast sehen, ist die wohl stärkste GTX 560-Ti auf dem Markt und wenn es zur Sache geht, dann kommt selbst die nicht ran: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...tx-560-ti-tgt-beast-edition-tfc.html?start=16, http://www.hardwareluxx.de/index.ph...tx-560-ti-tgt-beast-edition-tfc.html?start=10, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das stimmt, da hast du wohl recht...dennoch find ich die Leistung sehr beachtlich!
Aber sowas wie ne 580 brauch ich ja nicht wirklich...denn ich bin eigentlich noch ein Zocker der alten Schule..
Und werde bestimmt kaum AA & AF benutzten, und wenn, dann bestimmt nur im unteren Wert...und die Auflösung wird denk ich bei Full HD bleiben, also 1920x1080(glaube war die Auflösung^^) .
Ich denk von der Auflösung her wird das schon ein Quantensprung für mich sein.
Meine Augen sind noch an 1024&768 oder wenn es hoch kommt 1280x1024 , gewohnt, ganz ohne Kantenglättung! ;)
Ich glaub, mit der Gainward kann man doch echt nicht viel falsch machen oder?

Ich glaub, mit der Gainward kann man doch echt nicht viel falsch machen oder?

Naja, man darf von deren Support einfach nicht zu viel erwarten, ansonsten ganz ok. Als Endkunde hat man bei denen eh keinen Direktsupport, sondern muss ne RMA immer über den Händler abwickeln und je nachdem (wie damals bei mir) kann es halt etwas nervenaufreibend und langwierig sein. Aber ist ja bei einigen anderen auch so, dass man keinen Direktsupport mehr hat (sind nur noch wenige Hersteller, die so was bieten).

Edit: Hier kannst du mal nachlesen, wie viel "Freude" der Support bzw. ne RMA Abwicklung bei Gainward machen kann: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/128531-wie-vorgehen-rma-abgelehnt.html.

Zuletzt bearbeitet:
"Besser" ist vielleicht schlecht ausgedrückt. Die EVGA und die ASUS (mit neuem BIOS-Update) sind von der Lüftersteuerung her leiser als der Rest, dicht gefolgt von z.B. der Gigabyte.
Große Leistungsunterschiede kann man hier eh nicht erwarten. Die ab Werk übertakteten GTX560Ti mit 950MHz (Zotac und MSI) sind knapp 10 Prozent schneller als die Standart-GTX, auf Kosten der Lautstärke und Stromaufnahme. Für mich "als die Ruhe liebender Mensch" ein schlechter Deal...
Das mit dem OC ist auch so eine Sache. Klar kann man eine 560ér auf 570-Niveau bringen. Man kann auch die 570ér in die Nähe der 580 bringen. Und wenn man die 580ér tunt, kommt gar nichts mehr heran. Man muss einfach wissen, was man will und was es einem letztendlich wert ist. Wenn ich Deine neuesten Gedankengänge lese, schreit das förmlich nach einer 560ér. Aber wie gesagt, eine Geforce 570 ist schon ein tolles Brett.

tja Nordbadener ...du hast es erfasst...denn eigentlich geht es mir ja auch so..
Nur ich mein, ich hab Panik..denn ich stell mir jetzt einen neuen Rechner zusammen für meine Verhältnisse nicht wenig Geld..von daher möchte ich, das dieser 1-2Jahre hält...das ich die Games auch auf Max gut zocken kann.
Also 560er = Panik vor zu schneller Veralterung

Was für ein Elend..jaja.. :D

Wenn du mit einer 560 TI an deine Grenzen kommst, dann wird dir eine 570 GTX da auch nicht helfen.Und in 2 Jahren wird dir auch keine 580 Gtx mehr helfen.Wenn du alles auf Max Spielen willst :=)

Die 560 Ti ist eine gute Wahl

Das ist eine 560 TO SO von Gigabyte.Die 950 Chiptakt und ein richtig gutes Kühlsystem wo die Luft zum grössten teil rausgefördert wird.Die ist fast so schnell bis schneller wie eine 570 GTX .... siehe selbst.

Sehr leiser Kühler, PCB mit LEds bestückt.Feinstarbeit auf höchsten Niveu + Max Power + Kühl wegen Windsock x2 Kühler !

Kannst ja mal nach der Karte Googlen und dir auch andere Tests dir anschauen die gewinnt immer und kostet.

220 Euro +/-

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti SOC review

Alternativ für 170 Euro eine 560 Ti würde es auch tun !!!

Zuletzt bearbeitet:
Nyuki ja ich geb dir Recht, ich mein...die Gigabyte war auch meine aller erste Wahl und ich war fest überzeugt von der Grafikkarte...nur wie gesagt..die ganzen Schreie von Problemen mit der Graka haben mein Bild stark getrübt !

Und 60€ mehr hat man halt die schon Leistungsstärkere Gainward...erst wenn man diese OC !
Von daher..ich glaub ich hab die Qual der Wahl oder!

@Kassim.

Ja von der 560 Ti OC (Overclocked).Die 560 Ti SO (Superoverclocked) hat auch einen anderen Lüfter drauf.Bei der Oc bleibt die Luft auch im Gehäuse + Lüftersteuerungsprobleme.Die So hat auch ein anderes PCB
Verbesser + 560 Ti End Power.

Qual der Wahl.Wenn du anspruchsvolle Spiele spielen willst dann würde die 560 Ti soc reichen.Schau mal auf Youtube 560 Ti SOC vs 570 GTX Verlgeich.Leider Nur Benchmarks doch die Soc kommt im Stable sehr nah dran.Die aktuellen Spiele...Solang du bei 1920x1080 bleibst wirst du mit 1GIG keine Probleme haben (normalfall).

Ich werde mir die demnächst auch Kaufen.Ausser die 570 GTX kommt mit einer Superaktion( aber auch nicht jede 570 GTX :) ), doch das wird bis GF6XX dauern.

Wenns nicht ums Geld geht "60 Euro"...Klar die GTX 570.Doch welche 570 Gtx hast du dir denn ausgesucht, wenn?

P.S. Die 560 Ti "SO" ist keine referenzen Karte 6+1 Led Phase.Bei Gigabyte ist das derzeit so.Die lassen die anderen den Vorrang mischen ein wenig mit, mit ihren Referenzenkarten.Mit der So machen die dann alles platt.Die Testen bestimmt vom Werk ab dann wenn ein neues Model kommt.Lassen eine spanne + testen weiter auf Stabilität.Windforce Kühler wird angepasst + weiteretnwickelt.PCB © Edle komponenten drauf.Ergebsniss maximum Power.Das zählt nicht nur auch für die 560 reihe.

Wenn "X" versucht auf dem Markt was zu perfektionieren wie es halt immer Gigabyte versucht mit ihren So Karten und die noch im Test wie auch bei mir am Pc das gleiche abliefern.

-------
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004w5xcnq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Für 198 Euro an der Kasse.Ich habe mit dem Verkäufer von vornherein absprochen, wenn die zu Laut ist, komme ich wieder und will mein GELD zurück.Er hat mich in 45 min. wieder gesehen und gelacht :=)

Im Idle Lautlos 40% u/min.schon bei BFBC2 drehen die auf 52%, auf.Turbine :) Die nimmt mir kein Kunde ab, im gegenteil ich verliere alle.

Kassim.Bestell dir einfach ohne bedenken eine und gib ein Feedback ab.Ich habe schon fast jede Karte von jeder Marke in meinen Pc's verbaut und sie dann wieder zurückgeschickt.Meisst geschieht das schon nach 3 min. das ich sie wieder ausbauhe.

Zuletzt bearbeitet:
Vorab danke Nyuki..du bist echt eine super Hilfe..endlich nen richtigen Ansprechpartner mit guten Antworten! ;)

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...würdest du mir raten aufjedenfall die Gigabyte GTX 560Ti SOC zu kaufen, egal was manche Heuchler sagen...

Und das mit der GTX 570...
ich hatte eigentlich die Gainward GTX 570 Phantom im Auge...da diese in vielen Tests auch super abgeschnitten hat und dies auch beim overclocken!

Keine Frage, von den Leistungen her der Gigabyte GTX 560Ti SOC bin ich immernoch recht beeindruckt ..aber was die Gainward GTX 570 Phantom abliefert - gerade beim overclocken - ist auch erste Sahne.

Für mich stellt sich halt einfach die Frage..wie lange die Gigabyte GTX 560Ti SOC für aktuelle Games ausreichend sein wird ..siehe Battlefield 3 oder Elder Scrolls V : Skyrim... :hail:

Und ich denk mal du verstehst mein Anliegen..denn wenn man sich nach langer Zeit nen Rechner zusammenstellt , dann möchte man dies auch möglichst gründlich tun!
Und bis jetzt hab ich mich seit ca. 2 Monaten mit dem Thema "neuer Rechner" befasst, etliche Tests und Erfahrungen durchgelesen und mein Wissen komplett aufgefrischt.
Denn mein momenter / stillgelegter Rechner ist noch aus der Athlon 64 und Geforce 7600GS Zeit ;)

Und du meintest, du hättest schon viele Grakas nach 3min wieder ausgebaut und zurück geschickt...was willst du mir damit genau sagen? Das du schon öfters fehlerhafte Grakas hattest und dies bei allenmöglichen Herstellern?

mfg
Kassim

Zurück