Welche GTX 470 ?

Definiere gute 470 GTX?^^

Ich hab die 470 von MSI, die läuft schonmal super!

Zotac,EVGA,Palit/Gainward,POV,Colorful etc. dürften ebenfalls auf gleichem Niveau gut laufen.

Noch besser als die ganzen GTX 470 "von der Stange" ist eigentlich nur die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock :P
Sie entspricht aber nicht dem Referenzdesign -> könnte problematisch werden, wenn du mal eine Wasserkühlung verbauen wollen solltest

Wie wäre es denn mit der
Palit GTX 470 Green Performance Edition | UV/OC-
Die hat ein Kumpel von mir; ich hab` die EVGA GTX470 (noch mit Standartkühler u. Ref.-Takt) und obwohl ich eine bessere Gehäuse-Luftkühlung hab als er,
ist seine im Schnitt 3 Grad kühler als meine und den Lüfter hat er aufgrund der günstigen Temps deutlich leiser regeln können.
Die Karte ist etwas overclocked und undervolted u. nimmt laut Hersteller im Idle 6 W und unter Last 20-22 W weniger.

@marvelmaster - Meine Fresse, das is` ja echt `ne Höllenmaschine. Es hört sich fast so an, als wenn auch noch Lagerschleifgeräusche im Spiel wären.
Meine 470er hat auch den Ref.-Kühler drauf, ist aber zum Glück bei weitem nicht so laut.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Heftig... :P

Bei mir ist heute Vormittag die Gigabyte GTX 470 SOC angekommen und was soll ich sagen... ein mords Teil... und glücklicherweise ein gutes Stück leiser! ^^

Also ich würde auch entweder zur AMP! oder zur GB SOC raten. Wenn ein anderer Kühler drauf soll dann eine EVGA im Ref-Design.

Ich empfehle die EVGA GTX470, klasse Karte ! ;)

Nur mal so ne kleine frage :
Bei meiner GTX470 bei dxdiag steht :
DDI Version : 10.1 ?
hö? :D

Gruß

Wieso eine EVGA nehmen? Wenns kein preislichen Vorteil gibt tuts jeder andere Hersteller genauso. Falls ein Defekt durch einen Umbau an der Karte auftritt erlischt die Garantie bei allen Herstellern. Ansonsten ist alles eine Kulanzfrage und da nimmt sichs nicht viel, ob EVGA, MSI usw.

Das Thema EVGA und deren Garantiebestimmungen waren schonmal Thema.

Ich hab meine auch noch für € 330,- gekauft. Bereue es aber nicht ;)

Vielleicht liegt der Preisverfall daran, dass sie jetzt besser verfügbar ist ...
oder auch an den kommenden Radeon 6xx0. Wer weiß das schon :huh:

Zurück