Welche GTX 1080 Ti für Wakü Block

endy66

PC-Selbstbauer(in)
Welche GTX 1080 Ti für Wakü Block

Guten Tag zusammen

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer 180Ti, auf welche ich dann einen Wakü-Block verbauen möchte. Mein primäres Ziel ist der geräuscharme Betrieb, allerdings sollte OC auch möglich sein. Preislich unterscheiden sich die Karten (Custom / Reference PCB) teilweise deutlich, daher würde mich interessieren, welche Karte für mein vorhaben denn am optimalsten wäre. Aktuell tendiere ich zu einer Karte, welche 2x8 Pin Poweranschlüsse braucht, bzgl. OC. Allerdings mag ich mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass dies keinen so grossen Unterschied macht, da Temp- und Powerlimit jeweils beachtet werden müssen. Könnt ihr mir da weiterhelfen und ev. eine Empfehlung abgeben?

Freundliche Grüsse

AW: Welche GTX 1080 Ti für Wakü Block

Das heisst also, dass es aus Sicht der Performance keine Rolle spielt, ob ich nun eine FE oder eine Custom Karte unter Wasser setze bzgl. OC? Welche Hersteller sind es denn, bei welchen man die Garantie nach einem Kühlerwechsel nicht verliert?

Das heisst also, dass es aus Sicht der Performance keine Rolle spielt, ob ich nun eine FE oder eine Custom Karte unter Wasser setze bzgl. OC? Welche Hersteller sind es denn, bei welchen man die Garantie nach einem Kühlerwechsel nicht verliert?

Solange du keinen Powermod machst und mit LN2 kühlst, limitiert eher die GPU als das PCB Design

Alles klar, dann wird ich mir wohl eine Karte von EVGA holen und auf diese dann einen Block von EK verbauen. Danke für eure hilfreichen Tipps!

Freundliche Grüsse

Zurück