Welche GTX 1070?

AW: Welche GTX 1070 ???

@liqu90
aber wenn die einfach nur im Bios die Werkeinstellung erhöhen, dann kann das ja zu einem Disaster führen oder?
Die müssen doch prüfen, ob die GK dann noch richtig läuft und nicht für Abstürze sorgt, wenn man dann in nem Spiel is.

Wenn ich mir die Taktraten von der Gamesrock Premium anschaue, sehe ich, dass sie deutlich mehr hat als eine normale Gamesrock und auch mehr als eine Super Jetstream.
Das heißt sie ist schon übertaktet. Wieso schreibst du dann, dass sie gut übertaktbar ist?
sollte man fürs Übertakten nicht lieber zu einer normalen Gamesrock greifen?
Das bissi Mehrtakt der Gamesrock Premium gegenüber der Gamesrock oder der Super Jetstream merkste nur beim Pünktchen zählen in Benchmarks. Davon ab (wie hier schon richtig angemerkt) eine "ab Werk" nicht übertaktete Karte kann durchaus ein höheres OC-Potential haben wie die OC-Version des Boardpartners.

Jeder Chip ist einzigartig, Glück beim Kauf gehört immer auch dazu;)

Gruß

@liqu90
aber wenn die einfach nur im Bios die Werkeinstellung erhöhen, dann kann das ja zu einem Disaster führen oder?
Die müssen doch prüfen, ob die GK dann noch richtig läuft und nicht für Abstürze sorgt, wenn man dann in nem Spiel is.

Siehe dazu das Zitat, welches ich gepostet habe.
Ist wohl genau so gekommen :crazy:

Das L8 ist bisher ein zuverlässiger Begleiter be quiet! Pure Power BQT L8-CM-630W Netzteil im Test - Seite 7 | Review | Technic3D ich weiß gar nicht was ihr habt.

Und das mit dem Kabelsalat ist ok hab eine Rift und ein Logitech G 27, da sind die Kabel im PC das kleinste Problem.. ?

Und @schnuetz ich hab gesehen du hast das E10 drin. Klar ist das besser. Aber besser geht immer. Aber auch mein Budget is begrenzt. Ne 1070er, ne Rift irgendwo muss man Abstriche machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kabelsalat und ein L8 als Netzteil. :stupid: :klatsch:

Das L8 ist bisher ein zuverlässiger Begleiter be quiet! Pure Power BQT L8-CM-630W Netzteil im Test - Seite 7 | Review | Technic3D ich weiß gar nicht was ihr habt.

Gelistet seit: 23.08.2011, 15:40
Befasse dich bitte mit dem Thema Anforderung von neuer Hardware an das Netzteil.
Das Thema wurde sehr oft schon im NT-Forum behandelt.
In der Regel sollte das Netzteil eine ausreichende Versorgung gewährleisen, darum geht es aber nicht!!!
Erkundige dich mal nach Lastspitzen, Ripple etc... im Zusammenhang mit Netzteilen

@ liqu90: Wozu? Für mein Auto ist Super Plus auch besser als normales Super, trotzdem tanke ich es nicht, weil es zu teuer ist. Mein PC rennt zuverlässig. Ich wollte helfen und bin mit der Msi mehr als zufrieden. Mit den Fotos wollte ich zeigen, dass ich nicht nur Tests gelesen, sondern die Karte auch wirklich im PC habe. Aber wenn man hier gleich dumm angemacht wird, wenn man helfen will, dann lass ich Euch in Zukunft lieber fachsimpeln. Also: helft lieber dem Threadersteller, anstatt die zu kritisieren, die helfen wollen. Und wer sich für NTs und Verkabelungen interessiert, der kann das im NT und Kabel Forum gerne tun. Hier geht es allerdings um Grakas... Wer hat denn eine 1070? Würde gerne Kühlwerte und OC mal vergleichen.

@ch4dwick: genau zurück zum Thema ;)

@RTZR
Sobald ich mein neues System hier stehen habe können wir das gerne machen^^
Wird aber wohl noch bis mitte Juli dauern. Zumal mich der Preis der Seahawk noch etwas bremst :(

Ja beim Preis der Seahawk kann man schon fast an ne günstige 1080er denken wie die KFA2 für 650, da hast Du Recht. Aber wenn du sowieso noch wartest wirst du Sie vllt günstiger bekommen.

@ liqu90: Wozu? Für mein Auto ist Super Plus auch besser als normales Super, trotzdem tanke ich es nicht, weil es zu teuer ist. Mein PC rennt zuverlässig. Ich wollte helfen und bin mit der Msi mehr als zufrieden. Mit den Fotos wollte ich zeigen, dass ich nicht nur Tests gelesen, sondern die Karte auch wirklich im PC habe. Aber wenn man hier gleich dumm angemacht wird, wenn man helfen will, dann lass ich Euch in Zukunft lieber fachsimpeln. Also: helft lieber dem Threadersteller, anstatt die zu kritisieren, die helfen wollen. Und wer sich für NTs und Verkabelungen interessiert, der kann das im NT und Kabel Forum gerne tun. Hier geht es allerdings um Grakas... Wer hat denn eine 1070? Würde gerne Kühlwerte und OC mal vergleichen.

Ich habe weder etwas schlechtes über deine Karte noch dein NT gesagt, noch haben wir dich "dumm" angemacht. So wie du allen helfen wolltest, wollten wir DIR helfen ;). Nur ist helfen in Form von Kritik für manche Leute wohl nicht immer so gut verkraftbar.
Es war lediglich ein gut gemeinter Tipp/Rat, um deine Hardware vor eventuellen Schäden zu schützen.
Gelistet seit: 23.08.2011, 15:40
In der Regel sollte das Netzteil eine ausreichende Versorgung gewährleisen, darum geht es aber nicht!!!
Erkundige dich mal nach Lastspitzen, Ripple etc... im Zusammenhang mit Netzteilen

So... habe mir gestern die MSI gtx 1070 X OC Edition bestellt. War bei case king schon gestern abend auf lager. Wird von der MSI gtx 770 OC ein riesen sprung werden

Freu mich...��

@Liqu90: alles gut, ist schon ok. Und beim nächsten NT könnt ihr mir dann ja helfen. Und Emani hat was gefunden.

LG

Viel Spaß ;) und schnall dich vorm spielen lieber an :D das gibt einen Boost!

Und btw hast dir den besten Shop ausgesucht, was Grafikkarte Service angeht;)

Möchte mir auch eine 1070 kaufen, was haltet ihr von der MSI GeForce GTX 1070 Aero 8G OC ?
Ich habe derzeit eine Sapphire R9 290 Tri-X OC 4GB, diese wird in meinem case allerding 82°C warm und laut untr furmark sogar noch höher.
Habe den HAF 932, bestückt mit 5x120mm@900rpm Out (3xTop,1xBack) und 1x120mm@900rpm+1x200mm In (Front,Side)
Habe oben einen Triple 120er Radi und hinten einen Single 120er Radi drin.

Ich denke bei mir staut sich die hitze der custom karte, bin ich richtig der annahme das ein Blower für mich besser ist ? da die wärme dann hinten raus befördert wird.
Mir wäre wichtig weniger Lautstärke und besserer temps, und guter preis.
Finde zu der Aero leider nirgends ein review...

Viel Spaß ;) und schnall dich vorm spielen lieber an :D das gibt einen Boost!

Und btw hast dir den besten Shop ausgesucht, was Grafikkarte Service angeht;)

Deshalb habe ich den auch ausgewählt. Hab damals nen modmic von antlion dort bestellt und hatte 2 spiele als key dazu. Die gerade neu raus waren ☺

Warum kostet die JetStream genau so viel wie eine Super JetStream? und ist sie besser als die Gamerock? oder doch eine ganz andere? Mehr als 500€ möchte ich nicht ausgeben. Hat jemand Erfahrung mit Mindfactory? Die Preise sind ja recht gut bei dem Laden.

Ich denke bei mir staut sich die hitze der custom karte, bin ich richtig der annahme das ein Blower für mich besser ist ?

Kann sein, aber wenn du nicht übertaktest wird Pascal sowieso nicht so heiß. 82 Grad wie bei der 290 sollten es nicht werden. Aber ich kenne Dein Case auch nicht. Ich würde mir alternativ überlegen, lieber noch einen Lüfter einzubauen in das Case. Oder viellicht hilft auch schon sauber machen, das hatte ein Freund vom mir vor kurzem auch festgestellt. Die Customkühler sind meistens besser als die Referenz. Aber Zirkulation miss schon da sein. Teste mal mit offenen Gehäuse. Wird die Karte auch so warm, ist es vermutlich die Karte. Falls nicht Blower oder Extralüfter wenn es der Platz zulässt.

Ich denke bei mir staut sich die hitze der custom karte, bin ich richtig der annahme das ein Blower für mich besser ist ?

Kann sein, aber wenn du nicht übertaktest wird Pascal sowieso nicht so heiß. 82 Grad wie bei der 290 sollten es nicht werden. Aber ich kenne Dein Case auch nicht. Ich würde mir alternativ überlegen, lieber noch einen Lüfter einzubauen in das Case. Oder viellicht hilft auch schon sauber machen, das hatte ein Freund vom mir vor kurzem auch festgestellt. Die Customkühler sind meistens besser als die Referenz. Aber Zirkulation muss schon da sein. Ich würde mal mit offenen Gehäuse testen. Wird die Karte auch so warm, ist es vermutlich die Karte. Falls nicht, Blower oder besser Custom mit Extralüfter wenn es der Platz zulässt.

EDIT1: Hmm hab gerade gesehen, du hast ja bereits einiges an Lüftern drin. Sicher dass die alle in die richtige Richtung blasen? Falls ja tippe ich es liegt an Deiner Karte. Teste trotzdem mal.

EDIT2: Es ist die Karte. Schau mal http://extreme.pcgameshardware.de/g...radeon-r9-290-maximale-temperatur-fragen.html
Du brauchst keinen Blower. In der Referenz wird das Teil 95 Grad warm! Hab mich gewundert, der Haf ist ein guter Tower. Jetzt weiß ich warum die Radeons soviel Strom ziehen, sie heizen... �� aber schlecht ist die Aero bestimmt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück