Welche GTX 1070 Ti kaufen ??

Hallo zusammen,

ich nehme mal den Thread hier auf, wollte keinen neuen aufmachen.

Ich möchte mir auch zu Weihnachten eine 1070 Ti holen, allerdings möchte ich diese gerne mit einem WaKü Block umrüsten - der Kühler interessiert mich also nicht. Außerdem möchte ich den Service von alphacool in Anspruch nehmen, die bei Zusendung einer Karte einen passenden Block ausmessen und produzieren. Darf also gern Custom Design sein.

Gibt es dann einen Favoriten, soweit ich den Thread gelesen und verstanden habe, ist der Unterschied der verbaute Kühler? Ich tendiere momentan auch zur MSI GeForce GTX 1070 Ti AERO 8G, gibt es da Einwände? Kostet momentan 440€ bei Mindfactory.

Beste Grüße
akagiz
 
Bitte nagel mich auf meine Worte jetzt nicht fest aber die Aero karten von MSI benutzen glaube ich das Standard PCB von nvidia zumindest war es bei der 1080 so. Nen EKWB bekommst du schon für 120€ keine Ahnung was Alphacool dafür haben möchte
 
Nochmal als kurzes Feedback meinerseits...

Ich hab jetzt die Karte (MSI GTX1070ti gaming) bekommen und bin sowas von zufrieden... für meinen Geschmack ultra leise und die Leistung ist echt super...
 
Hallo zusammen,
Ich möchte mir auch zu Weihnachten eine 1070 Ti holen, allerdings möchte ich diese gerne mit einem WaKü Block umrüsten - der Kühler interessiert mich also nicht. Außerdem möchte ich den Service von alphacool in Anspruch nehmen, die bei Zusendung einer Karte einen passenden Block ausmessen und produzieren. Darf also gern Custom Design sein.

Der jetzige Alphacool block ist ne Semi Lösung...
Guck bei EKWB und Du bekommst was gescheites.

Kleiner Tipp am Rande: Ich hab mich für die Referenz 1080Ti entschieden und hab ein Goldstück bekommen. Die rennt unter Wasser bis zu stabilen 2085 MHz. Das schafft nicht jede 800-900 Karte.
Hol die ne Referenz, da haste dann auch freie Kühler auswahl ^^
 
Ja meine Frage ist die selbe. Bloß das ich heute Frage. Hat sich ja doch einiges geändert. Suche eine GTX 1070 Ti. Aber von welchen Hersteller? Ich interessiere mich die von MSI Gaming. Was sagt ihr?
 
Wenn Geld keine Rolle spielt dann die Zotac GTX 1070 ti AMP extreme oder die Palit GTX 1070 ti Super Jetstream das sind die schnellsten im Felde. Wobei die Zotac mit Abstand den besten Kühler aller 1070 ti's hat.

Wenn es dir darum geht so günstig wie möglich zu kaufen dann ist Momentan die Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G für 510 im Angebot oder auf der Nvidia Page auf ne Founders Edition hoffen für 469 €. (alle par Tage mal rein schauen)
 
Ich kann Zotac NUR empfehlen... die bauqualität ist ungeschlagen. Die aktuellen Karten habe auch ne super optik mit LED.
Hab noch ne 2. GTX 1080Ti, die Zotac AMP Extreme Core.

In den Pc gesteckt, powertarget hoch, voltagelimit hoch (afterburner)... nur den RAM + 400Mhz.
Taketet konstant 2038Mhz/6000Mhz. Bombig
 
Probleme mit der Lüfterhysterese seit mindestens der 980ti.
Immer wieder Besserung versprochen und bist heute nix passiert.
Echt top Qualität und Support.:daumen:
 
Servus allerseits.
Von meinem Weihnachtsgeld hab ich mir eine Asus ROG Strixx Advanced gekauft. Es war die einzigste Karte zum sofortigen Mitnehmen im Laden in dieser Leistungsklasse. Und ich habs nicht bereut. Das Teil bleibt kühl, macht keinen Krach und läßt sich auch noch ordentlich übertakten ( ~ 2.1 ghz beim Hexer). Alles in allem ein gewaltiger Leistungssprung, wenn man vorher eine GTX 780 hatte. Schlecht war sie nicht, aber 3GB sind mittlerweile einfach zu wenig. Und seit dem ich eine GTX 560 Ti-448 hatte gefällt mir das Kürzel einfach. Und die 1080 Ti ist ja auch die Schnellste.
 
Probleme mit der Lüfterhysterese seit mindestens der 980ti.
Immer wieder Besserung versprochen und bist heute nix passiert.
Echt top Qualität und Support.:daumen:

Wenn du dich auf die Zotac beziehst...leider nein, da gibt es kein Proleme mit der Lüftersteuerung.
Die geht einwandfrei.
Was soll da sein?

Hatte auch die 980ti AMP extreme und hatte auch mit der 0 Probleme.
 
ZB. bei der 1080Ti beschweren sich manche über das plötzliche Hochfahren der Lüftersteuerung von 0 auf 100% und wissen nicht wie man den Fanstop Modus deaktiviert und die Lüfterkurve einstellt... damit es im IDL leise und unter last cool ist.

Ich kanns...

Sonst gibts nix aussergewöhnliches zu berichten...ausser das die Karte außergewöhlich gut ohne jegliches Zutun taktet :)
 
ZB. bei der 1080Ti beschweren sich manche über das plötzliche Hochfahren der Lüftersteuerung von 0 auf 100% und wissen nicht wie man den Fanstop Modus deaktiviert und die Lüfterkurve einstellt... damit es im IDL leise und unter last cool ist.

Ich kanns...

Sonst gibts nix aussergewöhnliches zu berichten...ausser das die Karte außergewöhlich gut ohne jegliches Zutun taktet :)

Und das plötzliche Aufdrehen der Lüfter von 0 auf 100% ist für dich kein Bug der Lüftersteuerung?
Und was hast du eigentlich mit der Bauqualität?
Was soll Zotac denn da so toll machen?
 
Hat hier jemand Erfahrung mit einer Palit GTX 1070 Ti Super Jetstream? War heute morgen bei Alternate im Outlet für 459€, da habe ich zugeschlagen. Das was ich bisher über die Karte finden konnte war fast nur positiv, leider sind Tests nicht immer so aussagekräftig ... Evtl hat ja einer die Karte verbaut und ein kurzes Feedback geben.
 
Und das plötzliche Aufdrehen der Lüfter von 0 auf 100% ist für dich kein Bug der Lüftersteuerung?
Und was hast du eigentlich mit der Bauqualität?
Was soll Zotac denn da so toll machen?

In der Tat, wenn es mit einem einfach umlegen des virtuellen Schalters im Lüftersreuerungsmenü von on auf off zu beheben ist... :D
Das Konnte man diese Jahr bei der Palit mit dem Lüfter nicht so einfach...oder die EVGA wo nur 4 der 5 Heatpipes Kontakt hatten.

Und die Kühlleistung der Karte so hervorragend ist dass sie ohne overclocking konstant den Takt hält den meine MSI vorher nur mit Powermod und Wakü geschafft hat.

Zu Qualität anderer Karten:
Ich hatte zb. die Gigabyte 1080 G1 Premium Edition - Metallgestell des Trippelkühlers war so dünn dass man beim Anfassen aufpassen musst es nicht zu verbiegen.

Vor der Zoatc 980Ti AMP E die auch hervorragend lief und übertaktete hatte ich 3x eine EVG FTW geliefert bekommen... alle 3 waren defekt.

Soviel dazu - jeder hat seine Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück