Welche GTX 1070 - ASUS, MSI oder Zotac

Also ich persönlich tendiere zur Asus, bin aber erstmal auf das Roundup im nächsten PCGH Magazin gespannt.

Asus bietet quasi keine Mehrleistung, vermutlich einen schlechten Kühler wie bei der 1080 und dazu einen schlechten Support. Von den 3 genannten würde ich die MSI nehmen.
Woran machst du das fest?
Die Asus hat zB höheren Grund- und Boosttakt, was bietet MSI da an Mehrleistung?
Das mit dem Support ist gut zu wissen, ich dachte die seien so kulant?
Und der Kühler machte doch einen recht ordentlichen EIndruck im PCGH Video?

Also ich würde (und werde mir) die MSI krallen, da ich in Vergangenheit nur positive Erfahrungen mit MSI machte, und Lüfterdesign und -leistung der TwinFrozr-Reihe immer voll in Ordnung war. Wenn du mit "rote" halt die Gaming X 8G meinst :)
Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, und ich bin weiß Gott kein Experte :schief:

Die Asus Strix Karten waren vom Lüfterdesign alle nicht geil, der Kühler wurde nicht besonders weiterentwickelt. Heißt wohl eine heiße Karte mit schlechtem Kühler die das ganze mit lautem Kühler ausgleicht.

Der Asus Support war bezüglich der Cashback Aktion wirklich schlecht, hat fast 4 Monate gedauert bis mein Geld da war, als ich mit meinem H170 board ein Problem hatte, musste ich mir auch selber helfen da der Support nicht kompetent war. Kann ihn daher wirklich nicht empfehlen aus persönlichen Erfahrungen.

Die paar Mhz merkst du in der Praxis nicht, wenn man die will kann man die auch von Hand selber nachjustieren, den Takt schafft denke ich fast jede Karte mit Customkühler. Die Karte kostet auch einiges mehr als andere und als Gesamtpaket ist der Aufpreis in keiner Hinsicht zu rechtfertigen.

Bei MSI war ich mit den Karten immer sehr zufrieden, meist ein paar MHz weniger dafür aber leise und stromsparend. Gibt da auch Ausnahmen weswegen ich immer auf die Tests warten würde, selbst bei MSI ;-).

Wenn ich Kaufambitionen hätte wären bei mir warscheinlich Palit, Gainward und Inno3D den guten Kühlern und Preisen am unteren Ende der Skala wegen die Favoriten.

Danke für die ausführliche Antwort, scimitare. :)
Tatsächlich habe ich bei Brettern durchweg positive Erfahrungen mit MSI gemacht, warum nicht mal ne Grafikkarte von denen.
Blöd ist nur dass das rote Farbkonzept so gar nicht in meinen Rechner passt. -.-

Rolk, von Inno kann ich jedem nur dringend abraten. Solch mieser Support sucht seinesgleichen.

Ja im Moment sind MSI und EVGA die Wahl, wenn einem Lautstärke egal ist kann man denke ich auch zu Zotac greifen. Palit hats bei mir trotz guter Tests irgendwie nie in die Endauswahl geschafft, aber wohl vorallem deshalb weil ich dann doch immer zu ner mir bekannten Firma gegriffen hab ^^.

Was haltet ihr eigentlich von KFA² als Hersteller? - sind zwar nicht ganz so bekannt, aber ich hätte mir fast mal ne 979er von denen geholt - im Hinblick auf die NextGen, gut dass ichs nicht gemacht habe.

Was haltet ihr eigentlich von KFA² als Hersteller? - sind zwar nicht ganz so bekannt, aber ich hätte mir fast mal ne 979er von denen geholt - im Hinblick auf die NextGen, gut dass ichs nicht gemacht habe.

Wüsste ich auch gerne. Habe mir gestern die EX OC bestellt weil sie als einzige bei eBay verfügbar war und ich noch einen Coupon hatte. Auf dem Datenblatt sieht sie ja erstmal nicht schlecht aus.

Kann mir jemand sagen wie sich Mindfactory verhält wenn es nach 23 Monaten Probleme gibt mit der Grafikkarte gibt und ich die Abwicklung nicht selbst über den Hersteller machen möchte?

KFA² heißen die nur hier in Europa, ansonsten ist es Galax (ehemals Galaxy), die sind vor allem durch die OC Karten der Hall of Fame (HOF) Serie bekannt (Weißes PCB, weißer kühler). Mein Bruder hat die GTX 970 EX OC von KFA² und ist sehr zufrieden.

Zurück