Welche Grakka ?

kampi9310

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute !

Bin neue hier und wollte eure hilfe bezüglich einer Grakka zum spielen.
Es sollte die aktuellen bzw kommenden Games schaffen.
Titanfall, Battlefield usw

Mein Sytem derzeit:
Cpu :I7 4770k plus Cpu Kühler
Mainboard : Asrock pro3
Ram : 2×4Gb Corsair Vengeance wird erweiter auf 16Gb wegen Photoshop Cs6
Netzteil : 600W
Windows 7 Ultimate 64bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Budget ist ca um die 250-300 euro.

Lg
 
Generell böte sich die GTX 770 oder die R9 280X an, aber 600W sagen rein garnix. Hersteller und Modellbezeichnung sind wichtig
 
Dieses Netzteil habe ich
Corsair CX Series 600Watt Modular 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX600M)

und Auflösung spiele ich in fullhd als 1920x1080
 
Diese beiden Karten bieten sich für FullHD an:

280X:
MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)

770:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)

Die AMD Karte bietet 3GB Vram + Mantle und kostet etwas weniger.
Die Nvidia Karte kostet etwas mehr, bietet nur 2GB Vram, dafür Physx und G-sync.

Ich empfehle dir die AMD Karte, da sie das bessere Gesamtpaket bereit hält. :daumen:


Das Netzteil mag nicht das beste sein, sollte diese beiden Karten aber ab können.
 
Das Netzteil ist auch absolut ok!
Ich würde auch zur AMD Raten! Jedoch macht es eigentlich keinen Unterschied bei den beiden Modellen bei gut fürs Geld...
 
Danke Ion
Ich hatte die 280x auch schon im Auge aber die von gigabyte ;)
Aber die 770 ist auch hammer du ich habe gelesen das amd angeblich probleme macht bzw nicht so gut läuft wie eine nvidia
 
Abkönnen schon, aber ob ich dem CWT-Pralinchen nen i7 und ne teure Karte anvertrauen würde.
Gigabyte ist ab Werk meist zu laut eingestellt und manche Tahitis hatten nen V-Lock.
 
Das Netzteil ist auch absolut ok!

Nein. Ist es nicht.
Das Teil basiert noch auf der DSAII Plattform von CWT die schon veraltet ist.
Sekundär sind eher schlechte Caps verbaut. Dazu der billige Lüfter.

Du hast dir mit dem Netzteil leider keinen Gefallen getan.
Lieber vorher nachfragen bevor du ein Netzteil kaufst.
 
Welches Netzteil wäre gut gewesen bzw optimal für meine Ansprüche dachte nicht das ich beim Netzteil was falsch machen kann :(
 
Wenn du das schon hast kannst du es nutzen.
Aber sinnvoller wäre es halt vorher nachzufragen.

Nur weil Corsair drauf steht muss es noch lange nicht gut sein.

Empfehlen kann ich pauschal das E10. Das kommt im September auf den Markt.
Vielleicht verkaufst du das Corsair dann und wechselst. Musst du wissen.
 
Aber die 770 ist auch hammer du ich habe gelesen das amd angeblich probleme macht bzw nicht so gut läuft wie eine nvidia
Eine Nvidia Karte kann genauso Probleme machen, davon hört man überraschenderweise eher wenig, oder?
Ich hatte über die Jahre immer mal wieder AMD Karten verbaut, aktuell übrigens auch, und von Problemen kann ich nicht berichten.
Die Leistung beider von mir genannten Modelle ist nahezu gleich, entscheide daher ob dir das Plus an Vram und Mantle bei AMD, oder der Vorteil von Physx der Nvidia Karte mehr bringt. Für G-Sync brauchst du einen speziellen und (noch) teuren TFT.
Die Karten von Gigabyte sind meist zu laut, falls dir das egal ist kannst du natürlich auch das nehmen ;)

Da du auch auf zukünftige Games zielst, wäre die 280X mMn. die bessere Wahl.
 
Ok super dann werde ich mir wahrscheinlich die 280x kaufen der Vram lockt schon ;)

Danke Ion !

Und danke Threshold
da ich noch noch einen alten pc habe werde ich einfach das netzteil wechseln und mir ein ordentliches kaufen ;)
 
Die einzigen Probleme die die machen betreffen nVidia :ugly:
Man muss halt wissen was man kauft, und nicht von ner DirectCu II Top auf ne Matrix wechseln.
Edit: Jetzt kauf bitte kein BeQuiet E5 auf ebay gefunden, sondern mach mal nen Thread im Netzteilforum auf und lass dich beraten :daumen:
 
Zurück