Welche GraKa?

Nemesisultima

Kabelverknoter(in)
Hy Ihr,

ich plane derzeit kurzfristig eine Investition in eine neue Grafikkarte, und wollte mal wissen, wer von Euch mit einer der folgenden Karten Erfahrungen gemacht hat, in puncto Leistung, aber auch in puncto Lautstärke. Folgende Kandidaten:

Palit 6GB GTX 1060: https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-Palit-GeForce-GTX-1060-StormX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1122584.html
Asus 6GB GTX 1060: 6GB Asus GeForce GTX 1060 Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de - Hardware,
XFX RX 580 8GB: 8GB XFX Radeon RX 580 GTS Core Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de - Hardware,

Die Asus-Karte war bisher einer meiner Favoriten. Die Palit-Karte mit einem Lüfter kenne ich gar nicht, von daher gehe ich mal davon aus, dass bei nur einem Lüfter die Geräuschkulisse lauter sein wird. Über die XFX-Karte finde ich im Netz leider keine Angaben zum Geräuschpegel.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit einer der Karten machen können?

Meine derzeitige Karte im system ist die Asus GTX 660 Ti. Mir wäre ein Mix aus (mittlerer) Leistung und Silent-Betrieb wichtig.

Danke im Voraus für Eure Beiträge :daumen:

LG Daniel

Zu teuer für eine 1060 und bei deiner 1080ti scheint der Temperatursensor kaputt zu sein, <50°C sind völlig unrealistisch.

Dass es deutlich bessere Karten (zu leider deutlich höheren Preisen) gibt ist mir klar, mir geht es derzeit um eine von den drei oben genannten, und ob jmd. von Euch mit einer dieser Karten Erfahrung hat, was Leistung und besonders Lautstärke betrifft.

Der Kühler der Asus ist größer und hat zwei Lüfter, die Logik gebietet, dass die leiser ist / sein kann.
Gleiches gilt für die XFX, aber die 580 braucht mehr Strom hat also mehr Abwärme und ist etwas schwerer zu kühlen, hat dafür 2GB mehr Vram.

ich würd dir IMMER zu ner karte von zotac raten, ich hab die 1080 ti von denen und die einfach nur geil. immer unter 50°C auch bei 100% last.
kauf dir die gtx 1060 von zotac
Zotac GeForce GTX 1060 AMP Edition ZT-P10600B-10M: Amazon.de: Computer & Zubehor
liegt bei 311€

Hör doch auf mit diesem pauschalen Bullshit.
Immer unter 50 ist dazu noch Quatsch. Oder liegt deine raumtemp bei unter 10°? :schief:

@TE
Würde dir eine Palit jetstream empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die Palit kenne ich leider nicht. Die Jetstream ist ja schon spürbar teurer.
Die Asus sagt mir leider auch nichts.
Ich würde eher mehr ausgeben und die Jetstream nehmen.

Zurück