welche graka?

Weedies

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ich bins mal wieder. Och kann mich einfach nicht für eine graka entscheiden. Soll ich die xfx 7870 GHz oder eine bis 220 Euro teure 760 kaufen. Der Vorteil bei der xfx ist, das es Spiele dazu gibt und nen Tahiti le Chip verbaut ist. Der Vorteil der 760 ist der Verbrauch.
Weiß echt nicht, welche. Bitte um Hilfe.

Hallo TE.
Wie wäre es wen du uns mal ein paar Infos zur deiner Hardware nennst.
Welche CPU & NT ( Modell ) sind verbaut & welche Auflösung wird genutzt.

Also habe einen 3570k cpu läuft noch auf Standard Takt. Ein asrock z77 pro 4 Mainboard. Nt ist ein bequiet pure Power l8 530. Cpu Lüfter ist ein bequiet dark Rock 2. Gehäuse ein bitfenix shinobi mit 3 Lüftern. Monitor ist ein Full hd Fernseher von LG. Auflösung denke ich mal halt Full hd.
Also 240 ist mir zu viel.

Auch empfehlenswert bzw zu beachten wäre diese Karte hier 46342 - 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe
Gibt übrigens auch ein game dazu. Die xfx dd mit Tahiti wäre mit 160€ und besseren games natürlich auch eine option, nur die Kühlung/Lautstärke/Verbrauch ist bei der NV besser, aber du könntest die xfx undervolten um dem Stromhunger etc entgegenzuwirken.
Mit der Asus Karte fährst du aber gut und musst selber nix mehr dran verändern.
Schwierige Entscheidung, hängt aber im Endeffekt von dir selber ab, ob du Bock hast dich mit Programmen oder eventuell mit nem Biosflash rumschlagen willst, wie lautstärkeempfindlich du bist etc.

Wichtig ist noch was fürn Netzteil? (Welche Marke etc)
Für 190€ ist die Asus Karte ganz gut, die 760 ist da nicht sonderlich schneller, kannst die also auf selben Niveau sehen.

Ein bequiet L8 530 Watt Nt. Hatte ich aber oben schon geschrieben :). Könnt ihr mir vllt ein pro und Contra geben zwischen der xfx 7870 GHz Edition, Ner 660 ti und den 760 graka? Weiß ist viel arbeit, aber wäre super. Ich möchte mich na dem kauf nicht ärgern, weil ich dann die falsche bestellt habe. Hoffe könnt mir helfen.

Alle ca auf dem selbem Lvl (minimal schneller ist die GTX 760, je nach Modell)

Günstigste: xfx + Tomb Raider+Bioshock Infinite+Far Cry Blood Dragon dabei, Nachteil: ist recht heiß und dadurch lauter beim kühlen und sehr stromhungrig. Müsstest manuell Hand anlegen und Spannung senken etc.
Asus: Sehr gute Kühlung und Lautstärke + Splinter Cell
Gtx 760: Am teuersten/neusten gibt dort auch gute Versionen, aber weitaus teurer als die anderen besonders im vgl mit der xfx + Splinter Cell

Wenn Budget begrenzt ist und wichtig, dann XFX.
Wenn bissl Spielraum besteht, dann die Asus mMn.

Alle ca auf dem selben Lvl (minimal schneller ist die GTX 760, je nach Modell)

Günstigste: xfx + Tomb Raider+Bioshock Infinite+Far Cry Blood Dragon dabei, Nachteil: ist recht heiß und dadurch lauter beim kühlen und sehr stromhungrig. Müsstest manuell Hand anlegen Spannung senken etc.
Asus: Sehr gute Kühlung und Lautstärke + Splinter Cell
Gtx 760: Am teuersten/neusten gibt dort auch gute Versionen, aber weitaus teurer als die anderen besonders vgl mit der xfx + Splinter Cell

Mit welchen Programmen müsste ich das machen? Habe MSI afterburner drauf

Ja zB mit dem Afterburner, musst da aber die Spannung erzwingen (forced Voltage bei den Einstellungen) oder halt per Biosflash, aber selbst dann erreichst du glaub ich nicht die Topwerte der Asus bzgl Kühlung und Lautheit (Vermutung).
Lies mal den Thread durch http://extreme.pcgameshardware.de/g...irklich-ein-tahiti-chip-xfx-hd-7870-dd-5.html
Jedoch beachte, ich sage dort die 7870 Boost karten sind schneller wie die 660 ti nur die vorgeschlagene ist eine bissl übertaktete ti.

Hatte ich mir schon durch gelesen. Die Frage ist ob die Asus den mehr Preis von Ca 30 Euro gerechtfertig. Im Vergleich zur xfx meine ich

Hatte ich mir schon durch gelesen. Die Frage ist ob die Asus den mehr Preis von Ca 30 Euro gerechtfertig. Im Vergleich zur xfx meine ich

Wieviele Stunden am Tag Spielste ?
Das mal die KW/S an Strom.
Dann weisste selber ob es die 30€ Wert sind ausgegeben zu werden.
Ich hab selbst ne Thaiti-LE Karte. Und so Schlimm ist die nun auch nicht.

Ich muss sagen, das der Rechner 24/7 läuft. Wird dann hauptsächlich für Facebook Spiele und Browser Games genutzt. Spielen tue ich wenn dann nur minecraft und wenns ein Spiel zur graka gibt, dann das.

Was mich halt nervt ist, das bei der xfx echt gute Spiele dabei sind und bei den anderen nur splinter cell

Sie laut ist denn die xfx jetzt genau? Also ich höre meinen Rechner kaum. Ist es wirklich so störend? Wenn ja werde och die Asus nehmen

Zurück