Welche Graka?

PeterFox123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Mein freund ist auf der Suche nach na neuen Graka.
Sein System (in etwas, gaaanz genau weiß ich das nicht):

-i5 3470/3570
-asrock z77 pro3
-Windows 7
-8gb ram

Sein Budget ist max. 250€ die natürlich so gut wie möglich ausgenutzt werden sollen.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Full HD,
Und als NT ein beQuite E9 480W 80+
Die 7870 xt kostet ja 34€ weniger kann man da nicht igrnedwas noch rausholen an Leistung mit den 34 Euro? :D

Die 7870XT kann man auf 7950 Niveau hochtakten, sie ist stiller Preis/Leistungs Sieger. Allerdings bietet die 7950 schon Vorteile und ist von Natur aus die schnellere Karte, vor allem auf hohen Grafikeinstellungen oder Auflösungen. Sie kostet aber auch mehr.

Diese wäre empfehlenswert: PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist gut und reicht dicke.

Ansonsten ein gute 7950.
Nicht Ghz Edition. Da diese sehr laut sind.
Auf das Niveau der Ghz kann mach auch selbst takten.

Es gibt keine 7950 GHz Edition. :D

Die 7870XT kann man auf 7950 Niveau hochtakten, sie ist stiller Preis/Leistungs Sieger. Allerdings bietet die 7950 schon Vorteile und ist von Natur aus die schnellere Karte, vor allem auf hohen Grafikeinstellungen oder Auflösungen. Sie kostet aber auch mehr.

Diese wäre empfehlenswert: PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist gut und reicht dicke.

Es gibt keine 7950 GHz Edition. :D

Ich bin heute aber auch schusselig >_> Danke ich editiere es!

Ansonsten wäre die auch in Ordnung:

Gigabyte Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder macht sie das "neue Bios" wirklich laut?

[...]
Ansonsten ein gute 7950.
Nicht Ghz Edition. Da diese sehr laut sind.
Auf das Niveau der Ghz kann mach auch selbst takten.
[...]

offiziell gibt es keine GHZ Edition der 7950, es gibt nur manch Custom Modelle, die 1 GHz Chiptakt laufen (z.B. die Gigabyte Windforce)

Ich bin heute aber auch schusselig >_> Danke ich editiere es!

Ansonsten wäre die auch in Ordnung:

Gigabyte Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder macht sie das "neue Bios" wirklich laut?

Die höhere Spannung macht sie lauter als die normale, und das muss ja nicht sein. Allerdings soll die hohe Spannung nur bei Karten mit 1x8pin und 1x6pin auftreten, das kann aber auch nur ein Gerücht sein. Und ja die Spannung ist gelockt. :devil:

Zurück