Welche Graka

xI Locust Ix

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich bins mal wieder :)

bin immernoch auf der suche nach einer neuen Graka :D

hatte ja die 6870x2 zur auswahl die ja angeblich schneller sein soll wie die 580 und 100 euro billiger ist ..

jetzt habe ich aber vermehrt gelesen, dass es mit dieser Graka Probleme gibt das z.B nur 1 GPU läuft usw.

dann hab ich mir gedacht kaufse die eine 580 .. aber ich finde die mit 400 euro zuuu teuer .. die 6870x2 würde mich 319 € kosten ^^

jetzt bin ich auf die Point of View TGT GeForce GTX 570 BEAST gestoßen:

Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 570 Serie » Point of View TGT GeForce GTX 570 BEAST, 2560MB

2,5 GB Speicher und stark übertaktet ^^ habe aber zu dieser Version der 570 kein Test gefunden nur einen mit 1,2 GB speicher ..

weiss einer wie sich die mit 2,5 GB gegenüber einer 580 schlägt?? schneller langsamer?? ^^

also ich will mich ja nicht auf ein Hersteller festlegen ich wollte mir ja halt die 6870x2 holen ^^ aber ich mache mir da sorgen das das nich so glatt läuft mit 2 GPU's und so ^^

deswegen such ich nach alternativen die die selbe leistung wie die 6870x2 haben aber für einen annehmbaren Preis ^^ obwohl 389€ auch fast 400 sind :P

Nehm dir die 6970 und später ma nimmste ne zweite dazu.

Glaube ich werde mich da auch auf die 6970 festlegen, obwohl die 6870x2 meiner meinung nach geil ist. NUR sie hätten der karte 4 GIG geben SOLLEN statt ( nur ) 2 gig

Nehm einfach keine nvidia...

Ati macht schöneres Bild.

Ehrlich

Heftigster Bullshit ever... Nvidea hat die bessere Bildquali, gerade was AF angeht.

@ Topic : Würde mir auf keinen Fall die 6870x2 holen. Mikroruckler, starke Abwärme und hoher Stromverbrauch sind die Folge ;). Auch die POV Beast würde ich nicht zwingend kaufen. Wie hoch ist die Auflösung des Monitors?

Also die Nvidia macht auf jeden Fall ein schöneres Bild, auch unabhängig vom AF. Die ATIs sind da einfach Lichtjahre hintendran, und was hilft einem schon 5% mehr Leistung wenn danach das ganze Bild flimmert. Auch kann ich dir sowohl von einer X2 wie auch 2 über SLI verbundenen Grafikkarten nur abraten, die bewießenen Mikroruckler sind da einfach zu heftig. Würde dir nur Single GPUs empfehlen, wenn du viel Leistung haben willst ne GTX 580, evtl von AMP, da haste auch nochmal mehr Leistung. Wenn dir die Preisklasse zu hoch ist dann nimm n GTX 570, da gibts auch übertaktete Modelle von MSI oder Asus.

Naja Lichtjahre entfernt sind sie nicht, das Bild sieht nicht wirklich viel schlechter aus als bei den Nvideas. Aber zu behaupten die Ati hätten bessere quali ist... naja halt bullshit :P.

@ Topic: Wir brauchen immernoch deine Auflösung + Netzteil .

mh okay .. dann würde ich wahrscheinlich diese hier bestellen ..

Evga Gtx580 Ds Sc 1536mb Grafikk. Pcie versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

hängt aber davon ab ob ich meine 560 ti vertickt bekomme ^^

Netzteil ist ein 550 Watt System Power Bulk von B-Quit ..

Und Auflösung ist ein 23,6 Zoll Acer mit 1920x1080 soweit ích weiss ^^ bin aber grad auf der arbeit und muss nochma schauen :D

hättet ihr einen Favoriten bei der 580 aber für einen möglichst günstigen preis ^^ so max. 420 € ? ^^

Okaym bei 1920x1080 lohnt sich der Umstieg von einer 560 überhaupt nicht. Die 560 reicht locker für Full HD - falls du mehr Leistung willst, würde ich bis Ende des Jahres/Anfang nächsten warten auf die neue Generation. Da dürfte dann wieder ein Leistungssprung zu spüren sein.

mh grund wieso ich die verticken will ist das sie schon 2 mal kaputt war .. ich lass die dann reparieren oder auf garantie umtauschen und würde mir dann eine andere 560 ti holen .. bessere Idee? ^^

Zurück