Welche Graka zum spielen?

saman1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,

Wollte gerne meine Nvidia GTS250 austauschen gegen eine andere grafikkarte. Aber ich weis überhaupt nicht welche ich mir hollen soll... Spiele halt gerne GTA4, Battlefield BC2 sowie BF3 und Skyrim.

Mir stehen 130-150€ zur verfügung. Was würdet ihr mir den empfehlen?


Danke im Vorraus
 
Also

CPU : AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T
Board: Asus M4N82 Deluxe
Ram: 3 GB DDR2 800 das einzigste mancko
Netzteil: Corsair VX550W
 
Würde dir zur XFX 6870 Dual Fan raten, hab ich erst bei nem Freund verbaut und getestet, bietet für den Preis wirklich ausreichend Leistung, ist leise und das Kühlsystem bietet ausreichend Reserven um das Lüftungsprofil auch "sanfter" einstellen zu können ohne in Temperaturkritische bereiche zu kommen. Under und Overlockingpotenzial war bei meinen Tests ebenfalls gut.
 
Okay danke für eure Hilfe denn wird es wohl die XFX 6870 Dual Fan sein die ich mir dann gleich kaufen werde :)

Gut Wahl wobei die verlinkte Sapphire nicht schlechter ist sind beides top Karten, die Sapphire hatte ich allerdings noch nicht unter den Klauen darum die Empfehlung^^.

ich würde mir an deiner stelle eine gebraucht GTX 560 ti kaufen.

Die GTX560 ti bietet weniger Leistung zum Preis, in dem Preisgefüge bietet AMD einfach mehr.
 
für 130-150€ gibts momentan wirklich nicht viel Auswahl: :daumen2:
AMD 7770 (110-130€) oder 6870 (140-170€),

für eine GTX560 (ohne ti) sind schon mindestens 160-170€ nötig.
 
Also entweder eine 6870 aber diese kostet schon um die 150€ oder vieleicht eine, auch wenn ich vieleicht von den anderen mitredern geschlagen werde:D, eine etwas ältere ATI 5870?!?! ist bis heute noch eine sehr starke karte.

edit: Vieleicht noch deinen Prozessor via OC Betreiben, hast einen guten griff gemacht ist die Black edition ist durch den offenen multiplikator sehr OC Freudig:devil:
 
Muss auch ganz ehrlich sagen das ich nicht so der pc schrauber bin und in der richtung OC bisschen schiss habe das ich da noch was kaputt mache.Deswegen lass ich da meine finger von weg...
 
Würde sich das eigentlich lohnen wenn ich mir die GTX 560 holle meine GTS250 als Physix Karte zu nutzen?
 
Wenn das noch dein Board ist möchte ich sehen wie man dort eine 2. Karte rein prügelt:lol:, auch sonst macht es kaum Sinn und man müßte auch das Netzteil kennen.
Bitte nutze den Beqarbeiten Button und vermeide Doppelposts
 
Zurück