Welche Graka zu q9550

andilo

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Ich werde demnächst einen q9550 auf 4ghz übertaktet haben.
Welche Grafikkarte würdet ihr mir dazu empfehlen?
Möchte nicht mehr als 250-300 euro ausgeben.

mfg

Abwarten, was die neuen Radeons bringen und dann entscheiden. Die zusaetzliche Konkurrenz macht die momentan aktuellen karten sicher nicht teurer...

ich spiele in 1920:1200.
Ich habe auch an eine GTX 470 gedacht, die wird aber nicht durch den Prozessor gebremst oder?

In der PCGH 11/2010 steht das warten da gar nichts bringt. Jetzt kaufen lohnt sich auch so.

Eben, dacht ich mir auch schon :-) Als ich den Artikel las, musst ich gleich mal schmunzeln, wie oft es doch hier in der letzten Zeit geschrieben wurde :-) Tja, dann wartet man auf die neuen HD6000, kurz später kündigt NV seine Refreshes an und am Ende bleibt man auf ner HD3000/7000GT sitzen und wartet bis man nen meterlangen Bart hat :-)
Zumal die Person will ich sehen, die mir garantiert(!) mit Brief und Siegel (oder Geld), dass die Preise wirklich auch sinken werden und nicht plötzlich (dank Vorweihnachtsbuisness) stark ansteigen.

Vielen Dank für die Antworten

Ja ich denke ich nehme die GTX 470 AMP! wenn in den nächsten 2 wochen nichts besonderes passiert^^

mfg

Zotacs 470 ist ja mal riesig, da brauch man ja fast schon ein extra Gehäuse. Und der Preis ist ja mal sowas von unrealistisch hoch, da kann ich mir ja auch gleich eine 5870 kaufen. Finger weg von der 470 AMP! P/L Note 6!

Solltest du dein angestrebtes Taktziel erreichen ist bei der Auflösung mindestens eine übertaktete 470er Pflicht.
Wobei sich bei 4.0GHz sogar ne 5970,5850er Crossfire oder eine SLi-Gespann aus zwei 460/470ern mit noch mehr möglicher Auflösung rentieren könnte.
Aber um mal realistisch zu bleiben,als Single-GPU ebenso eine übertaktete 5870 oder halt ne 480er. :P

naja ich möchte jetz auch kein Vermögen ausgeben^^
bei den gtx 470ern schreckt mich ja die Lautstärke etwas ab, die einzige leise soll die amp! sein, welche jedoch verdammt teuer ist.
Bei ner HD 5870 komm ich auch nicht unter 300 weg.
Wie siehts denn mit z.b 2 hd 5770 aus?

Naja,zwei anständige 5770er sind auch round about 300€ inkl. möglicher Mikroruckler.
Wenn du deiner CPU ein dann ebendso potentes GPU-Pendant zur Seite stellen willst,wirst du unter 300€ nur wenige Lösungen finden.
Respektive bliebe eigentlich nur eine sehr stark übertaktete 5850,die dann aber auch wieder an der 300€-Marke kratzen dürfte.

Zurück