Welche Graka soll ich kaufen?

Fr4Z_3R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich will mein Pc aufrüsten udn bräuchte unterstützung bei der Entscheidung für die Graka.Hier erstmal mein System:
AsRock M3A770DE
Amd Athlon II X4 620 @3.2GHz
4GB AData DDR3-1333MHz PC 10600
XFX Ati Radeon HD 4650 1GB XXX

Welche würdet ihr mir vorschlagen?Habe 160 € zur verfügung.(kann auch gebraucht sein)

Mit freundlichen Grüßen
Fr4Z_3R

ich kann erstmal die HD5770 empfehlen, was anderes ist für den Preis auch kaum zu finden. Achte nur auf die Ausführung (Rev.2 oder so). Alles andere kanns du ja selber entscheiden.

PS.: ich wette, es wird gleich die Hawk und Vapor X empfohlen ;) , kein Wunder sind ja auch echt geile Teile...

Ein 420 Watt NT reicht vollkommen, wichtig ist nur dass es von einem echten Hersteller ist. Also sag an.

Auf jeden Fall eine 5770. Die 4650 ist schwächer als eine 3870 war, und die ist nur ca. halb so stark wie eine 5770. Wirst also sicher mind. doppelt so viele FPS haben, auch weil Deine CPU ja wiederum absolut auf aktuellem Stand ist.

Wegen des Netzteils wie gesagt mal die Werte posten, da müßte ne Tabelle sein mit Amperewerten bei 3,3 / 5 / 12Volt. Ggf. muss der PC dafür aufgemacht werden. Xilence is leider keine besonders gute Firma, da is ein 500W-Netzteil von denen nicht selten schlechter ein ein 350W eines guten markenherstellers. Aber probieren kannst Du es, wenn das aber NICHT reicht, dann müßte so oder so ein neues Netzteil her, egal welche andere lohnenswert bessere Graka Du kaufen würdest.

Ich hab gehört die MSI R5770 Hawk soll die beste sein. Wie viel OC Potential is da drin?

max. Stromstärke (DC Output) +3.3V 28 A
max. Stromstärke (DC Output) +5V 27 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V 13 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V2 14 A
max. Stromstärke (DC Output) -12V 0,8 A
max. Stromstärke (DC Output) -5VSB 2 A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ist auch die beste! Fast unhörbar und ohne Spannungserhöhung mit etwas Glück auf
bis zu 1000 Mhz Chiptakt zu bringen, je nach Modell natürlich...

MfG

Hi!

Ist auch die beste! Fast unhörbar und ohne Spannungserhöhung mit etwas Glück auf bis zu 1000 Mhz Chiptakt zu bringen:hail: Je nach Modell natürlich...

MfG

Also ich würde sehr zu ja tendieren, aber AMD Prozessoren sind ja etwas Watt-gieriger, daher:

eXtreme Power Supply Calculator v2.5

ist recht gut.

Der Rechner ist kompletter Müll, bei meinem System empfiehlt er mir ein 800W NT :ugly:

max. Stromstärke (DC Output) +3.3V 28 A
max. Stromstärke (DC Output) +5V 27 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V 13 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V2 14 A
max. Stromstärke (DC Output) -12V 0,8 A
max. Stromstärke (DC Output) -5VSB 2 A

Chinaböller lässt grüßen...:ugly:

Die Werte werden ja schon von einem 350W Marken NT erreicht. Schmeiß weg das Ding, wirst sonst nicht lange Spaß mit dem PC haben.
Ich würde dir empfehelen erst einmal ein anständiges NT zu kaufen . Gute Marken sind Corsair, Coguar, Enermax.
Ein 500W NT reicht für deine Zwecke normalerweise aus und kann auch noch eine aktuelle Grafikkarte gut versogen.

Ich würde dir auch zu einer HD 5770 raten. Die Leistung der Karte ist super und verbraucht wenig. Die Hawk und die Vapor gehöhren zu denn besten HD 5770.

Hi!

Ich würde auch zu einer 5770 raten - ich habe meine für 115€ (neu) bekommen.
Wo?
hier.

Ansonsten kann ich auch die Schnäppchenecken bei Atelco (im Laden, 'Angebotspalette') oder vor allem den Marktplatz hier im Forum empfehlen.

Dein Netzteil sollte noch 'ne Weile reichen - ich hab' nicht mal 300W ausgerechnet.

Allerdings sollte irgendwann mal ein Neues her - ich empfehle BeQuiet, so um die 550-650W (reicht auch in Zukunft noch ein paar Jahre).

Grüße

Jochen

Zurück