Welche Graka soll ich holen? Für Full HD

DanTheManX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Graka soll ich holen? Für Full HD

Hallo Leute,

ich habe mir vor einen neuen PC anzuschaffen. Im Januar wird als erstes ein neuer Monitor 24 Zoll mit Full HD kommen. Kurze Zeit später erwarte ich zum Geburtstag ein AM2 Board von DFI LANPARTY mit 790er Chip. Nätürlich mit einem neuen Phenom II 940. Die 4 GB OCZ ATI 800er RAM besitze ich schon. So jetzt zu der Frage in diesem Thread. Mein Dad weiß noch nicht was er mir zu Weihnachten schenken soll und ich wollte eine Graka haben. Ich wollte natürlich die neusten Games zocken ggf. mit Full HD
Mir schwebt folgende Graka vor,

Club 3D Ati 4870 1 GB GDDR5 Overclocked Edition.

Anfang Februar wollte ich mir dann noch eine von dem Exemplar zulegen welche unter Crossfire ja dann eigentlich schneller seien müsste als eine normale X2 oder nicht? Naja ich weiß halt nicht so genau ich bin von keinem der beiden Herstellern Nvidia bzw. Ati abgeneigt. Nur es sollte evt. 2 Grakas sein die ich dann in 2 Schritten updaten wollte. Und bei dem gesagten Monitor mit der Auflösung und AA so manche spiele nicht ins ruckeln verleiten werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß

AW: Welche Graka soll ich holen? Für Full HD

naja kannst sicher gehen und dir die gtx 295 holen, kommt im januar.

Natürlich 790FX Chipsatz für Crossfire X

was meint ihr die Club 3D Overclocked Edition müsste im CF ja mehr leisten wegen den Taktraten als eine 4870X2 oder etwa nicht?

Kennt jamend Tests oder Benchmarks von der Club 3D habe keine gefunden :(

Ein CF-Gespann, aus 2 realen Grakas (2 PCBs) ist so gut, wie immer minimal langsamer, als eine X2. Aus diesem Grund würde ich auch zu Letzterer greifen, wenn es schon M-GPU sein soll ...

CB Benches (1)
CB Benches (2)

MfG, boss3D

Entweder die X2, oder du wartest noch ein bisschen auf die GTX295.;)

Die X2 ist eine wunderbare Karte mit einer Performance die wirklich absoluter Wahnsinn ist...

Nvidia versucht nun mit der GTX295 etwas dagegenzusetzen und die ersten Benches sehen vielversprechend aus...:daumen:

ICh würde nochmal auf einen Vergleich b/w der finalen Version und der X2 abwarten und dann entscheiden...

Wenn du allerdings jetzt eine starke Karte brauchst greif' ganz klar zu einer HD4870X2.:devil:

Kommt darauf an, ob er genug Geld hat. Hört sich aber so an:huh:

An die gtx295 habe ich garnicht gedacht, so wäre ich auch für die

Also ich würde mir das auch überlegen.

Im moment :

GF 295GTX - 460Euro

HD4870X2 - 365Euro

fast 100Euro Unterschied

Dafür das die Ati Karte in den meisten Tests nur 5FPS hinter der GF Karte liegt.
Außerdem ist die 295GTX mit 5,9Sone nicht gerade leise. (HD4870X2 -4,8Sone)

Ich würde dir Ati raten.

Zurück