Welche Graka passt gut zu diesem System?

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
versuch gerade nen günstiges AM2 System für mein schwager auf die beine zu stellen und such noch ne Grafikkarte die gut darein passt.
System:
Cpu: AMD x² 4200+ 65NM
Board: Biostar GF7025-M2 TE
Ram: 2x1GB 667 DDR2
HDD: 40 GB Maxtor IDE (wird aus dem alten rechner erstmal mitgenommen)

An den genannten Komponenten möchte ich nichts mehr ändern und so belassen. Das Board ist schon bezahlt und die CPU so gut wie bestellt. In erster Linie soll ein Günstiges 2 Kern System aufgebaut werden.

Welche Graka würdet ihr mir empfehlen für nen gelegentlichen Spieler? Die auch zu dem System passt und auch nicht allzuteuer ist.

Kommt drauf an, in welcher Auflösung du spielen willst.

HD4850, ev. die 4830, wenns Geld nicht ganz reicht.

Dem stimme ich zu. Eine HD4850 bekommst du schon für ca. 130,00 Euro. Eine HD4830 für gute 113,00 Euro.

Falls euch diese Karte noch zu teuer ist, dann vielleicht eine HD4670. Wobei Ihr dann abstriche bei den Details machen müsst. ;) Eine HD4670 gibt es schon ab 70,00 Euro.

Gruß

Ich würde zu einer HD4830/50 greifen, wie auch meine Vorredner schon sagten. Sollte das Geld dafür nicht reichen, dann lieber eine HD3870, da diese mehr Reserven hat, als die HD4670 ... :daumen:

MfG, boss3D

Monitor ist ein 17zoll TFT also ne mega auflösung wird er da nicht drauf spielen aber 1024*768 sollte es dann doch schon sein.
Die 4670 hört sich ganz gut an. Zumindest vom Preis her.

130€ ist leider schon etwas viel. Ich selber hatte vor kurzem noch ne 8600GT bei mir im System und war eigentlich ganz zufrieden damit. Könnte mir vorstellen das so eine auch für mein Schwager reichen könnte ?!?

Oder eine gebrauchte 8800GT bekommt man hier im forum ja auch schon um die 70€. Sowas währe doch auch nicht schlecht oder?

Die 4670 ist für die Auflösung 1024x768 mehr als ausreichend, von ner gebrauchten 8800 GT würd ich absehen bei der gewählten Auflösung, auch wegen Garantie usw.

HD3870 oder 8800GT/9800GT, sofern diese für unter 100 Euro (neu) zu bekommen ist.

Eine HD4850 ist für diesen Prozessor komplett überdimensioniert. In meinem LAN-PC steckt ein X2 5000+ und eine 8800 GTS und die Karte langweilt sich bei dem Prozessor zu tode. Der Rechner läuft auch an einem 17 Zoll TFT.

Wie meinst du das, Stefan? Also die Windowsauflösung steht auf 1024x768.
Ist auch nichts gestreckt oder so. Bild ist gut. Diese Auflösung sollte es dann auch im Spielebetrieb sein. Klar wenn der Rechner ne höhere packt beim Spielen ist natürlich besser...

Ich würde da auch zur 4670 greifen, wegen dem Interface geht vielleicht auch ne HD 3870, schnellerer Speicher eben, ne HD 4830 wird fast überdimensioniert sein, aber wenn der PC länger halten soll kann man mit der auch nichts falsch machen...

Zurück