Welche Graka (mal wieder)

@target, kein problem.
Hauptsache es läuft mal flüssig. :) ich spiele auf nem riesen monitor mit 1024x768 und alles auf low. ich seh einfach nix
Das mit dem Flüssig ist ja das Problem.

Einigen reichen 30 fps, andere möchten durchgehend 60 fps haben.
Und BF3 "alles auf ultra + der ganze kantenglättungskrams" in FullHD und dabei auch noch durchgehen über 60 fps geht nur mit multi GPU.

Wenn du nicht unbedingt die maximale Kantenglättung brauchst und auch mit ein paar einbrüchen auf 45 fps leben kannst, geht das auch mit einer GTX 670. Wenn nochmal ein paar fps weniger auch noch ok sind, geht es auch mit einer HD 7950 oder GTX 660ti.

Steht die 660 ti nicht wegen diesem 192-bit speicheranschluss nicht so in verruf?
Das menschliche auge nimmt doch nur 30 fps wahr oder?
ich schaue mal wie es bei mir atm ist, und dann + 5-10 fps. als puffer.

Auf gevatter Kantenglättung kann ich verzichen denke ich. Wenn dies der faktor ist, ner nen hunni ausmacht.

Wie lange wäre mann denn mit einer 670 in der zukunft beraten?

danke nochmal für die vielen antworten

Ja, deswegen ist die GTX 660ti in verruf. Hab das "verkrüppelte" Speicherinterface ja auch erwähnt.
Man darf aber nix all zu schlechtes drüber sagen, sonst kommen wieder die NV Fanboys und machen einen Aufstand, dass das doch überhaupt keinen Nachteil hat und bla bla bla.

Du kannst sehr wohl mehr als 30 fps wahrnehmen. Du kannst ja mal ein altes Spiel zocken und dann mal einen Framelimiter auf 30 fps reinhauen. Du wirst den Unterschied merken. ;)

Wie lange eine GTX 670 reichen wird, kann dir niemand sagen. Kommt drauf an was so an Spielen rauskommt und wann die neuen Konsolen kommen.

Ich habe selber eine Gtx 670 mit Referenz Kühler.
Selbst mit dem Referenzkühler leiser und kühler als meine 570 von Evga.
Ich Spiele auch BF3 und bin eig. pingelig was die fps angeht also ich habs gern hoch und mit der 670 läuft das spiel.im schnitt bei mir mit 50-60fps und ist im gegensatz zu meiner 570 endlich "smooth"
Auch in wirklich allen anderen Spielen und ich Spiele wirklich alles hat die Karte eine hervoragende Performance.
Mein system ähnelt ja deinem also denke ich wirst du genauso viel freude mit der 670 haben und wenn du die Karte von Gigabyte oder Asus nimmst hast du eine von den zwei besten customkühler versionen.

Eine persönliche erfahrung,yippie! :)
Gameover91, also alles auf höchsten einstellngen?
50 fps klingt supi, musste damals CSS ja auch mit 27 fps spielen.

Dann ist mein Favortit wohl die 670 OC von gigabyte, es sei denn es kommen noch einwände.
werde wohl auch erst in einer woche bestellen, vielleicht passiert bis dahin ja hier nochwas.

@john, oh ja die lieben fanboys.
Wenn ich daran denke, das ich 2 monate gebraucht habe um mich im internet durchzulesen, um prozessor+mainboard rauszusuchen. Ich wurd verrückt. ^^ Absolut jeder schrieb was unterschiedliches.

Man fühlt sich hier im Forum irgendwie richtig wohl, keiner der rumschreit *g*

ja eig. schon alles auf maximum,
Das geld was man da investiert hat will man ja auch sehen oder ? ;)
Aber ich spiele Bf3 meist auf 32 mann maps da habe ich dann konstante 60fps denke auf 64 mann maps könnten die auch mal runter gehen auf 45.
Hab am Wochendende mal Armored Kill auf den großen Maps gespielt da war unter max settings und Full-hd immernoch alles flüssig, also 45fps und aufwärts ;)

Das Speicherinterface der 660TI hat bei FullHD überhaupt keine Nachteile. Da ist es egal, dass die "nur" 192bit und ne ungewöhnliche Anordnung der Speicherchips hat. Erst ab den höheren Auflösungen gibt es dann Probleme, wobei dann die Karte da auch schon fast wieder überfordert ist.

Wenn du dir die GTX670 leisten kannst würde ich da zuschlagen. Die reicht (laut meiner Glaskugel) mindestens 2 Jahre aus.

Danke an den Herren und seine Glaskugel :)

Ich weiß, ich habe mich negativ gegenüber crossfirex geäußert,
Aber sind 2x hd 6850 zu empfehlen? Dann wäre ich bei ca. 300 Euro.
Weiß jemand da Näheres?

Nein ist es nicht, ganz und gar nicht.:D
Statt zwei Low- Mid end karten zu kaufen kaufst du eine highEnd.
Die Nachteile sind:
-hoher stromverbrauch
-Lautstärke
-Microruckler
- und es laufen trotzdem nicht alle Spiele flüßig.

Okay, steht dann wohl fest.
MSI oder Gigabyte?

Oder ne EVGA version, ein bekannter ist händler und bekommt bei conrad rabatt, muss mal fragen wieviel.
Da da alles 20 euro teurer ist, müsste sie der rabatt + evga variante ja schon lohnen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich dir die Msi Karte empfehlen und müsste dir von der Evga abraten^^
Aber ich würde die Msi nehmen der Twin frozer ist schon gut :)

Warum sind das denn keine guten Karten?
Also die Empfehlung kommt von einem aus meiner klasse, der damit bf3 auf Ultra zockt.

Noch ein gute bekannter sagt, er spiele auf 1080p und alles auf Ultra mit einer 5777?
Ich bin jetzt total verwirrt..

naja ich kann dir nur sagen das es mit meiner 670 so ist wie beschrieven und dir leistung in bf3 von allen von dir genannten Karten unter meiner liegt.
Wenns um Bf3 geht solltest du eher zu einer Nvidia greifen.
In Bf3 hast du so die rheinfolge:
Gtx 690>Gtx680>Gtx670>Amd 7970
danach kommt dann glaub ich sogar noch die gtx 660ti und dann erst die 7950.
also ne alternative zur 670 ist eig. nur die Amd 7970 leistungsmässig wie auch preislich.

edit: mit ner der 5770 läuft Bf3 in Full hd und max settings niemals mit spielbaren Fps.

Dein Bekannter wird nie im Leben das erreichen, was er da sagt :fresse: Selbst mit meiner 580 hab ich da so meine Probleme.

Der "Boost" von 50MHz macht so gut wie keinen Unterschied beim Spielen (vlt 1-2fps), das kann man auch selbst durch OC erreichen. Außerdem haben die Karten eine sehr hohe Spannung und dadurch sind sie wärmer als ne normale Karte und verbauchen mehr.

Für BF3 würde ich allerdings auch zur GTX670 raten, da dieser Karte dort um einiges besser abschneidet.

Bei mir hat sich gerade nur ein finanzielles Problem eingeschlichen, deswegen bin ich auch froh wenn ich einen hunni spare.
Wenns trotzdem läuft, ist ja gut.
Andere Lösungen gibt's wohl nicht.. Es sollte neben ATI und NVIDIA noch was drittes geben..

Zurück