Welche graka lohnt sich?

RoadDog83

Schraubenverwechsler(in)
Guten abend, wollte mir eigentlich morgen eine neue graka holen, im mom besitze ich eine ati r hd 4890.

Wollte aber nun auf dx11 umsteigen. Aber ich kann mich nicht entscheiden, dazu weiss ich nicht ob mein system die graka ausbremst. hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.

wollte mir SAPPHIRE HD 7850 2GB DUAL-X holen, lohnt sich die? Z.B. für BF3

mein system:

AMD Phenom II 945 3GHz
8192 MB RAM
Windows 7 64 Bit
Graka ATI R 4800er Serie
MB: KA780GM

lohnt eine 7850er oder bremst mein system die ab?

hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Und achja wollte nur bis 200 euro eigentlich gehen. Denke da aufgrund vom system sowieso sich nichts teures lohnt :)

mfg RoadDog

P.S.
Danke schonmal im vorrauss.
 
Ich denke du könntest sogar eine HD 7870 verbauen, dein Phenom sollte damit noch klar kommen, du solltest ihn aber etwas übertakten.
In Spielen in denen die Grafikkarte limitiert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
Guten abend, wollte mir eigentlich morgen eine neue graka holen, im mom besitze ich eine ati r hd 4890.

Wollte aber nun auf dx11 umsteigen. Aber ich kann mich nicht entscheiden, dazu weiss ich nicht ob mein system die graka ausbremst. hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.

wollte mir SAPPHIRE HD 7850 2GB GDDR5 holen, lohnt sich die? Z.B. für BF3

mein system:

AMD Phenom II 945 3GHz
8192 MB RAM
Windows 7 64 Bit
Graka ATI R 4800er Serie
MB: KA780GM

lohnt eine 7850er oder bremst mein system die ab?

hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Und achja wollte nur bis 200 euro eigentlich gehen. Denke da aufgrund vom system sowieso sich nichts teures lohnt :)

mfg RoadDog

P.S.
Danke schonmal im vorrauss.

Lohnen tut sie sich :)
Natürlich kannst du nicht auf der höchsten Stufe mit 60FPS gleiten aber für Hoch@ 40FPS wird sie wohl reichen
Dein Prozessor limitiert erst wirklich ab >48 Spieler (eigene Erfahrung) :)

Gruß fragenbold
 
Mein netzteil : cx 500 v2

Und danke für die schnellen antworten. das hilft mir schonmal gut weiter :)

oder lohnt eine PowerColor Radeon 6870 HD 1gb GDDR5 ? wobei die auch 200 euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten nochmal.

Dann schaue ich mich morgen mal um nach der 7870er
Aber im grunde würde ich auch nichts falsch machen mit der 7850er mit 2 gb oder?
Aber mal gucken was ich morgen noch so finde.
 
hehe, also die 7850er würde mich 180 € kosten, und sehe eigentlich im inet die 7870er ab 220€ , da ist schon ein unterschied :) Wollte ja eigentlich nur 200 ausgeben aber wenn es sich sehr lohnt, von preis/leistung dann machen knapp 50€ auch net aus. Solange ich min. 1 jahr ruhe habe was das angeht *lach*

Ansonsten wenn ich nichts finde habe ich an die gedacht : XFX Radeon HD 7870 Dual Fan Black Edition für 230 € aber die müsste ich bestellen... wobei die sich natürlich gut anhört :)
 
sodele, da ich nun nichts gefunden habe, habe ich überlegt mir nun endlich die XFX Radeon HD 7870 Dual Fan Black Edition für 230 € zu kaufen bei Alternate.
Denke da mache ich ja nichts falsch und ist ja 7870er :)

Oder hat man was an der auszusetzten? :)
 
Außerdem würde ich sie nicht bei Alternate bestellen, MF und HWV sind meistens günstiger :daumen: einfach mal bei Geizhals.de schauen :)
 
Zurück