• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Graka für's Hexenwerk?

AW: Welche Graka für's Hexenwerk?

Downsamplen ist aber das Gegenteil von dem, was du sagst...... Mit Downsampling lässt du die Grafikkarte bspw. WQHD berechnen und dann auf FullHD herunterskalieren. Dafür würde ich ebenfalls die 390 nehmen.

Also für Downsampling von höher auf FullHD-Dann trotzdem die 390?

Da steht HÖHER AUF FULL-HD ;)

----------

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde die 390 bestellen und wohl mit dem XEON verbauen ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Welche Graka für's Hexenwerk?

Reicht bei dem Rechner dann eigentlich ein 500W Netzteil? Wenn die Graka schon 400W unter Vollast nimmt... ? (Ich wette, dass ist eine der grundlegensten Anfängerfragen, die man mit einem Bisschen Wissen selbst beantworten kann :D )
 
AW: Welche Graka für's Hexenwerk?

Reicht bei dem Rechner dann eigentlich ein 500W Netzteil? Wenn die Graka schon 400W unter Vollast nimmt... ? (Ich wette, dass ist eine der grundlegensten Anfängerfragen, die man mit einem Bisschen Wissen selbst beantworten kann :D )

JA!... und um die Mindestanforderung an einen Post zu erfüllen: Tadaa!
Ernsthaft: Sogar mein Setup kommt wunderbar mit 500W aus und hat noch ettliche Reserven...
 
AW: Welche Graka für's Hexenwerk?

Okay, dann muss ich mich mal belesen, was die Hardwareangaben und die Netzteilpower überhaupt aussagen ;)
Danke für die Antwort!
 
AW: Welche Graka für's Hexenwerk?

Diese Angaben sind oft SEHR relativ zu sehen außerdem so auch (leider) die Leistungsangaben von Netzteilen... Wieso meinst du kostet ein gutes 500W Netzteil um die 100 Euro und ein kack-Netzteil mit 700W bekommste bereits ab 25 Euro...
Unterscheidung Single-Rail vs. Mualti Rail ist mal wichtig genauso wie glatte Kurvenverläufe ohne Oberwellen und Schwellwertspitzen, extrem steile Flankenwinkel, extrem rechtwinklige Glättungswinkel etc. etc. etc.
 
AW: Welche Graka für's Hexenwerk?

Keine Ahnung, wovon du redest, aber ich studiere auch Informatik (2. Semester) und nicht Physik :D
 
Zurück